Welche ET bei 225/40 8x18???

  • Hallo Leute,

    gleich mal Eins vorweg: Ich kenne den Thread "Welche Reifen/Felgen passen" und weiß dementsprechend über die gängigen Radgrößen mit den nötigen Karosseriearbeiten Bescheid.
    Mir geht es aber vielmehr um die Frage, welche ET "klug" gewählt wäre.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Meine Wahl für Felgen ist nahezu getroffen und ich habe mich für die Größe 8x18 mit der Bereifung 225/40 R18 entschieden. Nichts allzu Spaktakuläres aber fürs Erste groß genug, wie ich finde.
    Mein "Reiskocher auf Heizölbasis" ( ) ist mit den H&R Federn um 50 mm tiefer.
    Dass unter diesen Voraussetzungen ein Umlegen der Radhauskanten nötig wird, ist mir völlig klar. Nur welche ET bietet Eurer Meinung nach den besten Kompromiss zwischen sattem Aussehen und behutsamem Bördeln? Der Felgenhersteller hat mir auf meine Anfrage ET 50 empfohlen, was mir aber sehr schmal vorkommt und ich frage mich auch, ob eine so hohe ET überhaupt noch möglich ist. Die "übliche" ET35 käme sicherlich schon recht fett rüber, wobei ich zum "goldenen Mittelweg" über eine ET von 40 mm tendiere.

    Für Anregungen, Tipps und Vorschläge bin ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße, Supernova.

  • Die Felge, welche ich mir ausgesucht habe ist für den 6er in ET38 und ET50 erhältlich. Laut Hersteller und Gutachten wäre mit 225ern und Tieferlegung evtl. sogar das Ziehen der Radkästen nötig. Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Lust. ET50 klingt aber schon sehr nach Schmalspur...
    Mit welchem Preis ist eigentlich für das Bördeln der Hinterachse zu rechnen?

  • Zitat:


    Supernova schrieb am 29.02.2008 16:16
    ET50 klingt aber schon sehr nach Schmalspur...
    Mit welchem Preis ist eigentlich für das Bördeln der Hinterachse zu rechnen?




    Also ich fahr ET 48 bei 17" 215/45

    Finde nicht, dass ich ein Schmalspur Auto fahre Schnief

  • Hi Supernova

    Hatte bei meinem 6-er Kombi Diesel 8x18 mit ET 35 auch 50-er Federn verbaut.

    Hinten muste gebördelt leicht gezogen werden, wenn das einer kann so wie mein freundlicher geht dies ohne Lackieren danach und fett sah es auch aus ;-))

    ET ist sicherlich auch sehr gut ET 50 denke ich mir könnte dann schon bald ein Problem mit der Innenseite bedeuten ??

  • hier 8x18 ET 50 (RX-8 felgen) mit 225/45R18.... allerdings noch mit den eibach.. .

    jetzt habe ich 50er federn und will noch 30mm pro achse verbreitern , da durch das weitere einfedern, und die neue reifenkombi das rad bissel weiter drinnen steht...

    also nach schmalspur sah es nie aus....
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/73/dberfurt12lw4.jpg]

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!