Spurverbreiterung ATH - System DRM

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt meine 40mm Eibach-Scheiben bei "Sportfahrwerk" bestellt. Es gab leider einen Softwarefehler bei der online-Bestellfunktion, so dass ich über "Kontakt" per E-Mail bestellt habe. Hoffe, dass es funktioniert!

    Die Scheiben werden dann an meinen Händler weitergeleitet und dort zusammen mit den 30mm Eibach-Federn eingebaut.

    Bin schon ganz gespannt und hoffe, dass es noch vor unserem Urlaub, den wir dieses Jahr in Kärnten verbringen werden, klappt.

    Bei Gelegenheit muss ich dann auch mal einen Thread unter "Mein M6 und ich" aufmachen.

    Gruß

    HunterM6

  • So, jetzt ist es so weit! Termin für Einbau von 30mm Federn und 40mm Scheiben ist am kommenden Dienstag. Spannnnnnend!!!
    Ich wünschte , es wär schon Dienstagnachmittag!

    Gruß

    HunterM6,
    der es nicht erwarten kann!

  • Ooch, so lange lassen die dich jetzt noch zappeln!? Musst du mal bisschen drängeln Aber naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

    Ich wünsche dir, dass es so genial wird, wie bei unserem Zarten!

    Liebe Grüße Anja

  • Danke Dir, liebe Anja!

    Ich hab den Termin auf Montag vorverlegen lassen!!!

    Unser ist nicht zart, sondern STARK!

  • @ bartrieb

    Das Angebot scheint mir sehr gut zu sein. H&R Scheiben sind normalerweise teurer.

    Ich habe für meine EIBACH Pro-Spacer 40mm/Achse 94,10 € pro Achse einschließlich Versand bezahlt.

    Gruß

    HunterM6


  • Hallo zusammen, speziell die Schweizer!

    Habe heute meine H&R Spurverbreiterung von ATH eintragen lassen. 30mm pro Achse, bzw. 15mm pro Rad. War mit dem Deutschen Gutachten absolut ohne Probleme möglich.
    Laut Prüfer darf ich bis zu ET35 fahren ohne auflagen(!). Serienalus mit 16" haben ET55 abzüglich der Distanzscheiben ET40, ich hätte also sogar auch die 40mm montieren können.
    Nach der Bördelung hat er gar nicht geschaut.

    Wie ihr seht reicht hier in der CH das Deutsche Gutachten!

    Nun ist mein Wagen endlich wieder Legal

    Gruss, Sascha


    Bevor einer Fragt: die Spurverbreiterung ist eingetragen mit der auflage: "Nur in verbindung mit 7Jx16 ET55 Felgen" und ich habe im Sommer die Serienalus drauf.

  • Zitat:


    bartriep schrieb am 06.07.2005 15:29
    @ All

    was habt Ihr für die Spurverbreiterung bezahlt.....ich habe diese hier gefunden bei Ebay....was haltet ihr davon....kann man die sich kaufen.....

    H+R Spurverbreiterung




    ich würde die Finger davon lassen, das ist das System mit Austausch der Stehbolzen, fahre dasselbe von Eibach ist aber eine Schweinearbeit die alten Bolzen austauschen und die neuen einpressen lassen.... leider gabs bei mir damals das System OHNE Austauschen der Bolzen noch nicht. Ist einfach , wenn du sie im Sommer fahren willst = Platte drauf im Winter einfach Platte runter (wenn man z.B. Stahlfelgen im Winter fährt)

    Gruß totti

  • Hallo Zusammen

    Ich wollte mir auch das DRM System von ATH holen, jedoch vorher einen Blick in das Gutachten werfen. Leider hat ATH seit 3 Wochen keine Antwort auf meine Email gesandt.

    Könnte mir jemand von euch das Gutachten für den TÜV einscannen bzw als PDF zusenden?! Ich will nur sichergehen das ich mit 30mm Eibach und 16 Zoll Orginalfelgen Ohne Bördeln und Ziehen durch komme. Achja holen wollte ich mir das 30mm Set also 15mm pro Rad.

    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruss Xris

  • Zitat:


    Xris schrieb am 22.08.2005 20:57
    Hallo Zusammen

    Ich wollte mir auch das DRM System von ATH holen, jedoch vorher einen Blick in das Gutachten werfen. Leider hat ATH seit 3 Wochen keine Antwort auf meine Email gesandt.

    Könnte mir jemand von euch das Gutachten für den TÜV einscannen bzw als PDF zusenden?! Ich will nur sichergehen das ich mit 30mm Eibach und 16 Zoll Orginalfelgen Ohne Bördeln und Ziehen durch komme. Achja holen wollte ich mir das 30mm Set also 15mm pro Rad.

    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruss Xris




    Salve Xris!

    Laut gutachten muss hinten gebördelt werden. Und das ist auch nötig, ohne zu Bördeln schleift es gewaltig - ich Spreche aus erfahrung!

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Xris schrieb am 23.08.2005 07:46
    Hi

    Vielen Dank, damit scheint sich ja das Thema für mich erledigt zu haben.

    Gruss Xris




    Salve Xris!

    Warum das? Bördeln ist nichts weltbewegendes. Und kostet in D-Land auch nicht allzuviel.
    So wenig wir gebördelt werden muss, nimmt der Lack auch kein schaden.

    Gruss, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!