mp3....ipod.......hickhack

  • Hallo.....seit 2 Wochen darf ich einen mazda 6 sportcombi mein eigen nennen . Zu Weihnachten werde ich wohl von meiner Freundin einen ipod geschenkt bekommen(wenn ich weiterhin brav bin) ...nun ich möchte den ipod dann an mein Radio anschließen....die eine möglichkeit ist wohl ein FM-modulator..die möglichkeit hat mich aber bei einem Freund nicht wirklich überzeugt....die andere ist den ipod über einen adapter direkt mit dem radio zu verbinden...meine fragen lauten ...wie genau bezeichnet man diesen mp3/audio-adapter ...wo kann ich ihn beziehen und was kostet dieser...vielen dank für eure antworten

  • Hi zusammen, hi Mechani,

    zu Deiner Frage wegen eines Adapters für den IPod:

    Habe heute meinen Stoni-Adapter eingebaut bekommen und das Ding ist echt super. Eingebaut, IPod dran und los gehts, mit der Möglichkeit, den IPod über die Lenkradfernbedienung zu bedienen. Echt ne klasse Sache und jedenfalls weiter zu empfehlen.

    Viel Spaß also, und willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Mazda,

    Holgo

  • Hallo Gemeinde,

    als begeisterter Nutzer der Such-Funktion war es mir bisher nicht beschieden bzw. nicht erforderlich eine Frage zu posten, da alle "Probleme", die ich mit meinem 6er Kombi seit 07/2005 habe irgendwo hier schon mal besprochen und (soweit möglich) gelöst wurden ...

    .... soll heißen: Klasse Forum ... Danke an die Betreiber und User

    Zum Thema:

    Ich erlaube mir mal, mich hier ranzuhängen, um nicht noch einen MP3-Player-iPod etc. Fred aufzumachen und mein Anliegen evtl. auch schnell erledigt ist ...

    Ich liebäugel eigentlich mit dem Drive & Play"-System von harman kardon ( http://www.harmankardon.com/dr…on=USA&Country=US&cat=MME )

    Nach Vergleich aller sich mir eröffnenden Möglichkeiten zum Anschluss meines iPod nano ist es wohl die für mich optimalste Lösung ... im Vergleich zu diesem System ist die von Mazda angebotene "Kabelverlegung ins Handschuhfach" für "nur" 215 EUR (incl. Einbau) einfach nur eine Frechheit

    Kann mir evtl. jemand sagen, ob der Anschluss über den CD-Wechsler-Eingang (Original Mazda-System ... nix "Bose") möglich ist oder wie Ihr den Einbau / Anschluss gelöst habt? Ist alles erforderliche dabei oder sind zusätzlich irgendwelche Kabel erforderlich? Wo habt Ihr Display, Controller, iPod etc. positioniert?

    Danke im Voraus für Eure Tipps!

  • Aber Du brauchst doch trotzdem den Audio Link oder irre ich mich?

    Das ganze spare ich mir.Mein Nano kommt jetzt in die Mittelkonsole mit Klettband in den Flaschenhalter (den brauch ich nicht).Da kann ich alles direkt bedienen...ist Diebstahl "gesichert"(zugeklappt).Man kann es gut ablesen...und der Ipod ist schnell mobil einsetzbar . Zusätzlich halt auch über das Lenkrad steuerbar.Ich werde die Tage mal Bilder posten.

    Gruss

    FSTOP

  • Sieht generell ja nicht schlecht aus, aber ohne Audio Link bzw. Stoni Adapter kommst Du glaube ich auch nicht aus. Da würde ich mir überlegen, ob ich den Nano nicht direkt sichtbar und griffbereit positioniere um mir das Harman Kardon Teil zu sparen. Wenn Du dafür eine Halterung suchst dann guckst Du in diesem Thread: Ipod Halterung
    Einbaumöglichkeiten gibt es einige.

  • Zitat:


    ulmar schrieb am 22.01.2007 11:22
    ... aber ohne Audio Link bzw. Stoni Adapter kommst Du glaube ich auch nicht aus. ...




    ... das ist eben die Frage ... lt. harman/kardon-Anschlussplan ( http://www.harmankardon.com/drive-1/diagram.aspx )geht es:

    a) Wireless FM Transmitter
    ==> (fällt aus Qualitätsgründen aus bzw. wäre mit Belkin & Co. günstiger zu lösen)

    b) Aux L/R in
    ==> (da wäre m.E. dann noch eine Adapterlösung dazwischen zu klemmen, was dann aus Kostengründen keinen Sinn mehr machen würde) oder aber

    c) über ein "Third Party CD Changer Interface" per CD-Changer L/R In

    Ist bei c) nicht der ganz normale Wechsler-Eingang gemeint?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!