Installationskit für Navigationssystem

  • Was hat es mit dem Installationkit für das Navigationssystem auf sich....es kostet ja ca 60 euro bei mazda

  • Zitat:


    Dummerfrank schrieb am 05.08.2006 20:55
    Was hat es mit dem Installationkit für das Navigationssystem auf sich....es kostet ja ca 60 euro bei mazda




    ... ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich

    Installationskit??? Teilenummer??

    welches Navi ???

  • wenn ich mehr wüsste würde ich nicht fragen , nee will wissen was da alles beinhaltet.

    Teilenummer laut Mazda Zubehör für Navizeug ist: 3600-78-339X

  • Wenn Dein alternatives Navi ein VDO System 5500 oder 5700 sein soll, dann brauchst Du genau dieses Installationskit. Es steht ja auch auf der Homepage von Mazda in Verbindung mit den VDO Systemen. Und beinhaltet dann Kabel und eben die Halterung für das 5,8" Display im Navifach.

  • Hi,

    ist bei dem Kit auch ein Anschlussdiagramm dabei, wo beschrieben steht wo die Geschwindigkeitsimpulsleitung, die Leitung für das Rückfahrsignal und die Handbremsleitung (OK, die kann ich finden ) anzuschließen sind, oder gibt´s das bei VDO nicht?

    Habe zwar das Werksnavi drin gehabt und bei einigen Steckerbelegungen des Werks-Audiosystems sind die Kabel zwar angegeben, aber bei meinen Messungen kommt was anderes raus...

    Gruß,

    Arnd

  • Zitat:


    Intruder schrieb am 19.08.2006 15:12
    @Commando_THG

    wofür brauchst du ein Anschlußbild wenn du ein Werksnavi hast [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif]

    ich kann dir aber bei Bedarf gern mal die Einbauanleitung schicken, da steht alles drin.

    Handbremssignal würd ich übrigens net anschließen, dann kann man das Navi nur mit angezogener

    HB bedienen

    Gruss Intruder




    hallo habe auch interesse an dem anschlussplan/anleitung.
    wäre nett wenn du ihn mir auch schicken kannst.

    grüße
    ThunderBird_II

  • Hi,

    also, dank Gelusoft (danke nochmal!) bin ich nun ein ganzes Stück weiter, was die Navi-Power-Supply-Unit betrifft, die quasi direkt hinter dem Display sitzt, somit ist mir zu 50% geholfen.
    Leider fehlen mir noch die Anschlüsse der (Panasonic?)-DVD-Unit (die ist wahrscheinlich auch interessanter im Hinblick auf meine obige Frage). Also, wenn mir jemand hierzu auch ´ne mehl schicken könnte. Ich habe zwar selbst schon eine Menge ausgemessen, aber ein Abgleich wäre schön...
    ...und wegen der Handbremse, Alpine ist da ganz gemein, wenn man das Signal nicht anschließt geht gar nix... Dafür gibt es zwar Adapter, aber auf der anderen Seite ist diese Sicherheitsfunktion ja nicht ganz sinnlos.

    Also, jeder der weiterhelfen kann bekommt beim nächsten Treffen einen dicken Kuß,...äh, nein, derjenige bekommt keinen Kuß...moment, dann müssten ja alle anderen, äh, nö, (was sagt denn dann meine Frau dazu... ), gut, wie wäre es mit ´nem Bier, ja ein großes leckeres Bier. Das muß reichen

    Gruß,

    Arnd

  • @Commando_THG

    Zitat:


    ist bei dem Kit auch ein Anschlussdiagramm dabei, wo beschrieben steht wo die Geschwindigkeitsimpulsleitung, die Leitung für das Rückfahrsignal und die Handbremsleitung (OK, die kann ich finden ) anzuschließen sind, oder gibt´s das bei VDO nicht?




    In der Einbauanleitung vom VDO Navi steht darüber was drin, ich schick sie dir mal.

    Gruss Intruder

    edit: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/272/76.png]

  • Hallo,

    das Installationskit wäre für mich auch Interessant. Ich will mein TOMTOM One darauf verbauen wenn es geht. Hat wer Bilder von dem Gestell was dann oben ins Navifach kommt.

    Wäre sehr nett.

    Danke.

  • Zitat:


    Cateye schrieb am 04.11.2006 16:04
    Hallo,

    das Installationskit wäre für mich auch Interessant. Ich will mein TOMTOM One darauf verbauen wenn es geht. Hat wer Bilder von dem Gestell was dann oben ins Navifach kommt.

    Wäre sehr nett.

    Danke.




    Einen Einbausatz für das Navifach gibt es nur für den 5,8"Monitor des VDO 5500 oder 5700. Für das tomtom muut Du selber etwas basteln. Meinen tomtom 700 habe ich einfach mit selbstklebenden Klettverschluß, ohne Sockel, befestigt.

    Grüße
    Steffen

  • Sieht interessant aus, aber nicht ganz das was ich will.
    Ich will eigentlich an dem Auto nichts rumwerkeln oder so was.

    Mein Händler hat mir erklärt, das das so eine Art "Gestell" ist, wo das Navi drauf kommt und man es dann nach oben klappen kann. Ich kann so eine Halterungsplatte für das TOMTOM bestellen, wo ich es auf was beliebiges drauf schrauben kann.

    Ich würde es halt gerne auf diese Halterung schrauben, deshalb meine Frage wie die aussieht und ob jemand ein Bild davon hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!