Bose Lautsprecher funktionieren nicht! HILFE!

  • Hi!

    Hab mir am Samstag nen 2003er 6er Active von nem Privaten gekauft, wo die Bose Anlage ist und das Original Einbau Navi.
    Leider fehlt vom Navi der Navirechner im Handschuhfach.

    Nun zum Problem:

    Zuhause bin ich drauf gekommen, dass der vordere linke Hoch und Mitteltöner nicht funktioniert.
    Habe die Lautsprecher auf der rechten seite ausprobiert und dort funktionieren sie wunderbar.
    Dann hab ich den Bose Verstärker zerlegt und geprüft, ob dort alle Lautsprecher Signale vom Radio in den Verstärker kommen, dem war aber nicht so, es kommt kein Signal vom Radio für die Linken vorderen. Jetzt dachte ich dass dann wohl der Radio was hat.

    Heute war ich dann beim Mazda Händler und fragte dort um Rat, doch die wussten auch nicht viel mehr. Er meinte aber, dass höchst wahrscheinlich der fehlende Navirechner schuld sei.

    Was meint ihr, könnte es wirklich am Navirechner liegen oder dem Radio oder sonstigen?

    Ist vielleicht einer im Forum der sein Navi ausgebaut hat und eventuell auch dass problem hatte?

    Die Kabel vom Navirechner (Insgesamt 3 Kabeln) sind nur ausgesteckt und hengen hintern Handschuhfach um.

    Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen, denn schon langsam dreh ich durch, dass ich nur die rechten und den hinteren linken Lautsprecher höre.

    MfG
    Markus

  • Nur eine Vermutung: Das Audiosignal vom Navi wird nur eingeschleift. Das heißt das zwischen Ausgang Radio und Lautsprecher die Verbindung fehlt, da das Navi nicht mehr angeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!