RX 8 Felgen Hilfe mit Eintragung

  • Hallo an alle!!!
    Ich habe bei uns in NRW erhebliche Probleme mit TÜV

    da ich die original Rx-8 Alufelgen auf meinem M 6, Bj. 2003 , Diesel 100 KW fahren möchte,
    benötige ich kurzfristig eure Hilfe.
    Es gibt leider kein ABE..etc..für die Felgen.
    Es wäre jedoch machbar, wenn ich freundliche eine Kopie von einer anderen Eintragung hätte...
    Ich werde selbstverständlich darür sehr dankbar!
    meine E-Mail Adresse: roki67@freenet.de
    oder: krupska@freenet.de
    Enduro

  • Benutz' doch mal die "Suchen Funktion" hier im Forum und gib "RX8 Felge" als Suchbegriff ein. Da gibt es einiges zu Lesen!

    Die RX8 Felge wurde schon am m6 montiert. Sicherlich gibt es da auch Erfahrungswerte zum Thema "Eintrag"!

  • Zitat:


    yam.fjr1300 schrieb am 02.03.2006 12:09
    Benutz' doch mal die "Suchen Funktion" hier im Forum und gib "RX8 Felge" als Suchbegriff ein. Da gibt es einiges zu Lesen!

    Die RX8 Felge wurde schon am m6 montiert. Sicherlich gibt es da auch Erfahrungswerte zum Thema "Eintrag"!



    gibts leider net, hab ich schon durchgekuckt.

    enduro: ich versteh net ganz was du nun suchst

  • Einfach zum TÜV, die Traglastwerte sind die gleichen wie beim M6 und mit 225/40 passt auch der Abrollumfang...das tragen die dann normal über ne Einzelabnahme ein...hat mich irgendwas um die 70-80 Euro gekostet. Hinten müssen allerdinngs die kanten gebördelt werden.

  • bin gerade auf den thread gestossen - - hey - - mein name wurde genannt

    habe zum eintragen der felgen hilfe von mazda bekommen (inoffiziell!!!) d.h. ein bekannter aus der homologations-abteilung hat mir allerlei papier zu den felgen zugesandt dann war das mit den eintragen kein problem mehr.

    da ich diese papier nach dem eintragen aber in die tonne schmeissen sollte (weil es sonst den kopf desjenigen gekostet hätte) habe ich leider nichts mehr!!

    was ich dir höchstens geben kann ist die nummer vom gutachten!!
    dann kannst du mal bei mazda LEV mal anfragen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!