Welche Winterreifen und welche Preise?

  • Zitat:


    maz3-silberpfeilchen schrieb am 06.10.2005 11:55

    Da ich aber viel (und gerne schnell) fahre - mit wenigen Mittelgebirgsfahrten - dann will ich auch den H-Reifen (bis 240 km/h) haben,
    Gruß
    maz3-silberpfeilchen




    Hallo

    Darf ich die holde Weiblichkeit darauf hinweisen, daß ein H-Reifen nur bis 210 km/h zugelassen ist? Sicherlich sind da noch Reserven. Bei 220 km/h passiert bestimmt auch noch nichts. Für bis zu 240 km/h sind die V-Reifen zuständig, über 240 km/h ZR-Reifen. W-Reifen sind dann bis 270 km/h und Y-Reifen wären für die phantastische Geschwindigkeit von 300 km/h gedacht. Leider werden wir mit unseren Kisten niemals so schnell unterwegs sein können.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 07.10.2005 01:26

    Zitat:


    maz3-silberpfeilchen schrieb am 06.10.2005 11:55

    Hallo

    Darf ich die holde Weiblichkeit darauf hinweisen, daß ein H-Reifen nur bis 210 km/h zugelassen ist? Sicherlich sind da noch Reserven. Bei 220 km/h passiert bestimmt auch noch nichts. Für bis zu 240 km/h sind die V-Reifen zuständig, über 240 km/h ZR-Reifen. W-Reifen sind dann bis 270 km/h und Y-Reifen wären für die phantastische Geschwindigkeit von 300 km/h gedacht. Leider werden wir mit unseren Kisten niemals so schnell unterwegs sein können.

    Die besten Grüße
    Ravefreak



    Hallo Ravefreak,

    danke für Deinen Hinweis siehe aber weiter oben - hab mich (natürlich) vertippt.

    Herzlicher Gruß in meine alte Heimat (Freiberg) nach Sachsen
    maz3-silberpfeilchen

    Einmal editiert, zuletzt von maz3-silberpfeilchen ()

  • Erstmal hallo an alle hier, bin neu hier im Forum!
    Hab gleich mal eine Frage zu den Winterreifen, und zwar wollte ich mir Winterräder bestellen, in der Grösse 195/65R15 auf Allufelgen, muss ich bei den Felgen was beaachten, wenn ich Eibacher 30mm drin habe?
    Die Felgendaten sind:
    Felgengröße: 7,0 x 15
    Lochkreis: 5/114,3
    Einpresstiefe: 38mm
    Kann ich die so bestellen?
    Sorry für die dumme Frage, aber hab mich noch nie so befasst damit!
    Wollte aber auf Nummer sicher gehn bevor ich bestelle!

  • Zitat:


    maz3-silberpfeilchen schrieb am 07.10.2005 13:31
    Hallo Ravefreak,

    danke für Deinen Hinweis siehe aber weiter oben - hab mich (natürlich) vertippt.

    Herzlicher Gruß in meine alte Heimat (Freiberg) nach Sachsen
    maz3-silberpfeilchen




    Hallo Silberpfeilchen

    Vertippt, natürlich........das kann schonmal vorkommen.
    Die Grüße sind angekommen. Was suchst Du denn in NRW? Du treulose Tomate?


    @Dampfi

    Willkommen im Forum. Zu Deinem Felgenproblem empfehle ich einfach mal Deinen Händler, bei dem Du bestellen willst, zufragen, ob diese Größe problemlos auf einen Mazda6 paßt. Die Einpresstiefe von nur 38mm ist vielleicht etwas kritisch....obwohl bei der Reifenbreite sollte es keine Probleme geben, auch nicht bei Tieferlegung. Solltest Du im Weltnetz bestellen wollen, erkundige Dich einfach vorher bei einem Händler oder benutze einen Reifenkonfigurator (TireManager) z.B. DIESEN HIER .
    Da kannst Du auf Teufel komm raus Felgen und Reifen zusammenstellen und Dir auch die Gutachten der einzelnen Felgen ansehen.

