Passen diese Originalfelgen ?

  • Hallo ihr da, hab mal eine Frage hab diese Felgen auf Ebay gefunden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=019

    nun meine Frage: Passen die auf meinen M6 Fl 2,0l Diesel drauf oder muss ich da zum Tüv fahren und extra eintragen lassen etc etc..

    würde mich um eine schnell antwort freuen und verlass mich mal auf euer Fachwissen...

    um ehrlich zu sein hab ich keinen Plan davon

    der Markus

  • Passen tun sie ja, die Frage ist ja wegen der Eintragung.
    Da die Reifengröße und die ET aber die Selben sind wie die der Top-Version sehe ich da keine Probs

    Würde vorschlagen wegen der Reifengröße mal in den KFZ_Schein zu sehen, ansonsten wird mit Sicherheit von Mazda eine Freigabe erteilt, vielleicht eine ABE.

    Sollten sie dennoch eingetragen werden müssen sind die Kosten auch nicht so hoch!

  • Ja, ich fahr die auch. Bisher hat noch kein Hahn danach gekräht. Mein Händler meinte immer, es weiß doch eh keiner, mit welchen Felgen das Auto damals ausgeliefert wurde. Und zumindest ist die Reifengröße im COC mit angegeben, von daher seh ich das relativ locker.

    Gruß
    Fjordy

  • Würde ich genau so sehen, fahre jetzt im Winter Borbetfelgen mit ET 45 anstatt die ET 55 wie die originalen 17" Felgen, die Reifengröße 215/45 17" steht ja in meinen Papieren drin.
    Wollt halt nur freundlich drauf aufmerksam machen, auf jedenfall kannst du die Räder ohne Probleme und Umbauten auf deinen Wagen ziehen...

  • Ich seh auch öfters Facelift die als Winterfelgen die 16" vom PFL drauf haben. Vorallem fallen mir diese Autos bei Händler als Vorführautos auf. Ob die dann ne Freigabe von Mazda direkt haben möchte ich mal bezweifeln.

    Gruß
    Fjordy

  • also vielen Dank erstmal!

    mal schauen was mein Freundlicher dazu sagt. aber auf jeden fall kann ich ruhigen gewissens drauf steigern..

    Wo kann ich nachschauen ob die reifengröße in meinem Schein drinn steht ?
    im schein steht nur 195er .. die ich aber serienmässig nichtmal fahre.

    Und falls sie doch nirgends drinn stehen meint ihr auf die Dummheit der grün weißen verlassen ? ..

    Grüße der Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!