Frage zu Serienbereifung

  • Ich hab einen defekten Reifen (Nagel) und möchte diesen nun austauschen.

    Ist das die richtige Beschreibung?

    BRIDGESTONE TURANZA 205/55 ZR16 91V

    So einer steht gerade in ebay und ich weis nicht genau, was ZR bedeutet.
    91 V auch richtig??

    Soll ja zu den anderen drei Reifen passen...

  • Inzwischen kanst Du auch 4 verschieden Reifen montieren, solange die Größenangaben (205/55R.......) stimmt. Ist aber wahrhaftig nicht zu empfehlen. Auch unterschiedliche Geschwindigkeitsindizes (T,H,V,W,Z) sollte man nicht mixen, da die Gummimischungen und damit die Haftwerte unterschiedlich sind.
    Hat dein "freundlicher" keinen passenden Gummi für dich?

  • @ hasi_21

    Den Reifen wird aber nur repariert solange der Nagel in der mitte der Lauffläche ist .
    Befindet er sich am Rande siehe Foto so wird er nicht repariert .

    [Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/silberdriver/Bilder/ReifenNagel.jpg

    @ Dennis

    Habe meinen damals auch reparieren lassen (nicht diesen , habe mir zwei mal Nägel eingefahren). Ist in einer Fachwerkstatt kein problem mehr .
    Lohnt sich aber nur wenn der Reifen noch so gut ist , bei einem Reifen der noch wenig Profil hatt würde ich gar nicht drüber nachdenken und gleich zwei neue kaufen .

    MfG: silberdriver

  • Hallo stefan-do

    Die Reifenreparatur wird mit hilfe eines Gummistücks (genau kann ich es Dir nicht erklären) vulkanisiert . Also so wieder zusammengebacken das kein Loch mehr da ist .
    Also alles ohne Schlauch

    MfG: silberdriver

  • Ach, Reifenhersteller empfehlen einen neuen Reifen zu kaufen. is ja interessant.

    PC Hersteller empfehlen übrigends bei jedem Absturz einen neuen Rechner zu kaufen

  • Hab das mit dem Nagel garnicht gemerkt,
    hab die Winterreifen montieren lassen, da hat mir der Reifenmann
    den Nagel im Reifen gezeigt. Er meint das es ein V Reifen wäre und den
    dürfte er nicht mehr flicken/reparieren, bzw. würde es auch nicht tun wenn er dürfte.

    So, nun hab ich 3 Reifen mit 6-7 mm zuhause und wollte mir halt einen in ebay kaufen, der
    auch so 7mm hat. So einer wie ich ihn genannt habe, steht zur Zeit bei ebay.

    Deshalb meine Frage, ob der zur Serien 205er Bereifung passt.

    Also versteh ich das jetzt richtig, die Serienbereifung ist ne andere oder wie?
    Jetzt hab ich schon drauf geboten.
    ++++++++++++++
    Hah, bin überboten worden. Puuhhh !!!

    Also sagt mal bitte schleunigst bescheid, ob der was wäre oder nicht.
    Danke vorab!!!

    Vielleicht hat ja von Euch noch einer so ein Reifen zuhause rumliegen.
    So rein zufällig.

  • Hallo
    Daselbe Problem hatte ich mit Winterreifen bei meinem alten 626er, hab halt dann 2 neue Reifen gekauft. Für den einen Guten mit ca. 6mm Profil hab ich dann noch 20 Euro Preisnachlass bekommen.

  • Zitat:


    mazda41 schrieb am 23.12.2005 15:03
    Hallo
    Daselbe Problem hatte ich mit Winterreifen bei meinem alten 626er, hab halt dann 2 neue Reifen gekauft. Für den einen Guten mit ca. 6mm Profil hab ich dann noch 20 Euro Preisnachlass bekommen.




    so hab ich es auch gemacht, vor vielen Jahren, aber ohne Rabatt zu bekommen.
    Man sollte eigentlich beide Reifen an der Achse wechseln, oder schauen das man das gleiche Fabrikat und die gleiche Profiltiefe bekommt ...

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Dennis schrieb am 10.01.2006 18:25
    Was ist denn die Standartbereifung vom Mazda6 205/55/R16, H oder V ????




    Hallo

    Ich behaupte mal, auf jeden Fall "V"-Reifen. H-Reifen sind ja nur bis 210km/h zugelassen.
    Allerdings liefern die Japaner selbst den 2.3er mit Gummiventilen in den Reifen aus, und das obwohl es eine Regel gibt, welche besagt, daß bei Auto's die schneller als 210km/h fahren können, nur Metallventile verbaut werden dürfen.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Ich meine, der Reifenmensch hat zu meiner Freundin gesagt, er könne/dürfe den kaputten Reifen nicht reparieren weil es ein V Reifen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!