Welche Winterreifen und welche Preise?

  • Nachdem ich mir nun einen Mazda 6 Kombi (89 kw Diesel) zugelegt habe, mache ich mir Gedanken um die Anschaffung von Winterreifen + Felgen.

    Welchen Reifen würdet ihr empfehlen und mit welchen Preisen muss ich rechnen?

  • hi,

    kommt darauf an, was du genau suchst (Felgen-/Reifen-Größe, etc) :)
    Ich hab seit Anfang Dezember letzten Jahres...

    4 x Ronal R42 Alu-Felge mit Continental Winter Contact TS 810 (195/65 R15 91 H)

    und bin problemlos durch den Winter gekommen; kann also über die Reifen nichts negatives berichten.

    Ansonsten schau dich einfach mal bei den einschlägigen Seiten wie bspw. www.reifen.com oder www.reifen.de um. Und frag ruhig mal beim örtlichen Reifenhändler nach; die sind in der Regel auch nicht teurer, eher im Gegenteil (soweit meine Erfahrungen gezeigt haben)

    schönen Gruß, Marc (pj)

  • Hi acky,
    wenn Du Interesse hast, ich hab einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen zu verkaufen. Sind neuwertig, und wenn Du willst, gibts noch Alu-Deckel von ATU zum verschrauben dazu.
    Melde Dich einfach mal, vielleicht per PN, dann kann ich Dir genauere Daten, Profiltiefe, Marke usw. geben und auch den Preis.
    Gruß
    Orca01

  • ich habe jetzt die Dunlop Winter Sport M3 für 66 € das stück gekauft, und die haben mich sogar in einer der schneereichsten Gegenden Österreichs nicht stehengelassen! und halten locker 2 Winterlang!

  • michelin pilot alpin 205/55R16 haben wir drauf. da ich im winter sehr viel in tirol, als auch im restlichen österreich viel unterwegs bin und ich ned grad der gemütliche fahrer bin, kann ich dir den reifen soll beim grip, als auch auf eis und beim bremsverhalten wärmstens empfehlen. kostenpunkt 4 stk. reifen waren €600.- (spezialpreis mit %) gradaus mit montage auf die original 16er, metallventilen, wuchten und reifengas. is zwar ned grad billig, aber auf jeden fall qualitativ jeden cent wert.

  • Hi !

    Ich habe 2003 für meine Pneumat 195/65 R 15 mit Stahlfelgen 599 € beim Mazda Händler bezahlt .
    Bin jetzt 2 Winter damit unterwegs gewesen (auch im Hochgebirge [Bayern]) und bin damit sehr zufrieden ....

    MfG: silberdriver

  • Tach zusammen!

    Wie siehts denn eigentlich aus, kann man vorne und hinten verschiedene
    neue Winter-Markenreifen aufziehen??
    Ja ich weis, man kann, aber ist es zu
    empfehlen oder sollte man unbedingt 4 gleiche Reifen drauf haben?

    Also nicht 4 verschiedene, sonder z.B. vorne zwei Conti und hinten zwei Pirelli.
    Beispiel!

    Gruss
    Dennis

  • Zitat:


    Dennis schrieb am 13.09.2005 10:42
    Tach zusammen!

    Wie siehts denn eigentlich aus, kann man vorne und hinten verschiedene
    neue Winter-Markenreifen aufziehen??
    Ja ich weis, man kann, aber ist es zu
    empfehlen oder sollte man unbedingt 4 gleiche Reifen drauf haben?

    Also nicht 4 verschiedene, sonder z.B. vorne zwei Conti und hinten zwei Pirelli.
    Beispiel!

    Gruss
    Dennis




    Hallo

    Es ist sogar zulässig z.B. vorn Winterreifen und hinten Sommerreifen aufzuziehen.
    Verschiedene "Reifenfirmen" pro Achse ist definitiv zulässig, machen würde ich persönlich das allerdings nicht unbedingt. Und wenn, würde ich die besseren Reifen vorn aufziehen.

    Als Winterreifen empfehle ich Michelin Alpin PA2.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • also die aussage das man vorn winter- und hinten sommerreifen montiieren darf ist nicht ganz richtig! wenn du das im sommer machst, wird es kein problem geben (außer das du die winterreifen aufgrund der wesentlich weicheren gummimischung schneller verheizen wirst). im winter hingegen mußt du hinten und vorn winterreifen haben, weil dir sonst die versicherung, egal ob du einen unfall verschuldest oder nur beteiligt bist, regreßforderungen an dich stellen wird bezüglich der von ihnen geleisteten versicherungssumme.

  • Nein ich meine nicht Sommer/Winter sondern
    beides Winterreifen. z.B. hinten zwei Goodyear und vorne zwei Pirelli.

    Ich schau momentan bei ebay bischen rum und da werden relativ viele Reifenpaare
    verkauft. Also zwei stück.

    Daher meine Frage...

  • Ja, vorne und hinten 205/55...
    Vorne gleiche Reifen und hinten gleiche.

    Suche nur 4 Winterreifen für die orginal 16Zoll Alus.
    Dein Link sind 15Zoll auf Stahlfelge, die habe ich schon.
    Muss ich noch verkaufen...
    Gruss
    Dennis

    PS. Hab welche gefunden mit Tragfähigkeitsindex: 92. Gehn die auch oder muss es 91 sein??

  • auch auf den 16" kannst mit schneeketten fahren, gibt von den meisten herstellern feingliedrige hochfeste ketten. kosten aber natürlich ein bissl mehr als die normale 0815-kette.

  • @ irata

    Hallo

    Habe Winterreifen von Pneumant sind glaube Ich von Dunlop sind super habe vorher auch noch nichts von dem Reifen gehört .
    Muß also nicht schlecht sein der Reifen laut Artikel Beschreibung ist dieser von Continental .
    Kann mir nicht vorstellen dass die Mist herstellen . Glaube eher daß sind die Vorjahresmodelle die unter einem anderem Namen verkauft werden .

    Der Preis von 356 € mit Felgen ist wirklich sehr gut

    MfG: silberdriver

  • Zitat:


    silberdriver schrieb am 17.09.2005 20:14

    Habe Winterreifen von Pneumant ..... sind super habe vorher auch noch nichts von dem Reifen gehört .
    MfG: silberdriver




    Hallo Silberdriver

    Wenn Du tief im Westen wohnst, ist es kein Wunder das Du von Pneumant noch nichts gehört hast. Das ist nämlich eine Reifenfirma aus der Ostzone. Das war so ziemlich die einzige Marke die es in der DDR gab. Mit wem die aber jetzt zusammengeht weiß ich nicht, könnte aber Dunlop sein.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!