MAZDA 18-Zoll Aluradsatz für MAZDA 6 2,3ltr

  • Ich hab da mal ´ne Frage: habe diese Kompletträder (18" Felgen M6) bei Ibäh gesehen. Im Text steht nur was vom 2.3 l . Bei der Zoom Homepage stehen die Felgen nur als 17". Passen die nun auch auf meinen 120 PS Diesel? Habe leider keine Ahnung von Felgen und Reifen Kombinationen...

  • ...sind die dynamic -felgen ,kannst du dir dranmachen ,brauchst nur noch die typgenehmigung für deinen ,ich glaube die waren traglastindex 89 ,weiß es aber nicht mehr ,wenn ja ,gehen die für deinen nicht ,guck mal in deine zulassung ,wenn da nen 89 oder kleiner steht beim traglastindex ,kannst du sie nehmen steht was größeres da ,geht es nicht ,musst du dann die reifen abziehen und andere draufmachen...

    gruß

  • Hallo ulmar,

    also ich habe hier eine ähnliche Frage zu den MPS Felgen gestellt.
    Es kann sein, dass du diese Felgen nur mir anderen Reifen anziehen kannst.

    Am besten frag zuerst bei Mazda Deutschland über Infotelefon (01805 2012) die können in die Papiere für die Felgen schauen. Aber zu mir haben die gesagt, dass Diesel nur bis max. 17" geht, d.h. wenn das Original Mazda Felgen sind, werden Sie wahrscheinlich keine ABE für den Diesel haben.

    Aber wie gesagt ruf lieber selber an!

  • Also bei mir stehen 195er und 205er in 15" bzw. 16" drin. Dahinter steht jeweils 91V wobei das V ja glaube ich was über die Höchstgeschwindigkeit aussagt. Die 91 ist der Tragfähigkeitsindex? Wenn ja müßten also andere Reifen drauf und dann sollte das gehen?

  • ..damit hat sich das nämlich erledigt............

    klar ,andere reifen und gut ..

    (unter uns : fahr die runter und wenn du tüv hast mach winterräder drauf ......)

    meine RX-8 reifen spule ich jetzt auch runter und dann kommen die richtigen drauf ( kleinerer querschnitt)

    ....würde sie auch so eingetragen bekommen ,nur dann müsste ich immer die jetztige größe fahren .......somit ein wenig fahren und gut -> sind ja nur noch 9 mm vorn und hinten )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!