Bitte beachten Winterbereifung!!

  • Zitat:


    .Ich bin auch am winterreifen suchen ..werden aber wahrscheinlich Dunlup Winer Sport M3 215/45 R17...da habe ich gleich noch eine Tieferlegung dabei:-)




    Jetzt sind es die geworden Bridgestone Blizzak LM-25 215/45 R17 91H XL BSW ,
    Weil Dunlup erst ende Dezember lieferbar ist.....

  • Zitat:



    Weil Dunlup erst ende Dezember lieferbar ist.....




    ..... meint dein Händler, oder wer?
    Ich habe meine vergangenen Freitag bestellt, und lt. Computer waren da genügend auf Lager (beim Grossisten).

    Gruss
    Fuemi

  • So. Ich habe jetzt seit 1 Stunde auch Winterreifen aufschrauben lassen.

    195/65 R 15 von Michelin auf Stahlfelge.

    Kompletträder, Montage und Einlagerung der Sommerräder ca: 610 €.

    Gruß
    Bert

  • ....noch ne kurze frage....ob ich 215/45 R17 oder 225/45 R17 reifen auf die alu serienfelgen aufziehen lasse (Modell 2.3i Jg. 08/2002)...ist das eigentlich egal?habe bei reifendirekt.ch keine 215er gesehen die mir gefallen haben bei den 225er würde mir der Goodyear EAGLE ULTRA GRIP GW-3 sehr passen, da mir mein Händler heute auch was von verstärkter Bremsanlage geleiert hat...doch ich sehe hier das ist nur für das Facelift gültig....ist das wirklich wahr??!!
    Ratlose Grüsse

  • Also bei 17 Zoll hast du auch bei großer Bremsanlage nichts zu befürchten.
    Bei den 225/45 17ern musst du die wahrscheinlich eintragen lassen weil ja diese Reifenkombi nicht in den Papieren steht. Eventuell ABE oder so.

  • Zitat:


    Fuemi schrieb am 03.11.2006 08:28

    Zitat:



    Weil Dunlup erst ende Dezember lieferbar ist.....




    ..... meint dein Händler, oder wer?
    Ich habe meine vergangenen Freitag bestellt, und lt. Computer waren da genügend auf Lager (beim Grossisten).

    Gruss
    Fuemi



    doch war bei 2 Händlern einen in Südbaden und einen in Leipzig

    die 215/45R17 V91 gibts bei beiden erst ende Dezember

  • ...habe jetzt den Dunlop SP WINTER SPORT 3D 225/45 R17 91H mit Felgenschutz bestellt...bei reifendirekt.ch.......bin gespannt wie er sich fährt....den unzähligen tests nach ist er sehr gut im schnee...einfach bei nässe aber das ist bei allen breiteren winterreifen so.....

  • Hallo,
    für alle die noch dieses Bericht lesen und sich nicht sicher sind was jetzt stimmt. Ich habe nun die Auskunft von Mazda Leverkusen, meinen Mazda Händler und von TÜV Süd: für den Mazda 6 Sport-Kombi 2.3 Face-Lift ab Baujahr 2006 sind definitiv nur 215/45 R17 oder 215/45 R18 zugelassen. Jede kleinere Größe z.B. 195/65 R15 oder 205/55 R16 muss von TÜV in einer Sondereintragung genehmigt werden. Sollte jemand diese kleineren Winterreifen fahren und es passiert etwas, hat man wohl mehr Probleme :(
    Gruß

  • Zitat:


    Dummerfrank schrieb am 02.11.2006 20:44

    Zitat:


    .Ich bin auch am winterreifen suchen ..werden aber wahrscheinlich Dunlup Winer Sport M3 215/45 R17...da habe ich gleich noch eine Tieferlegung dabei:-)




    Jetzt sind es die geworden Bridgestone Blizzak LM-25 215/45 R17 91H XL BSW ,
    Weil Dunlup erst ende Dezember lieferbar ist.....




    @Dummerfrank> poste hier mal bitte deine ERfahrungen mit dem Blizzak

  • Ich habe auf meinem M 6 ( 166 PS Sport-Kombi ) nun 195 Winterreifen mit zugelassenen Alu-Felgen. Wie bei fast allen Alufelgen steht ganz kleingedruckt in der ABE "nicht für Schneeketten geeignet". Nun habe ich Schneeketten speziell für ALU - Felgen.
    Diese kommen mit den Felgen nur mit Kunststoffteilen in Berührung.
    Lt Werkstatt kann man diese bedenkenlos fahren, auch ein befreundeter Fahrlehrer sicherte dies mir zu. Schließlich sind Ketten nur bei Eis oder Schnee erlaubt bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 50 kmh.

    Stimmt das ????

    Vielen Dank im Voraus für kompetente Antworten.

  • Hallo zusammen!

    Gibt es denn zu diesem Thema jetzt eine definitive Aussage?

    Mein Händler hat mir gerade einen "günstigen" Winterrädersatz angeboten.
    Auch er behauptet, daß nur 17" mit 215er Reifen erlaubt sei.

  • Zitat:


    Mark-Chris schrieb am 23.07.2007 21:50
    Hallo zusammen!

    Gibt es denn zu diesem Thema jetzt eine definitive Aussage?

    Mein Händler hat mir gerade einen "günstigen" Winterrädersatz angeboten.
    Auch er behauptet, daß nur 17" mit 215er Reifen erlaubt sei.




    schau doch mal in deinen fahrzeugschein da muss es doch drinstehen

  • Laut COC kann ich auch 195er auf 15" oder 205er auf 16" als Winterräder draufmachen.

    Dennoch behauptet mein Freundlicher, daß laut Mazda nur 215er auf 17" erlaubt seien.

    Wem soll man denn da glauben????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!