Winterreifen für den MPS

  • Hallo,
    bin jetzt seit 24h stolzer MPS besitzer :) :) :)
    und da der Winter bestimmt kommt such ich mir auch direkt mal Winterreifen.
    Aber ich hab irgendwo mal gelesen das da ausser der Serienbereifung auch
    17'' Felgen gehen sollen. Stimmt das ?? Und wenn ja/nein gibts in der erlaubten
    Größe schwarze Felgen ?? (Vielleicht nicht ganz so teuer)

    Danke schonmal

  • Hallo joecool68

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Du hast eine gute Wahl getroffen, wirst es nicht bereuen.
    Für den MPS gibt es nur 17 und 18 Zoll Winterreifen.
    Schwarze Felgen gibt es bei ASA, siehe mpsracer.
    Reifen gibt es für den MPS nur bei Pirelli und Bridgestone, andere Hersteller machen für dieses Auto keine Winterreifen.

    Gruß Silverwing

    Ps. Ich wünsche Dir noch allzeit gute Fahrt.

  • Ein Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir,

    viel Spaß mit deinem dollen Gefährt

    @ silverwing

    Warum sollte es für den MPS keine anderen Winterreifen geben?

    Den Speedindex muß im Winter ja garnicht so hoch sein, wenn´s darum geht.

    Und in 17" gibts schon etliche Winterreifen!

    Gruß Diablo83...

  • Zitat:


    Diablo83 schrieb am 06.10.2006 20:09
    Ein Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir,

    viel Spaß mit deinem dollen Gefährt

    @ silverwing

    Warum sollte es für den MPS keine anderen Winterreifen geben?

    Den Speedindex muß im Winter ja garnicht so hoch sein, wenn´s darum geht.

    Und in 17" gibts schon etliche Winterreifen!

    Gruß Diablo83...





    Weil der MPS einen Rainforce Reifen benötigt und den stellen nur Pirelli und Bridgestone her.

    Gruß Silverwing

  • Zitat:


    silverwing schrieb am 06.10.2006 19:34
    Hallo joecool68

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Du hast eine gute Wahl getroffen, wirst es nicht bereuen.
    Für den MPS gibt es nur 17 und 18 Zoll Winterreifen.
    Schwarze Felgen gibt es bei ASA, siehe mpsracer.
    Reifen gibt es für den MPS nur bei Pirelli und Bridgestone, andere Hersteller machen für dieses Auto keine Winterreifen.

    Gruß Silverwing

    Ps. Ich wünsche Dir noch allzeit gute Fahrt.




    hey rolf das stimmt so nicht ganz ich kumho winterreifen auf meinem mps


    gruss black

  • Zitat:


    Blacksun schrieb am 07.10.2006 18:46

    Zitat:


    silverwing schrieb am 06.10.2006 19:34
    Hallo joecool68

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Du hast eine gute Wahl getroffen, wirst es nicht bereuen.
    Für den MPS gibt es nur 17 und 18 Zoll Winterreifen.
    Schwarze Felgen gibt es bei ASA, siehe mpsracer.
    Reifen gibt es für den MPS nur bei Pirelli und Bridgestone, andere Hersteller machen für dieses Auto keine Winterreifen.

    Gruß Silverwing

    Ps. Ich wünsche Dir noch allzeit gute Fahrt.




    hey rolf das stimmt so nicht ganz ich kumho winterreifen auf meinem mps


    gruss black




    Hallo Dieter

    Ich habe auf meinem MPS 215/45 18 Zoll Winterreifen und die gibt es nur von Pirelli oder Bridgestone. Wie es mit 17 Zoll Winterreifen aussieht weiß ich nicht.

    Gruß Rolf

  • Mein Mazdahändler hat mir gesagt das auch 17 Zoll erlaubt sind, ich habe jedoch die original Felgen genommen.

    Gruß Silverwing

  • Zitat:


    silverwing schrieb am 07.10.2006 19:27
    Mein Mazdahändler hat mir gesagt das auch 17 Zoll erlaubt sind, ich habe jedoch die original Felgen genommen.

