Ganzjahresreifen test gesucht.....................

  • -----

  • Das bedeutet nur, dass sie Dir bei 210 nicht um die Ohren fliegen. Optimiert werden Reifen in der Regel für demn Zielmarkt. In den USA wird nun einmal langsamer gefahren als hier. Es kann also sein, dass der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten einen sehr hohen Verschleiß oder ein katastrophales Handling hat.

    Gruß, Tom

  • alsoich hab schon 2x allwetterreifen gefahren! die san im sommer nix gscheits und im winter a ned. mach ich sicha nie wieder.

  • Na in Österreich wirds bissi anders aussehn als bei uns im Flachland, die kennen ja Schnee nur von der Postkarte.
    Und da kanns schon sein das Allwetter reichen. Ich persönlich würde es mir im süddeutschen Raum auch nie draufmachen.

    Grüßle Jürgen

  • also ich kann nur von Allwetter Reifen abraten. In unserem Fuhrpark haben wir das auch mal ausprobiert, das Ergebnis war erschreckend.

    Die Allwetter nutzten sich viel schneller ab , wir hatten mehr als den doppelten Reifenbedarf wie normal, und unsere Fahrer klagten über "Hängebauchschweine Autos" , sprich die Dinger waren wie "Schwämme" im Sommer und im Winter unter aller Sau. Und sobald Schnee fiel waren die Dinger so gut wie Sommerreifen

    Wir sind dann zur Firma Hankook gewechselt (meiner Meinung nach ein super Preis Leistungsverhältnis) und fahren jetzt nur noch Sommer & Winterreifen auf allen Fahrzeugen, nie mehr Allwetterkrams......

  • Eierlegendewollmilchsäue können alles, aber nichts davon richtig!
    Egal ob Ganzjahresreifen, oder Drucker die Faxen und Scannen können, funktionsüberladene Handys, SUVs (weder wirklich Sportlich, noch für´s Gelände)

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 21.08.2006 11:42
    Eierlegendewollmilchsäue können alles, aber nichts davon richtig!
    Egal ob Ganzjahresreifen, oder Drucker die Faxen und Scannen können, funktionsüberladene Handys, SUVs (weder wirklich Sportlich, noch für´s Gelände)

    Gruss, Sascha




    Kann ich alles bestätigen, bis auf die Aussage, was Drucker betrifft. Da gibts die "eierlegende Wollmilchsau" (ich hab eine auf dem Schreibtisch).

    Aber Ganzjahresreifen taugen auch im Flachland nix. Wenns kalt wird -> zu hart, wenns warm ist -> zu weich, wenns naß ist taugen die auch nix. Das ist Sparen an der falschen Stelle.

    Gruß, Ulf

  • Hi, das mit dem Diesel hat doch nix mit dem zu tun welches Auto du fährst sondern von den Mehrkosten vom Fahrzeug, Steuer und Versicherung, weil es sich sonst nicht lohnt nen Diesel zu kaufen!!

    Ausserdem hab ich mal gekuckt aber in der Größe keinen Conti den du wolltest gefunden geschweige den einen Testbericht.
    Einen V Reifen solltest schon nehmen oder geht der Honda keine 210km/h??

    Grüßle Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!