Lack - Nanoversiegelung

  • Zitat:


    Dummerfrank schrieb am 20.06.2006 23:25
    wie lange hat das zeitlich gedauert




    @Dummerfrank

    7 Stunden

    Wir haben einen schönen Tag in Karlsruhe verbracht

    Gruß
    Uwe

  • ok danke für die info ....wenn du mir noch verräts was das ungefähr kostet könnte ich mir auch mal die reise nach KA vorstellen

  • Zitat:


    Dummerfrank schrieb am 21.06.2006 22:50
    ok danke für die info ....wenn du mir noch verräts was das ungefähr kostet könnte ich mir auch mal die reise nach KA vorstellen




    Hallo

    Die DITEC-Konservierung kostet 440,-€ und hält bis zur ersten, preiswerteren Nachbehandlung 18 Monate.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Hallo UKW

    Ja klar, jetzt ist alles Bestens. Bereut habe ich es noch nicht, und....ich würde es wieder tun. Der Lack glänzt sogar wenn der Wagen dreckig ist. Ich habe bei der DITEC-Konservierung zumindest ein gutes Gefühl meinem Matzel etwas richtig Gutes gegönnt zuhaben.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    Moonray schrieb am 10.12.2006 23:06
    Hallo,

    hat jemand von Euch schon mal eine DITEC-Konservierung in Hamburg machen lassen?

    Gruß,
    Moonray




    Das würde mich auch mal interessieren!

    Hier im Norden hab ich noch keinen Laden dafür gefunden

    Gruss

    FSTOP

  • Ich würde auch gerne wissen, ob jemand Ditec Konservierung in Köln und Umgebung macht.

    Ich habe die nächste Möglichkeit in Rheinberg - Eversael gefunden (über Ditec Seite).
    Das sind um die 100 km von Köln. Ich muss ja auch 9 Stunden dort warten (es bringt nichts zurück zufahren).

    Hat jemand Infos für mich?

  • ...habt ihr keine ordentlichen fahrzeugaufbereiter bei euch???

    .. die haben auch spezielle plegemittel ,bzw. geniale..

    ..mein aufbereiterr poliert und versiegelt meinen 6er jedes jahr mit lammfell ,inkl. motorwäsche + versieglung und komplette A,B C-säulenreinigung+ schaniere (sieht dann aus wie ein frischer werkswagen)

    ...den rest des jahres erhält mein 6er dann nahezu jede woche eine komplettwäsche von hand ,jedes halbe jahr wird er von hand eingewachst ....somit


    Gruß Tim

  • Ja Freunde,


    ich habe jetzt auczh vor eine Versiegelung machen zu lassen, das Auto ist erst eine Woche alt.
    Die Ditec Partner sind alle sehr weit von Frankfurt weg. Das Problem wird auch sein so ewig zu warten. Wenn das aber die Beste Versiegelung ist werde ich das vielleicht doch in Kauf nehmen.

    Schaut mal was ich gefunden habe, bitte Postet mir mal eure Meinung hierzu:

    http://www.procon-lackveredelu…ITL5a6kv4kCFSE8ZwodGy1Ojg

    Wenn jemand einen Tip hat in der Gegend von FFM, immer her damit
    Gruß Deluxe

  • Hi DRAGandDROP

    es ist für mich halt schwer rauszufinden was gut oder schlecht ist für meinen neuen. dieses procon hört sich ja schon toll an. 6 Jahre, ist aber glaube ich keine nanotechnologie und ich weiss nicht was besser ist???

    Wenn ich so viel Kohle ausgebe, will ich nicht nach e3inem halben Jahr meiner Garantie hinterherlaufen. Wo sind denn die Unterschiede zwischen Procon/cairbon und nano??

  • also wenn ich das richtig gelesen habe machen die bei procon das auch net anders wie cairbon oder ditec. da wird auch nur der lack abgeschliffen, dann eine schicht "wundermittel" aufgetragen und ne schutzschicht draufgetan.
    woraus das "wundermittel" bei procon besteht wird leider nicht erwähnt.
    bei ditec ist's halt was mit "nano" und bei cairbon was aus "teflon".

    kann leider nicht sagen wo die unterschiede liegen. hab das cairbon bei mir ja auch noch nicht so lange drauf und hab leider keinen vergleich zu ditec oder procon. ditec wird laut meines lackaufbereiters mit der zeit so stumpf, das wurde hier im forum von manchen auch schon bemerkt. also nicht so stumpf das es nicht mehr glänzt.....anders irgendwie, kann ich schlecht beschreiben.
    bei cairbon muß ich halt nix dazutun. bei ditec alle 18 monate die oberste schicht erneuern (und bezahlen) und bei procon wird alle jahre was überprüft (was aber hoffentlich nix kostet bei 6 jahren garantie, wenn ich das richtig gelesen habe)

    weißt du was der spaß bei procon kosten soll? steht nix auf der homepage.

    DRAGandDROP

  • Ich habe gerade eine Anfrage zu Procon bzgl. Kostenvoranschlag abgeschickt, mal sehen was ich als Antwort bekomme. Das ist es ja, steht nicht so tausend Prozentig auf der Homepage aus was sich das zusammen setzt. Aber 6 Jahre Garantie ist natürlich geniaL WENN DAS SO IST.

    Bei der Ditec Seite wird das genau und etwas schlüssiger erklärt. Mich würde aber dieses cairbon auch interessieren, habe nix im Internet darüber gefunden. Mich würde da mal die Garantiezeiten etc Interessieren.

    Welche Art von versiegelung ist mir eigentlich egal, Hauptsache es funktioeniert

    ich habe mir auch gedacht, dass ich mal meinen freundlichen bzw. den Kundendienst da frage was am besten ist oder ob die jemanden kennen der sowas macht. Die sind ja bei einem finanziertem Auto auch daran interessiert, mir das beste Verfahren zu nennen,oder??

    Übrigens, ich hab mir grad deine Bilder angeguckt, nach der Cairbon-Versiegelung ist ja Hammer . Bin sehr an deiner Erfahrung hierüber gespannt bzw die Gründe warum du dich dafür entscheiden hast.



  • also cairbon hat auch ne website: klick

    ich hab mich nur für die cairbon-versieglung entschieden, weil mein lackaufbereiter mir sie empfohlen hat. er macht ditec und cairbon, somit hat er die direkten vergleichsmöglichkeiten. und preislich nehmen sich ditec und cairbon nix, zumindest in der anschaffung, die folgekosten bei ditec sind halt höher.
    sorry, hab gerade auf meiner urkunde gelesen, das nur 5 jahre garantie sind beim neufahrzeug.
    also 5 jahre oder 80000km steht in der urkunde.

    ich hoffe das hilft etwas.

    DRAGandDROP

  • Ja das hilft schon sehr, ich bin nur mal gespannt ob er auch in Hessen oder in der Nähe einen Partner hat. Ich habe gelesen das du aus der südlichen Richtung kommst wo auch der Sitz von denen ist.

    Habe gerade auch dort eine Anfrage hingeschickt. Wie lange hat das bei dir gedauert???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!