DVD Player + TFT Monitor einbauen!?

  • Würde mir gerne Folgenden monitor einbauen, und dann noch ein passendes DVD Abspielgerät:

    Auf was muss ich achten?

    Was sagt ihr zum monitor, für den preis ned schlecht oder?? und sieht edel aus!

    Monitor1

    monitor2

  • wie lang dauert dass versenden?? dass ist doch in den usa oder??
    Ich suche nen schönen elegenaten TFT Monitor und nen moderaten billigen Player, wass kannst du mir da empfehlen??

    Bis dann!

  • Also ich sach mal so:
    Man kann auf Dinge achten, man muß aber nicht.
    Wenn Du wirklich richtig vernünftige Qualität für Dein Auto haben willst und ein Display, auf dem man auch bei Tage was erkennt, dann bist Du mit den beiden genannten vermutlich nicht gut bedient.

    Zunächst sollte ein Display für's Auto hell genug sein. 350cd/cm² werden oft als Untergrenze genannt. Im Auto kannst Du halt anders als daheim Deine Lichtquellen ned entsprechend dem Display ausrichten. Im Auto hast Du dauernd wechselnde Reflexionen und Lichteinfälle aus allen möglichen Richtungen. Das eine Display hat 300cd/m² - damit würde ich mich im Notfall sogar zufrieden geben. Beim anderen ist über die Helligkeit gar nix gesagt, ned mal so eine Aussage wie "superhell"...

    Dann ist der Blickwinkel von +-55° beim einen Display ned der Bringer, denn wenn Du es in die Kopfstütze oder woanders fest einbaust, kannst Du es kaum noch in der Neigung verstellen.

    Sehr merkwürdig find ich die genannte Auflösung von 2400x480 Pixel. 2400 auf einem 7"-Display? Soviel hast Du ned mal auf einem geläufigen 20"-LCD-Display für PCs in der Breite. Und ein billiges 7"-Display soll diese Auflösung real bringen, die keine derzeitige Videoquelle bedient? hm, dazu denk ich mir meinen Teil...

    Und zu guter letzt: Korinthenkackermodus an: Jedes elektrische Gerät, das Du in ein Fahrzeug einbaust, muß eine E1-Kennzeichnung haben. Die such mal. Aber das ist wohl der unwesentlichste Punkt... Korinthenkackermodus aus.

    Als Fazit sag ich mal: Wenn Du was vernünftiges willst, kostet ein zertifiziertes Display für's Auto in 7" etwa 250 EUR. Für "ich hab ne Multimedia-anlage im Auto", auf der man nachts was sieht, sind die Dinger sicher okay - da gibt's aber z.B. bei pollin.de auch immer mal wieder welche für 99 EUR. Und ab und zu tauchen in Angeboten jetzt auch schon DVD-Player mit 7"-Monitor für 160 bis 180 EUR auf.

    Aber für alles gesagte gilt: Nur meine Meinung. Ich hab mich wegen des Ausbaus unseres VW-T4 in letzter Zeit schon mal damit beschäftigt...

    Gruß,
    Marko

  • Zitat:


    Black_666 schrieb am 30.03.2005 18:45
    so hab jetzt was schönes gefunden! ich würde es eh meist nur bei nacht benützen deshalb sollte es in erster linie günstig aber schön sein:

    TFT-Monitor:
    http://www.amazon.de/exec/obid…6YSIW/028-4691135-4775733

    DVD-Player:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8774&item=4538890617&rd=1

    was ist der wireless modulator??




    Das ist ein FM-Modulator wo der Ton über den normalen Antennenstecker eingespeist wird. Also deinen Ton vom DVD-Player findest du dann irgendwo bei 89.10 UKW! ---> ist bei mir so!

    Alternativ kannst Du mal bei www.eton-gmbh.de schauen, da sind meine Komponenten her.

    Gruß Stadler

  • also brauch ich keine verkabelungen durchführen?
    brauch ich ne extra batterie?
    bringt ich das kabel vom navi fach ins handschuhfach möglichst unsichtbar durch??
    brauch ich noch was anderes? ausser den zwei sachen samt ihren zubehör?!

