DIN Console für Navi Fach ( oben )

  • Hi.

    Positiv finde ich, dass es damit überhaupt die Möglichkeit gibt, DIN Radios einzubauen.
    Negativ finde ich, dass das Radio zu hoch sitzt und zu weit raus ragt.

    Für nen Eigenbau sieht es dennoch gekonnt aus!

    Gruß Martin

  • Zitat:


    6er-Alf schrieb am 19.02.2006 23:20
    Jedenfalls dürfte diese Ausführung sehr schlecht bei Tageslicht, ablesbar sein.




    Und das Radio könnte irgendwann, zumindest im Sommer, den Hitzetod sterben. Gott sei Dank habe ich das Werksradio meines FACELIFT 6ers ordentlich veredeln können.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Hallo,

    jaja, macht mich halt fertig zum Glück ist das alles Geschmackssache ich finds gut auf Augenhöhe positioniert, mit Tageslicht gehts auch, ansonsten kann man ja mit den schönen Farben und kontraste des Radios spielen. Nachts Auge auf die neidischen Blicke an der Ampel

    also die Konsole ist Eigenumbau von nem Profi. Ich hab das alles so gewollt. Der Typ hats echt drauf. Gekostet hat es 100 EURO. Nachteil...damit das Radio dann reinpasst, musst du hinten dann mit ner Stichsäge ran und das Navifach aussägen. Also aufpassen, das wird dann ein nicht mehr rückgängig machbarer Schaden
    Du kommst doch aus Österreich, oder? Geh doch zum Steven Sailer, der Hifi-Gott (Vize-Weltmeister im Hifi-Bereich), der kann sowas auch in ein paar Std. herstellen. Steven Sailer

  • Also wenn Du hinten das Fach sowieso aussegen musst, kannst Du das Radio auch gleich darin versenken, so dass die Klappe wieder zu geht. Hat den Vorteil, dass Du den 6er auch nachts mal ohne Angst vor Audiobedingten Aufbrüchen ausserhalb der Garage stehen lassen kannst.
    Hier ein paar Bilder von meinem Einbau...

  • @ MV6:
    obwohl mein browser cookies akzeptiert, lässt mich web.de nicht in dein albaum schauen...

    hast du ein din-radio nur durch ausägen der rückwand des navifachs dort untergebracht oder ist auch am boden des fachs oder an den lüftungsrohren vor dem fach etwas geändert worden?

  • Hab im Navifach und dem Armaturenbrettbereich dahinter einen DIN-großen Ausschnitt gemacht, das Radio liegt auf den Lüftungsrohren auf, ist aber leicht nach rechts verrückt, da ich die Rohre nicht ansägen wollte...

    Hier noch ein paar Bilder für die, die web.de nicht an mein Album läßt:
    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/143/web19rf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/2685/web22ge.jpg]

  • hi also @ all

    ich freu mich über so viele antworten erst einmal und das mann über geschmack streiten kann ist doch nicht so schlimm !!!

    also ich find die blende gut auch mit dem radio wie bei lucalove !!

    dennoch will ich keinen radio einbauen sondern einen 7" tft In Dash Monitor zwecks car pc und navigation !!! darum die blende da ich sonst für denn monitor die mittelkonsole umbauen muesste und das will ich nicht !!!

    @ lucalove thx für den tipp mit steven sailer werd mich mal schlau machen

    MV6 wusste gar nicht das mann nen IN DASH auch dort rein bring sieht auch gut aus und wuerde ebenfalls fuer mich in frage kommen da so ja gleich auch ein sonnenschutz besteht jedoch hätte ich noch einige fragen an dich MV6

    und zwar : welche grösse hat dein tft?? und wie hast du es gemacht das die klappe so weit aufgeht?? ist das schwierig den deckel so umzubauen wenn möglich vielleicht na anleitung vorhanden waere echt suuuuuper klasse von dir !!!

  • @ whatzup

    eine Anleitung mit den Schritten hatte ich damals in einem eigenen thread gepostet, moment, ich suche.....

    hier is er...

    Ob es schwierig war oder nicht ist relativ, hängt immer vom Geschick des einzelnen ab, aber mit diesem Forum schafft man eigentlich alles , kann halt bloß etwas länger dauern, wenn man immer zwischen PC und Auto pendeln muss...

    Zum Display: Das Gerät ist ein Clarion VRX633R mit 6,5" Display, gitbes leicht abgeändert immer noch als VRX653R, es ist halbmotorisch, heißt, es fährt nur aus, hochklappen muss man es allein...

    Gruß, MV6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!