Software vom Seriennavi Facelift

  • Weiß jemand welcher Hersteller hinter dem originalen Seriennavi im Facelift steckt?

    Ich möchte mir eine neue Software CD besorgen und nicht unbedingt direkt eine von Mazda kaufen.

    DANKE

  • Hallo Köcky,

    der Hersteller des Navi ist Denso Corporation und das Kartenmaterial kommt von Navteq.
    Soweit mir bekannt ist, ist das aktuellste Kartenmaterial von 2006 und die DVD hat die Kennung
    No. CC33 66 DZ0 A (K4238) welche ich zur Zeit nutze. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

    Gruß Gerd

  • Na das ist wirklich eine sau gute Auskunft. Vielen Dank dafür. Ich werde es prüfen.

    Meine Erstzulassung ist vom 18.07.2006. Vermutlich werde ich wohl die aktuellste Version haben. Allerdings fehlen dort schon einige Straßen.

  • Hallo Mazda Fahrer ,
    ich schließe mich der Frage mal an wo man eine aktuelle DVD für den Facelift herbekommt ohne gleich einen neuen MAzda zu kaufen oder bei Navteq 50% der Firmenanteile zu übernehmen zu müssen.
    Meine habe ich mal auf dem Beifahrersitz liegen gehabt und die ist bei einer Linskurve genau in den Türspalt der Beifahrertür gerutscht und dann beim Öffnen rausgefallen..... der nächste Schritt war dann ein Volltreffer. Dummheit muss halt irgendwie bestraft werden .....

  • Hey Peter ist ja echt mal ärgerlich,

    kann dir leider keine Software anbieten, hab grad mal ebay durchsucht aber nichts für den 6er gefunden...

    Aber mir ist letzte Woche echt die Kinnlade runter geklappt, als ich das gehört habe.

    Ich stand bei meinem Händler am Lager und wartete, da kam zufällig der nette Mechaniker vorbei und hielt ne Mazda Navi DVD in der Hand.
    Weil ich nen VDO drin habe und mein Kartenmaterial von 2004 (also von 2003) ist fragte ich deshalb mal nach, Kostenpunkt 189€. OK. Aus Spaß erfragte er beim Lageristden wie teuer die bei Mazda, ist 829€ einfach nur Pervers dieser Preis...

    Gruß Diablo83...


  • Zitat:


    Diablo83 schrieb am 13.11.2006 00:01
    .................. Aus Spaß erfragte er beim Lageristden wie teuer die bei Mazda, ist 829€ einfach nur Pervers dieser Preis...

    Gruß Diablo83...





    Das kann ich nicht glauben ......mir wurde gesagt,der Preis liegt zwischen 200€-300€

    Und das ist schon viel für ne DVD

    Gruß

    FSTOP

  • Zitat:


    Diablo83 schrieb am 13.11.2006 00:01
    Aus Spaß erfragte er beim Lageristden wie teuer die bei Mazda, ist 829€ einfach nur Pervers dieser Preis...

    Gruß Diablo83...





    Hallo Diablo83,

    das kann ich nicht glauben, habe für das Prefacelift Anfang des Jahres eine neue Europa-DVD gekauft, damaliger Listenpreis 289€. Ich denke das es einfach nur ein Hörfehler bzw. eine Falschauskunft war.

    Gruß Gelusoft

  • Ich möchte deswegen keinen neuen Thread eröffnen und der hier "schläft" eh gerade

    Frage an alle Norddeutschen mit Faceliftnavi: Mein Navi meldet vor dem Elbtunnel Richtung Norden immer "Bitte rechts auf die A7 fahren"
    Hä?...es geht nur geradeaus...und ich bin auf der A7 und vor allem genau vor einem Tunnel
    Habt Ihr das auch schonmal gehabt?

    Gruss

    FSTOP

  • Zitat:


    Peter schrieb am 12.11.2006 17:43
    Hallo Mazda Fahrer ,
    ich schließe mich der Frage mal an wo man eine aktuelle DVD für den Facelift herbekommt ohne gleich einen neuen MAzda zu kaufen oder bei Navteq 50% der Firmenanteile zu übernehmen zu müssen.
    Meine habe ich mal auf dem Beifahrersitz liegen gehabt und die ist bei einer Linskurve genau in den Türspalt der Beifahrertür gerutscht und dann beim Öffnen rausgefallen..... der nächste Schritt war dann ein Volltreffer. Dummheit muss halt irgendwie bestraft werden .....




    Navteq ist zwar teuer, aber aus meiner Erfahrung auch hilfsbereit .. schicke die zerbrochene DVD einfach ein und du bekommst sicher eine neue.

    Ein Versuch ist es allemal wert...

  • Zitat:


    juergenb schrieb am 30.11.2006 09:04

    Zitat:


    Peter schrieb am 12.11.2006 17:43
    Hallo Mazda Fahrer ,
    ich schließe mich der Frage mal an wo man eine aktuelle DVD für den Facelift herbekommt ohne gleich einen neuen MAzda zu kaufen oder bei Navteq 50% der Firmenanteile zu übernehmen zu müssen.
    Meine habe ich mal auf dem Beifahrersitz liegen gehabt und die ist bei einer Linskurve genau in den Türspalt der Beifahrertür gerutscht und dann beim Öffnen rausgefallen..... der nächste Schritt war dann ein Volltreffer. Dummheit muss halt irgendwie bestraft werden .....




    Navteq ist zwar teuer, aber aus meiner Erfahrung auch hilfsbereit .. schicke die zerbrochene DVD einfach ein und du bekommst sicher eine neue.

    Ein Versuch ist es allemal wert...




    Ein Versuch ist es zwar wert....aber glaube nicht das es was bringt.Sonst würde ja jeder so an eine neue DVD kommen.

    Gruss

    FSTOP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!