    Viel Spaß

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 08.10.2005 01:01

    Zitat:


    maz3-silberpfeilchen schrieb am 07.10.2005 13:31

    Was suchst Du denn in NRW? Du treulose Tomate?







    Hi Ravefreak,

    da bin ich nun seit 1985 und hab´immer Heimweh

    Gruß
    Maz3-Silberpfeilchen

  • So, nach langem hin und her, hab ich mir jetzt die

    205/55 R16 Michelin Pilot Alpin gekauft.

    Ich denke das ich mit den Reifen gut durch den Winter komme.
    Am meisten hat mich der Rollwiederstand und der Verschleiß beeindruckt.
    Die Werte Schnee usw. sind ja sowieso TOP.

    Gruss
    Dennis

  • Ich hab mir Pirelli W190 Snowsport 195er geholt. Das Stück ca. 65,-. Euro und das ganze auf Stahlfelge. Hab dafür meine Sommerreifen von Bridgestone in Zahlung gegeben (je 40,- pro Stück), lass die Winterreifen auf die vorhandene Stahlfelge ziehen und hol mir nächsten Sommer paar gescheite Alus. So hat mich das jetzt erstmal knapp 120,- Euro gekostet komplett.
    Nächsten Sommer dann sind halt 205er latschen angedacht oder halt noch größer. Aber da muss ich mich erstmal schlau machen zwecks bördeln, ziehen und sonstigen. Hab mich noch nicht weiter belesen hier.

  • ich habe heute mir den vredestein snowtrac 2 geholt.
    landete beim adac-test auf platz 3 und kostete mich bei www.reifen.com nur 53,-euro (nur der reifen!)

    da kann man echt nicht meckern!

  • Zitat:


    smej schrieb am 18.10.2005 20:59
    ich habe mir Diese hier geholt: Goodyear Ultra Grip 7 für 62 € pro Stück ebay link

    ein gutes Angebot , wie ich finde ..



    das waren die testsieger beim adac dieses jahr... wollte ich nur dazu ergänzen

  • Zitat:


    smej schrieb am 18.10.2005 20:59
    ich habe mir Diese hier geholt: Goodyear Ultra Grip 7 für 62 € pro Stück ebay link

    ein gutes Angebot , wie ich finde ..




    Stimmt!
    Habe bei Reifen-com 67.-€ pro Stück bezahlt.

  • Zitat:


    Captain Stubing schrieb am 19.10.2005 10:57

    Zitat:


    smej schrieb am 18.10.2005 20:59
    ich habe mir Diese hier geholt: Goodyear Ultra Grip 7 für 62 € pro Stück ebay link

    ein gutes Angebot , wie ich finde ..



    das waren die testsieger beim adac dieses jahr... wollte ich nur dazu ergänzen




    War vor 2 Jahren der Ultra Grip 6 auch. Und von dem war ich überhaupt nicht begeistert, vor allem auf Schnee, aber auch auf nasser Piste hat er mich nicht überzeugt. Da waren die NoName-Reifen auf meinem alten Scorpio deutlich besser. Da hatte ich trotz Heckantrieb im Winter weniger Schwierigkeiten.

    Andreas

  • Zitat:


    XS Ebbe schrieb am 29.10.2005 20:12


    War vor 2 Jahren der Ultra Grip 6 auch. Und von dem war ich überhaupt nicht begeistert, vor allem auf Schnee, aber auch auf nasser Piste hat er mich nicht überzeugt. Da waren die NoName-Reifen auf meinem alten Scorpio deutlich besser. Da hatte ich trotz Heckantrieb im Winter weniger Schwierigkeiten.

    Andreas




    Also da könnte ich dir jetz nicht zustimmen da der UG 6 am Schnee sicher ein super Reifen ist*trockener kalter,fester Schnee*,nasse Strasse ok aber sulzigen schnee,nasser Schnee nicht so gut!!! Ich fahre viele Bergstrassen,sagen wir so nur Bergstrassen in unserer Gegend und kenne den UG 6 bestens!!!Sicher möge es bessere Reifen geben aber NoName *kopfschüttel*

    l.g aus den Bergen freddy

  • @ mazy6

    Das ist ja das Problem. Mag sein, dass er auf dem trockenen festen Schnee, den hr bei euch habt ganz gut ist. Bei uns ist es eben meistens so ein feuchter Schnee, eher Tendenz Matsch, und da waren meine Erfahrungen leider wirklich nicht so gut.