  • also... hab hier mal meine linksammlung angeschaut und den hier noch gefunden:
    http://www.car-pc.info/phpBB2/index.php
    die beschäftigen sich mit all dem zeuch's... hat ein paar gute tip's wegen TFT usw...
    würd an deiner stelle mal da reinschauen!
    ach ja... TFT gibt es eigentlich nur drei "gute" arten.
    das sind: Liliput, SP7, Xenarc
    wobei in den meisten fällen das SP7 verbaut wird... (ist auch bei dem mp3playerstore.com) drin!
    der versand dauerte bei mir 3-tage!
    wenn du ne kreditkarte hast, kannst in 5min auch ein paypal einrichte... https://www.paypal.com/de
    zum thema FM-Modulator und verkabelung: wie stadler bereits erwähnte ist dann eine frequenz generiert die du an deinem autoradio findest 89.xy... das antennenkabel geht dann einfach erst in den dvd-player und dann weiter zum autoradio...
    verkabeln must du soweit eigentlich nur den player und tft mit strom und dann noch die verbindung tft und player... sollte eigentlich auch ohne zusatzbatterie gehn! einfach nicht allzulange dvd's schaun ohne motor...
    hoffe geholfen zu haben...
    greetz raffi

  • Zitat:


    Black_666 schrieb am 30.03.2005 21:08
    also brauch ich keine verkabelungen durchführen?
    brauch ich ne extra batterie?
    bringt ich das kabel vom navi fach ins handschuhfach möglichst unsichtbar durch??
    brauch ich noch was anderes? ausser den zwei sachen samt ihren zubehör?!




    Naja, kommt drauf an wo du deinen DVD-Player montierst, wenn Du diesen in den Kofferraum machst dann musst wohl oder übel schon noch ein Kabel.

    Batterie rate ich dir zu einer 60Ah, hab ich seit ca. 6 Wochen drinnen und seither schaltet sich der DVD-Player wenn man den Motor startet nicht mehr ab.

    Die Kabel kannst Du unsichtbar hinter dem Handschuhfach verlegen.

    Gruß Stadler

  • du musst das antennenkabel welches an deinem orginal-radio sitzt umstecken in deinen dvd-player. dann geht von da eine zweite antenne weiter zu deinem orginal-radio. dabei wird die generierte fm-frequenz 89.yx eingespiesen... und du kannst diese bei deinem radio abrufen...
    okido? sonst einfach nochmals fragen :)

  • Zitat:


    stadler schrieb am 30.03.2005 20:51

    Zitat:


    Black_666 schrieb am 30.03.2005 18:45
    so hab jetzt was schönes gefunden! ich würde es eh meist nur bei nacht benützen deshalb sollte es in erster linie günstig aber schön sein:

    TFT-Monitor:
    http://www.amazon.de/exec/obid…6YSIW/028-4691135-4775733

    DVD-Player:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8774&item=4538890617&rd=1

    was ist der wireless modulator??




    Das ist ein FM-Modulator wo der Ton über den normalen Antennenstecker eingespeist wird. Also deinen Ton vom DVD-Player findest du dann irgendwo bei 89.10 UKW! ---> ist bei mir so!

    Alternativ kannst Du mal bei www.eton-gmbh.de schauen, da sind meine Komponenten her.

    Gruß Stadler




    ist nicht ganz richtig! so wie ich das sehe, hat dieses gerät eine fm-sendeeinheit integriert (denn da steht ja wireless fm-modulator)!

    sowas ist allerdings in d und ö nach dem funkgesetz verboten!

    ich nehm mal stark an, daß daß gerät wie der soniq aireo und muro mp3 player aus den usa kommt, dort ist das gangundgebe!

  • Schau mal unter www.empire-electronic.de nach( EMP-701T 7" HIGH END TFT LCD Color Monitor, 2400x480), dort hab ich meinen 7"TFT her . Bin damit absolut zufrieden. hab ihn links in den Lüftungsschacht montiert mit einer Halterung, bei Tag und Nacht absolut prima.
    Dazu ein Mini-DVD Player rechts im Handschuhfach, und ein NICHT-Kabelloser FM-Modulator. Mit dem Wireless Modulator hatte ich zuviel Störungen.

    Gruß Karsten

  • Zitat:


    Karsten schrieb am 31.03.2005 09:16
    Schau mal unter www.empire-electronic.de nach( EMP-701T 7" HIGH END TFT LCD Color Monitor, 2400x480), dort hab ich meinen 7"TFT her . Bin damit absolut zufrieden. hab ihn links in den Lüftungsschacht montiert mit einer Halterung, bei Tag und Nacht absolut prima.
    Dazu ein Mini-DVD Player rechts im Handschuhfach, und ein NICHT-Kabelloser FM-Modulator. Mit dem Wireless Modulator hatte ich zuviel Störungen.

    Gruß Karsten




    Hallo Karsten,

    kannst Du mal ein Bild einstellen, damit wir das uns mal ansehen können.

    Mit der Helligkeit hatte ich auch noch keine Probleme, auch als ich noch keine Scheibentönung hatte.

    Gruß Stadler

  • Dass wäre sehr nett!

    hab den verkäufer mal angemailt, und der meinte man braucht kein kabel von player zu radio, geht über funk! is ne klasse sache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!