Reifen für 17Zoll Felgen

  • Tach zusammen,

    welche Reifen könnt Ihr mir denn für 17Zoll Felgen empfehlen.
    Gutes Preis - Leistungsverhältnis.

    Danke und Gruss
    Dennis

    PS. Achja, gebt mir bitte auch kurz die Reifengröße durch.
    215/50R17 ???

  • Bridgestone S03, über die sportlichen Qualitäten kann ich nichts sagen, aber Verschleiß und Komfort sind für mich ok.
    Einzelheiten Siehe Signatur.

  • Geht es hier um Sommer- oder Winterreifen?

    Ich fahre als Sommerreifen Uniroyal Rainsport als 215/45 ZR 87W. Der Verschleiß ist echt gering durch die harte Gummimischung, aber das Abrollgeräusch ist lauter als bei Bridgestone oder Pirelli. Bei Regen extrem viel Halt. Preislich 137,50 Euro/Reifen.


    Grüße

    Moritz

  • Geht um Sommerreifen.
    Hab jetzt im Winter die Michelin Pilot Alpin und die sind viel leiser als die Serien Bridgestone 16Zoll. Vielleicht auch, weil Winterreifen halt ne weichere Gummimischung haben.
    Ich brauche keine Reifen mit super sportlichen Eigenschaften. Verschleiß, Abrollgeräusch sollen ok sein, und Regen...werte im normalen bereich.

    Suche Sommerreifen in 17Zoll, da ich mir auch 17Zoll-Felgen zulegen will.

  • Hallo Dennis,

    habe auf den Orig. 17" die Fulda Carat Excelero drauf. Sind recht leise, haben ein V-Profil und sowohl im Trocken als auch im Nassen recht gute Fahreigenschaften.
    Haben auch glaub irgendso eine TÜV Empfehlung bekommen. Einfach mal bei Fulda auf die HP gehen.

    Gruß
    Fjordy

  • Zwei Freunde von mir hatten beide die Carat Extremo drauf und waren von der Laufleistung nicht überzeugt. Nach einer Saison waren die runter.

  • Tach!

    Zwei Fragen...

    1.
    Was ist der Unterschied zwischen ZR17 und R17 bei der Reifengröße???

    2.
    Passen die Radmuttern der 16Zoll Orginalfelge auch für die 17Zoll Orginalfelge.
    Ich hab nämlich jetzt 17Zoll, aber ohne irgenwelcher Teile dabei....

  • Tach!

    Zwei Fragen...

    1.
    Was ist der Unterschied zwischen ZR17 und R17 bei der Reifengröße???

    2.
    Passen die Radmuttern der 16Zoll Orginalfelge auch für die 17Zoll Orginalfelge.
    Ich hab nämlich jetzt 17Zoll, aber ohne irgenwelcher Teile dabei....


    Is die Frage zu blöd oder weis es keiner

  • 1.

    Das "R" steht für Radial und das "ZR" ist lediglich der Geschwindigkeitsindex, in diesem Fall mehr als 240 km/h.

    2.

    Die Radmuttern der 16 Zoll Felge passen auch auf die 17 Zoll-Felge!

  • Supi danke !!!!!

    Gleich noch was...
    Ich muss ja mindest Tragfähigkeitsindex von 91 einhalten.
    Geht auch z. B. 94 ?????????

    Je mehr desto besser oder ?
    Dürfte meiner Ansicht nichts dagegensprechen, aber im deutschen Rechtsstaat weis man
    ja nie.

  • Danke danke für die schnelle Antwort!!!!
    Dachte ich mir schon, aber in Deutschland sind auch logisch Ding unlogisch geregelt.
    +++++++++++++++
    Wie siehts denn überhaupt aus bei den original 17Zoll Felgen,
    muss ich da die genannte Bereifung (215/45 R17) aufziehen oder kann ich da beispielsweise auch 215/50 R17 draufmachen? Wird das an den Radkästen zu eng oder ist das größte Problem, dass für die Felgen nur die eine Größe zugelassen ist?

    Meine Frage hat natürlich den finanziellen Hintergrund.
    Zum Beispiel die 215/55 sind deutlich billiger...

    Gruss
    Dennis

  • Fragen über Fragen.............

    Welche Reifen in Verbindung mit der entsprechenden Felge verwendet werden dürfen, ergibt sich aus der ABE/Gutachten der Felge!

    Für die Serienfelge sind generell die 215/45 R17 in der Herstellerseitigen bzw. Fahrzeugseitigen Betriebserlaubnis erfasst.

    Ob auch andere Reifengrößen auf dieser Felge verwendet werden dürfen, müsstest du ggf. über den Felgenhersteller in Erfahrung bringen!

    Einfach einen 50er oder 55er Querschnitt montieren, wird leider nicht funzen! Hier verändert sich das Breiten/Höhenverhältnis des Reifens und somit auch der Abrollumfang! Bei verändertem Abrollumfang (über den Toleranzbereich) wird dann eine Tachoabgleichung fällig und dann gibt es wieder Probleme bei der "Rückrüstung" z.B. Verwendung von Winterreifen in Seriendimension.

    Einmal editiert, zuletzt von yam.fjr1300 ()

  • ^^jetzt tut ihr mich verunsichern.

    also hab im Winter 195/655 R15 drauf
    im Sommer habe ich vor mir 225/40 R18 zu holen

    PS: hab Tieferlung 30mm.

    Also nach ausreichender Recherche müsste das doch eigentlich alles machbar sein. Gibt das jetzt etwas doch noch was zu beachten, ausser das hinten bestimmt gebördelt werden muss???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!