GG/GY Felgen am GG1

  • Hallo,

    ich stöbere gerade im Netz nach Alufelgen in 15 Zoll. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wesentlich mehr Felgen für den GG/GY als für den GG1 gibt. Zwei, die mir gut gefallen (Ronal R38 7x15 ET38 und Borbet LS 6,5x15 ET45) haben Attest für den GG/GY aber keinen für GG1.

    Und nun meine Frage: Kann man sie trotzdem montieren und irgendwie eintragen?

    MfG

  • @ real-oc.de

    GG1 ist FL in allen Karosserievarianten, GG/GY ist PFL.

    Technisch gibt es da wohl keine Unterschiede, die dagegen sprechen würden. Aber in einigen Attesten oder ABE ist nur der GG/GY erwähnt. Einige Felgenhersteller machen sich anscheinend keine Mühe, einen neuen Attest/ABE für den GG1 zu erstellen.

    Kann man also die Felgen benutzen oder nicht?

  • Zitat:


    chrzaszczyk schrieb am 14.10.2006 00:40
    Hallo,

    .........Alufelgen in 15 Zoll. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wesentlich mehr Felgen für den GG/GY als für den GG1 gibt.

    MfG





    Das habe ich auch schon bemerkt.Deshalb meine Frage: Passen die Original 15" Alus vom GG/GY modell auch auf den GG1(FL) ???
    Davon gibt es nämlich genug im Netz.

  • Das sind dann doch aber Felgen aus dem Zubehör. Es gab ja eigentlich keine Variante des M6 die mit 15" Alus ausgeliefert wurde. Wenn die aus dem Zubehör sind, dann müßte doch Mazda eine ABE für den GG1 haben bzw. da was machen können.

    Gruß
    Fjordy

  • Ich meinte die aus dem Mazda Original zubehör Programm.
    Design 32, 6J x 15.
    Hab auch schon daran gedacht,auf meine 16" die Winterschlappen aufziehen zu lassen.
    Da ich ja im nächsten Sommer auf 17" o. 18" umsteigen will,bräuchte ich dann die 16èr nicht mehr.Aber die kosten ja mehr Geld als ein Komplettrad von meinem Händler.
    Der hat mir 4 WR mit SF für 433 € angeboten und wenn ich diese bis zum 30.11. bestelle,gibts nochmal 10% Rabatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!