geschwindigkeitsanzeige im navigeheimmenü?

  • ich hab da mal eine frage an die benutzer des originalnavis im pre-facelift!

    wird bei euch im geheimmenü unter "gps system information" auch keine geschwindigkeit des fahrzeuges angezeigt? meereshöhe und längen- bzw. breitengrad und so wird pipifein angezeigt, aber ebne beim speed steht 0km/h. bitte um feedback!

  • Mahlzeit,

    hab zu dem Thema auch gleich eine Frage:

    Hat jemand mit dem Active(Plus)-Navi (VDO Dayton MS2100T) herausgefunden wie man sich da die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen kann?

    Es gibt zum Navi zwar eine kurze Anleitung ("Quick-Start-Guide"), aber die ist eher dürftig als erklärend...

    Edit: Hab's gefunden. Unter "Einstellungen" -> "Bildschirm" -> "Statusleiste" kann man einstellen was in den 4 Kästchen der Leiste angezeigt wird (GPS-Signal, Uhrzeit, etc.) und unter anderem eben auch die Geschwindigkeit.

    MfG
    Grafzahl666

  • Zitat:


    fstop schrieb am 30.11.2006 09:36
    (...)
    Ich vermute ...garnicht

    Gruss

    FSTOP




    Ist doch gut so - stell' Dir vor, welch eine Welt für diejenigen zusammenbräche, welche der Meinung sind, dass sie mit 230 auf dem Tacho mindestens 220 fahren...


    Stefan

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 30.11.2006 21:21

    Zitat:


    fstop schrieb am 30.11.2006 09:36
    (...)
    Ich vermute ...garnicht

    Gruss

    FSTOP




    Ist doch gut so - stell' Dir vor, welch eine Welt für diejenigen zusammenbräche, welche der Meinung sind, dass sie mit 230 auf dem Tacho mindestens 220 fahren...


    Stefan




    oder auch weniger ....genau!

    Gruss

    FSTOP

  • na ich hab auch des alte navi (wie gesagt pre-facelift)! da gibt einmal ein menü, wo die geschwindigkeit angezeigt wird und einmal das menü "gps signal information" und dort dann "vehicle information" und dort wird alles korrekt angezeigt außer eben die geschwindigkeit.

  • Hallo Leute !

    Möcht da nichts falsches sagen , aber ich habe Gehört das die Geschwindigkeit über das Navi Genauer ist als das was der Tacho Angibt .
    Bei der Tacho Geschichte ist das glaube ich so, das da eine Abweichung von 5 Kmh sind . Das Heiß bei einen Tempo , zb. 100 Kmh Tacho gleich echte 95Kmh Laut Navi . Bin Mir aber da nicht sicher ob das stimmt.


    mfg Thomas

  • Weiterhin stellt sich allerdings die Frage, ob jemand weiß, ob (und wenn ja, wie) man das beim Facelift-Navi auslesen kann.

  • @IrgendwER72NRW
    Irgendwo war das schon einmal gepostet, ich find's nur nicht mehr.
    Da habe ich das ja auch her!
    Vielleicht wurde das ja auch wegen erhöhter Geheimhaltungsstufe gelöscht?!?
    Jetzt erbarme ich mich einmal:

    Diagnose-Menü für den M6 FACELIFT mit D...o-Navi:
    Taste <MENU> drücken
    Navigationseinstellungen <ENTER>
    Kalibrierung <ENTER>
    Kartenversion <ENTER>
    Freudenknüppel:
    2 x nach oben
    2 x nach unten
    und schon bist Du im Menü: "Diagnosis Check" (leider nur in Englisch)
    da wird Dir auch die aktuelle km/h angezeigt.
    Du kannst Dich dann auch in der entsprechenden Menüstruktur bewegen,
    mit den Background-Infos zum GPS-System.

    Verlassen des Diagnose-Menüs ist nur mit Zündschlüssel-AUS möglich!

    Interessant ist der Menüpunkt History:
    Hier wird die gesamte Betriebszeit des Fahrzeuges und die gesamten
    gefahrenen km angezeigt. Das System scheint auch bei ausgeschaltetem
    Navi immer mitzukoppeln.

  • also eigentlich wurde ja meine frage noch ned beantwortet. ich möchte daran erinnern, daß es hier um das originalnavi vom pre-facelift geht und ned um das vom facelift. bitte macht euch dafür einen eigenen thread auf, sonst kennt sich keiner mehr aus!
    wirklich keine pre-facelift-fahrer hier, die ihre erfahrungen kundtun können?

  • also ehrlich gesagt find ich des komisch, denn warum gibt es die position, wenns dann ned funktioniert? laptopnavi bzw. mobile navi können ja auch geschwindigkeitsanzeige per gps.

  • Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 05.12.2006 21:46
    also eigentlich wurde ja meine frage noch ned beantwortet. ich möchte daran erinnern, daß es hier um das originalnavi vom pre-facelift geht und ned um das vom facelift. bitte macht euch dafür einen eigenen thread auf, sonst kennt sich keiner mehr aus!
    wirklich keine pre-facelift-fahrer hier, die ihre erfahrungen kundtun können?




    Schon komisch .. dabei dachte ich die Frage doch schon beantwortet zu haben....
    Steht übrigens gleich an 2. Stelle hier im Thread.

  • Zitat:


    juergenb schrieb am 11.12.2006 12:10

    Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 05.12.2006 21:46
    also eigentlich wurde ja meine frage noch ned beantwortet. ich möchte daran erinnern, daß es hier um das originalnavi vom pre-facelift geht und ned um das vom facelift. bitte macht euch dafür einen eigenen thread auf, sonst kennt sich keiner mehr aus!
    wirklich keine pre-facelift-fahrer hier, die ihre erfahrungen kundtun können?




    Schon komisch .. dabei dachte ich die Frage doch schon beantwortet zu haben....
    Steht übrigens gleich an 2. Stelle hier im Thread.




    is ansichtssache, bei dir zeigts was an und bei mir und einem anderen ned. wie gesagt in einem menü zeigts bei mir auch was an, aber eben bei da gps-info ned. folge genau meinen infos oben und schau, ob du ned im falschen menü schaust!

  • Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 11.12.2006 20:05

    Zitat:


    juergenb schrieb am 11.12.2006 12:10

    Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 05.12.2006 21:46
    also eigentlich wurde ja meine frage noch ned beantwortet. ich möchte daran erinnern, daß es hier um das originalnavi vom pre-facelift geht und ned um das vom facelift. bitte macht euch dafür einen eigenen thread auf, sonst kennt sich keiner mehr aus!
    wirklich keine pre-facelift-fahrer hier, die ihre erfahrungen kundtun können?




    Schon komisch .. dabei dachte ich die Frage doch schon beantwortet zu haben....
    Steht übrigens gleich an 2. Stelle hier im Thread.




    is ansichtssache, bei dir zeigts was an und bei mir und einem anderen ned. wie gesagt in einem menü zeigts bei mir auch was an, aber eben bei da gps-info ned. folge genau meinen infos oben und schau, ob du ned im falschen menü schaust!




    .. auch wenn es bei dir "Originalton-Süd" ist, lesen konnte ich es dennoch
    In BEIDEN Menüs wird die Geschwindigkeit in 3 km/h-Schritten angezeigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!