    Ich wollte hier auch keine NoName-Reifen propagieren. Ich habe mir nur einmal selber welche gekauft und die waren unter alle Kanone, seither nie wieder. Die beim Scorpio waren eine Hinterlassenschaft vom Vorbesitzer. Im Kaufvertrag stand " ein Satz neue Winterreifen", da hat er halt die billigsten genommen, und die waren wider Erwarten relativ gut.

    Ich wollte damt nur sagen, dass ich persönlich vom UltraGrip 6 sehr enttäuscht bin und ihn mir nicht mehr kaufen würde. Die Reifen waren ungefähr sechs Wochen alt, da bin ich im Neuschnee steckengeblieben. Gottseidank kam ein netter Golf II-Fahrer vorbei, der mich weggezogen hat. Ich möchte allerdings nicht wissen, was der sich gedacht hat.

    Andreas

  • Unser Mazda ist momentan mit diesen Reifen bestückt: CEAT Artic III, 205er auf Alufelgen. Bezahlt haben wir dafür 420,00 EUR. Die Räder hat jemand privat bei ebay angeboten, wurden nur einen Winter gefahren, und sind absolut neuwertig. Neu hätten sie 600,00 EUR gekostet .

    Gruß
    Ulmi

  • Hallo,

    besitze als Winterreifen auf original Alufelgen
    Continetal ContiWinterContact 205/55 R 16 Radial 91H

    was die gekostet haben kann ich nicht sagen, da sie beim Autokauf dabei waren.
    Zwei Reifen haben 6mm und zwei 7mm Profiltiefe.

    Sollen noch zwei Winter halten, da laß ich mich mal überraschen.

  • Hallo,

    ich kann die Meinung von Andreas (XS Ebbe) nur bestätigen, da ich die gleiche Erfahrung mit den GoodYear Ultra Grip gemacht habe.
    Beim Reifenwechsel vor ein paar Tagen, habe ich zudem festegstellt, daß das Profil vorne auf ca 2 - 3mm runter gefahren war. Und dies bei einer Laufleistung von 2 Wintern mit ca 30.000 km. Ich halte das für ungewöhnlich. Hinten: Sägezahnprofil.....
    Jetzt fahre ich die TOYO SNOWPROX S952 205/55 R 16 auf Alu. Bin von der "Haftung" und der "Geräuschentwicklung" begeistert. Verhalten bei Nässe ebenfalls sehr gut. Bin mal gespannt sich wie die Reifen dann in der Praxis bei Schnee, Matsch usw verhalten.
    Kostenpunkt: ca 420 Euronen

    Gruss vom
    Knuddlbaer

  • Hallo,

    ich hatte ja bereits am 31.10. gepostet, daß "gezwungenermaßen" neue Winterreifen aufgezogen habe: TOYO SNOWPROX S952 205/55 R 16, auf den Mazda Original Alus.

    Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

    Gestern nun hatte ich die "Möglichkeit" diesen Reifen mal im "Ernstfall" zu testen.

    Nachdem ich ja bisher schon aufgrund des (nicht vorhandenen) Abrollgeräusches usw sehr zufrieden war, kann ich das Ganze jetzt nur bestätigen.
    Bei meiner gestrigen 150 km Autobahnfahrt nach "Bayrisch Sibierien" hatte ich von Graupel über starken Schneefall, bishin zur schneebedeckte Fahrbahn so ziemlich alle Varianten des Winters vorgefunden.
    Schnelle Fahrbahnwechsel, Anbremsen, Vollbremsung....... Völlig problemlos. Dieser Reifen ist in meinen Augen einfach nur genial. Auch die 205-er Version lässt sich problemlos fahren, was ich von meinen bisherigen 195-er Goodyear UltraGrip nicht sagen konnte.

    Gruss vom
    Knuddlbaer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!