    Gruß Silverwing




    hab auch die orginalen felgen genommen mit der reifengrösse 225/45/18

    hab sonst keinen anderen bekommen waren alle weg und die kumhos sind echt klasse

  • Hallo,
    sorry bin erst heute zurück .... hab am wochenende mal ein paar Kilometer gemacht
    fred_feuerstein ich hab mir die Felgen von dir mal angeschaut .. aber auf der Mazda Seite steht nicht für MPS und dabei finde ich die ganz gut aber da gibt nen paar andere 17er die haben nur
    nicht für Stufenheck drinnstehen da ist der MPS ja dann nicht gemeint oder doch auch ??
    Außerdem noch ne Frage wegen dem Chip den du drin hast ... ich meine der Wagen geht ja ganz
    gut aber der richtige Druck beim Beschleunigen ist nicht so da ... läuft alles sehr kultiviert ab finde ich (ist natürlich gut für die Kiste) aber wie ist das denn mit Chip weil so ein bischen vermisse ich den 'Punch' den mein letzter beim einsetzen des Turbo hatte.
    Gruß
    joecool68

  • Soooo groß ist der Unterschied mit dem Chiptuning nicht. Er spricht aber vor allem schneller aufs Gas an und die VMax-Begrenzung ist halt leicht erhöht. Schau Dir mal die Beiträge zum Chiptuning an. Da gibt es entsprechende Infos von mpsracer und mir.

    Im übrigen sind die 17" Winterräder von mir genau von meinem Händler nach Rücksprache mit Mazda für den MPS geliefert worden ...

  • Hallo,
    ja habe schon mal quergelesen und auch MPSRACER geschrieben.
    Ich denke da warte ich nochmal ein bischen. (mit dem chippen)
    Zu den Felgen ... hast recht ich war auch grad beim Händler und da stehen
    deine und auch die, die ich mir jetzt hole, als für den MPS freigegeben drin.
    Ist im Internet falsch drin denke ich.
    Jetzt muß ich noch rausbekommen ob meiner schon die aktuelle Software drin hat
    und ob ich bei der Kupplung was machen kann , ich finde die ist schon echt knochig


  • Hat denn keiner von Euch die ABE vom Auto zum Auto beim Kauf mit dazu erhalten?
    Dort stehen alle zugelassenen Reifen- und Felgengrößen incl. der orginal Mazda Teilenummer mit drin (auf Seite 10 glaub ich)! Unter anderem 215x45x17 @7,0x17.

    P.S.:Aber braucht man denn bei diesem MPS überhaupt Winterreifen? Ich dachte das ist eine Allrad´ler? ;)

  • Hallo !

    glückwunsch auch zum MPS !!! Ist auch geil das ding ...

    Allerdings muss ich euch allen sagen das MAZDA vor 2 wochen die freigabe von 17 Zoll ( für MPS ) zurückgezogen hatt !

    Ich habe mir ja vor 4 Wochen auch den MPS geholt und das selbe von Händler sagen lassen ( wegen 17 Zoll) !Hatte auch eine neuen satz im Keller zuferlich noch ligen in 8x17 Et-35 ; habe es lezte woche ausprobiert , befor ich reifen holte ---- ES PAST GARNICHT !!! Bremsnalage ist da zu , zu groß !

    Allerdings gibt es eine trick bei Winterbereifung auf 18 Zoll ! Die Originale Größe (215/45 R 18) ist sehr teuer , da es nur von wenigen gebaut wird - so um die 190,-€

    Aber wenn mann es in 225/40 R 18 niemt ist mann bei dem selben Radumlauf , allerdings schon mall so um die 100,-€ pro rad gespart hat ! Da es sehr - Sehr fiel da von da ist !
    Habe mir Hankoon gekauft , liegen so bei 95,- e pro rad !

    Gut mann soll natürlich die auch noch nachträglich eintragen lassen , aber es sind nur 35 , -€ einmalig !

    Bei weiteren fragen stehe ich gerne zu verfügung !!! ( Reifendienst- Erfahrung vorhanden )

  • Ich habe im Januar zu meinem MPS Original Mazda 17" Felgen und Reifen bekommen. Warum sollen die nun nicht mehr zugelassen sein??!
    Die Räder waren auch von Januar bis glaube Ende März bei meinem MPS drauf.

    Gibt es dazu was schriftliches mit dem ich zu meinem Händler gehen kann?!?!



    Habe eben nochmal das Typschild der Felgen herausgesucht. Mein Händler hatte es ins Mazda-Handbuch gelegt...
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ebi/mazda/winterraeder.jpg]

    Da steht ja eindeutig sogar MPS drauf.

    und so sehen die aus...
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ebi/mazda/winterraeder2.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!