Einbau Navi Medion PNA 465

  • Habe mir einen Plastikkleiderhaken abgeschnitten, mit Filz bezogen und im Navifach verschraubt.
    Daran ist die mitgelieferte Fahrradhalterung verschraubt. Die originale TMC-Antenne wurde gegen ein V43 ausgetauscht. Am Stromanschluss befindet sich ein Winkeladapter von Motorola. Habe das Navi allerdings ein Stück höher gedrückt, so das keine Anzeigen verdeckt werden. Bei schlechten Straßen schwingt das Navi minimal mit. Es klappert nichts.

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/88930/400_3262663235343230.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/88930/400_6465363435343663.jpg]

  • Ich denke, wenn man den Stoni Adapter verbaut hat und
    ein Audiokabel an den Ausgang anschliesst,
    so müsste dieses doch als Antenne funktionieren.
    Hat das schon jemand ausprobiert?

    Zur Erklärung: Antenneneingang und Audioausgang teilen sich einen Klinkeanschluss.

  • Ich habe Stoni-Adapter verbaut. Der Anschluss für die TMC-Antenne ist 4 polig. Der Klinkenstecker für den Audioanschluss allerdings 2 polig. Ist der PNA an die Audioanlage angeschlossen, wird die Antenne nicht erkannt. Wurde alles in einem anderen Forum durchgekaut (www.pocketnavigation.de). Bis jetzt gibt es noch keine Adapter zur Nutzung beider Möglichkeiten.

    Von einem Y-Adapter habe ich abgesehen, da ich das Navi auch in anderen Fahrzeugen nutze.
    Bei Einzelnutzung hätte ich den Y-Adapter mit 4poligen Klinkenstecker an die Autoantenne angeschlossen. So ist aber die Stabantenne zur Zeit die eleganteste Lösung.

  • Hallo A.R.N.I.

    Meine Lösung vom Einbau des 470er

    Stromversorgung aus Navifach;
    Gerätehalter vom PNA 470 (Navi) auf einer Kuda ~ Phonebase aufgeschraubt;
    Die originale TMC-Antenne wurde gegen eine V43 ausgetauscht!
    Kein schwingen + klappern
    + in`s Navifach passt dann auch noch was rein!


    [Blockierte Grafik: http://www.ukrause-willenberg.de/files/Audio%20Link/Navi%20+%20iPod.JPG]
    >>> Besser Bilder folgen <<<

    iPod wurde auf die Telefonkonsole mit Kuda ~ Dice iPod Cradle geschraubt. Zum Schluss mit dem Audio Link verbunden.


    Gruß UKW[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • Hallo UKW,

    deine Lösung gefällt mir. Kannst du bitte noch ein Bild von der Seite machen? Wie sieht so eine Kuda Phonebase aus?

    Ich habe mir letztes Wochenende den Active Plus bestellt(Lieferung mitte April). Hier ist ja ein VDO Navi dabei. Mir gefällt eure Variante besser als der Mazdavorschlag. Ich suche aktuell noch nach Ideen für den Einbau.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Zitat:


    A.R.N.I. schrieb am 17.01.2007 18:36
    @UKW

    Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings wollte ich nichts auf dem Navideckel anbringen. Werden die Kabel sehr gequetscht oder hast du ein Loch reingeschnitten?




    @ A.R.N.I.


    Die Halterung liegt lose auf dem Deckel, sie ist nor vorne/hinten mit einer kleinen Blechschraube am Deckel befestigt. Also keine Beschädigung, wenn man sie mal wieder weg machen würde!

    [Blockierte Grafik: http://www.kuda-phonebase.de/dynpics/284305_G.jpgKabel kaum gequetscht.... [Blockierte Grafik: http://www.kuda-phonebase.de/bilder/freisprech/ipod.jpg]
    (Bilder-Link von Kuda-Seite)
    Gruß UKW[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • Hier meine Lösung. Mir war es wichtig das Navifach bei nicht Benutzung noch zu machen zu können.

    Was mich bei ARNIS Lösung mal interessieren tät. Kann man das irgendwie abmachen oder muss Navifach dauerhaft geöffnet sein?

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 17.01.2007 20:07
    Hier meine Lösung. Mir war es wichtig das Navifach bei nicht Benutzung noch zu machen zu können.

    Was mich bei ARNIS Lösung mal interessieren tät. Kann man das irgendwie abmachen oder muss Navifach dauerhaft geöffnet sein?




    hasi_21

    Ned schlecht .......... werde ich im Frühjahr, wenn es mal schöner isch evtl. nachbauen! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h010.gif

    Gruß UKW[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • @ hasi21

    Ja, ich bekomme es wieder ab. ich muss nur eine Schraube etwas lösen, dann kann ich die Halterung abnehmen. Eigentlich wollte ich deine Lösung nachbauen. Aber mein Navi hat die Anschlüsse unten, somit hätte ich das Fach nicht mehr zubekommen, da die Halterung zuweit vorn angebracht werden müsste.

  • Hallo,

    habe mir am Montag bei Aldi das Navi MD96050 gekauft. Also immer anne Scheibe pappen möchte ich das Navi auch nicht zumal mich bei längeren Fahrten die Kabel stören. Wie ich es ins Navifach einbaue weis ich noch nicht aber es sollte doch wenn möglich dort rein. Mir schwebt da so ein Schwanenhals im Kopf rum, da ja mit der Saugplatte nichts zu machen ist.
    Sollte ich ein passende Lösung gefunden haben, werde ich diese na klar preisgeben.

    Was ist das für eine TMC-Antenne, die V43 und wo bekomme ich die her?

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Zitat:


    kroete1967 schrieb am 08.02.2007 00:41
    Hallo,

    habe mir am Montag bei Aldi das Navi MD96050 gekauft. Also immer anne Scheibe pappen möchte ich das Navi auch nicht zumal mich bei längeren Fahrten die Kabel stören. Wie ich es ins Navifach einbaue weis ich noch nicht aber es sollte doch wenn möglich dort rein. Mir schwebt da so ein Schwanenhals im Kopf rum, da ja mit der Saugplatte nichts zu machen ist.
    Sollte ich ein passende Lösung gefunden haben, werde ich diese na klar preisgeben.

    Was ist das für eine TMC-Antenne, die V43 und wo bekomme ich die her?

    In diesem Sinne
    Kroete




    @Kroete 8

    Hier:

    Bei mir ist der TMC/TMCpro Empfang spitze! Werde es im März nach Sölden testen!
    Gruß UKW[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • Hallo Ukw,

    danke für den Link. Mal sehen ob ich mir diese auch mal zulegen werden. Hatte selber gestern schon inne Bucht geschaut, nur nicht so viele gefunden. Habe mir den Verkäufer mal unter Favoriten gespeichert, damit ich später schneller dort hin finde.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Zitat:


    kroete1967 schrieb am 09.02.2007 00:09
    Hallo Ukw,

    danke für den Link. Mal sehen ob ich mir diese auch mal zulegen werden. Hatte selber gestern schon inne Bucht geschaut, nur nicht so viele gefunden. Habe mir den Verkäufer mal unter Favoriten gespeichert, damit ich später schneller dort hin finde.

    In diesem Sinne
    Kroete




    Hallo Kroete 8

    mich hat die Spaghetti ~ Antenne genervt + das isch hald die beste Lösung

    Gruß UKW[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • Hallo, weis nicht ob ich alles genau durchgelesen habe aber wie sieht es aus mit den 12 Volt im Navifach. Wie bringe ich die dorthin, denn ich möchte eine Steckdose verbauen für Navi, GPS usw.
    Danke und Grüsse aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!