225/40-18 Sommerreifen - Erfahrungen etc?

  • Bei mir sollen jetzt neue sommerreifen her, 225-40/18 (für mein hyundai coupe).. im us-hyundai-forum (u anderen foren) hab ich relativ viel über die NEXEN N3000 gelesen, waren viele zufrieden usw...

    hat einer von euch erfahrungen mit den NEXEN N3000 reifen?? reifentests etc?!?

    ich selber hab NEXEN winterreifen (15") drauf, bin soweit zufrieden! machen keinen krach und halten auch gut auf der strasse...

    danke u gruß, kev

  • Hallo,
    die reifen stellen die einzige Verbindung zwischen Auto und Strasse her.
    Dazu sind das jeweils nur ein paar qcm.

    Davon kann im Ernstfall dein Leben abhängen. !

    Willst DU das ?

    Kaufe dir nen SEHR guten, in der Größe, getesteten Reifen, du wirst merken, soviel teuer ist diese "Lebensvericherung" nicht.

    Alf

  • hallo?! das weiss ich auch.. ich hab nur über den reifen in versch. autoforen gelesen und wollt fragen was ihr so meint drüber.... heisst noch nich, dass ich den gleich kaufe..

    hab allgemein nach reifen in paar foren durchgeschaut, weiss aber sozusagen genauso wenig/viel wie vorher... wie im parfümladen zuviel düfte gerochen und jetz is alles "gleich" *lol
    sind ja bestimmt einige von euch auf der suche..

    was habt ihr für reifenmarken/typen drauf, welche sind gut und kosten nich gleich ne neue autofinanzierung?

    hankook k104 hab ich jetz noch im kopf dass der gut war, so preis/leistung.......

  • Hallo, unter reifentest.com kannst du Tests von Verbrauchern nachlesen. Ich hab mir auf meine neuen 18 Zoll die Pirelli Zero Rosso raufziehen lassen, kosten aber dann gleich 170 Euronen pro Stück.


    Gruss stefan

  • Im ADAC-Test im März 03 hat in 225/45x17 der Bridgestone RE 050-A vor dem Pirelli P Zero Nero gewonnen. Die Tests sollte man auf die 18-Zoll-Reifen übertragen können, da es sich um eine benachbarte Reifengröße handelt.

    Das Geld was man mit den Hangkook spart kann ganz schnell draufgehen, wenn man mal den entscheidenden Meter zu spät zum stehen kommt. Es muß ja nicht gleich tödlich enden. Eine verbogene Autofront reicht ja schon aus.

    Gruß Ulf

  • was haltet ihr vom "Yokohama ADVAN-SPORT"? hat einer testbericht oder so? die bietet mir einer günstig an...

  • Auch wenn ich ein Japanisches Auto fahre und ich die Quali sehr schätze, aber ich würde nie einen Reifen aus der Ecke fahren...

  • Zitat:


    CruizinKev schrieb am 15.03.2006 17:06
    Dennis77 was für reifen fährst du dann??!?




    Momentan fahr ich noch Winterreifen

    Sommerreifen hab ich mit Felgen neu bestellt... Bilder Gibts später, denn es sind erst die 225er für die Vorderachse gekommen *g*
    Bereifung: Pirelli P Zero Rosso wenn ich mich net täusche..genau weiß ich es noch nicht auf alle Fälle ein Pirelli


    Gruß

    Dennis

  • @alfi

    leider nicht und ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert!
    ich bin einfach nach vielen tausend kilometern von uniroyal überzeugt!
    und das hauptsächlich sommers!
    fahre im winter UG6-da schaust aber, gell?
    gruß
    armin!

  • Fahre die selbe Dimension auf meinem S4 ich bin gefahren bis jetzt Conti Sport Contact 2 guter Halt gutes Aquaplaning Verschleiss hoch und gegen Schluss sehr laut. Zur Zeit habe ich Pirelli Zero Nero montiert bin zufrieden hält gut gutes Aquaplaning mittlerer Verschleiss. Mein nächster Reifen wird ein Bridgestone RE050

    Gruss Alain

  • Bin heute zum aller ersten Mal in meinem Leben mit so breiten Reifen unterwegs gewesen und es ist doch ein ganz schön fühlbarer Unterschied.

    Also ich hab das Gefühl das er auf Lenkbewegungen viel stärker reagiert. und unebenheiten auf der Strasse bzw. Spurrillen folgt er mehr?? Könnt ihr das bestätigen?

    Mal zu den Dunlop Sportmaxx. Abrollgeräusch ist super leise. Mehr kann ich momentan noch nicht sagen..

  • Hallo Hasi,

    gilt die Dimension 215/45/R17 auch schon als Breitreifen? also das sind die Serien Reifen vom 17er Alu des Mazda 6 2.3 Top. Da spüre ich auch jede Spurille, möchte aber auf 225/40/R18 umsteigen und da wirds wohl schlimmer werden, oder?
    Zur Reifenwahl stehen die Nexen 3000 (ehemals Tochterfirma von Michelin sitz in Korea), oder Sumithomo (Tochterfirma von Dunlop sitz in Japan), Haankook Ventus Sport K104 (Empfohlen von der ADAC) oder AVON britischer Reifenhersteller. Alle haben ziemlich gute Kritiken, da fällt mir die Entscheidung schwer.

    gruß
    rüpel

  • Zitat:


    rüpel schrieb am 20.03.2006 23:21
    Hallo Hasi,

    gilt die Dimension 215/45/R17 auch schon als Breitreifen? also das sind die Serien Reifen vom 17er Alu des Mazda 6 2.3 Top. Da spüre ich auch jede Spurille, möchte aber auf 225/40/R18 umsteigen und da wirds wohl schlimmer werden, oder?...




    Das ist aber bei jedem Auto so, das breitere Räder auf Spurrinnen reagieren. Es fängt nicht ab einer bestimmten Breite "plötzlich" an. Je größer der "Breitensprung" ist, um so auffälliger ist es für den Fahrer.
    Ich habe dabei allerdings noch nie eine unbeherrschbare Situation erlebt. Man sollte ja sowieso immer die Hände am Lenkrad haben.

  • Zitat:


    rüpel schrieb am 20.03.2006 23:21
    Hallo Hasi,

    gilt die Dimension 215/45/R17 auch schon als Breitreifen? also das sind die Serien Reifen vom 17er Alu des Mazda 6 2.3 Top. Da spüre ich auch jede Spurille, möchte aber auf 225/40/R18 umsteigen und da wirds wohl schlimmer werden, oder?

    gruß
    rüpel





    Hallo rüpel,

    wie es bei den 215er aussieht weiss ich nicht, da ich im Winter 195er 15 Zoll gefahren bin und die fuhren sich wie die vorhergehenden Autos auch. Aber jetzt halt wie gesagt das erste mal 225er auf 18 Zoll. Man merkt echt jede Spurrille und ich finde die Reaktion bei minimalen Lenkeinschlag schon fast genial. Er folgt sofort ohne rumzueiern. Da ich mein Wagen noch 30mm tiefer habe hab ich ds Gefühl ich sitz auf nem Brett, welches ohne zu mucken genau das macht, was ich mit dem Lenkrad vorgebe. Aber es ist halt erstmal ein komisches Gefühl, wenn man noch nie sowas gefahren hat.

  • nexen 3000 würd ich nich nehmen, mein kumpel hatte die auf seinem mondeo ST220.. waren total unsicher in den fahreigenschaften und einfach ein billigrotz!! als billigreifen sind nur die hankook zu empfehlen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!