Welche Reifen/Felgen passen!

  • FelgenName Proline PS
    Felgengrösse 8,0x18
    ET 43
    ReifenTyp / Name Michelin Pilot Sport
    Reifenabmessungen 225/40/18
    Tieferglegt: 35mm H&R
    Bördeln Ja
    Ziehen Nein

    Ist die Felge, die auch ATH vertreibt, (Scheibendesign)
    Foto´s aufgrund fehlenden Möglichkeit zum Onlinestellen nicht verfügbar.

    Gruß
    Thomas

  • hello ihr!!

    bin seid heute bei euch angemeldet,finde die seite ur super,hab selber einen mazda 6 sport kombi,aber leider in österreich nur probleme mit reifen,und diversen anderen sachen,da der tüv bei uns ein wahnsinn ist.hatte vorher einen seat leon voll aufgeputzt,mit chip-tunning,verbreiterung und und und ,war ein horrortrip das alles genehmigen zu lassen,jetzt hab ich halt schiss das es bei meinen 6er auch so sein wird.wollte mir brook-M 8x18 montieren keine chance meinte schon mal der felgenanbieter,habe jetzt AEZ icon 8 7x17 225/45/17 diese reifen schauen bissal klein aus denke ich mal,oder kommt es mir nur so vor.dann noch meine frage:habe jetzt einen pollierten remus rechte seite ist aber kaum hörbar,sollte ich mir linke seite auch noch besorgen????würe mich freuen über einige tipps das er etwas lauter wird.
    mfg kennworth

  • Hallo kennworth,

    erstmal herzlich willkommen im besten aller Foren!

    Freut uns, Dich dabei zu haben! Allzeit knitterfreie Fahrt!

    Konnte mich selbst bei meiner Frau bzgl. meiner Auspuffwünsche noch nicht durchsetzen. Ich kann Dir daher leider nicht wesentlich weiterhelfen .

    Ich bin aber sicher, dass sich genügend Fans aus dem Forum finden werden, die ein paar gute Ratschläge parat haben!

    Vielleicht versuchst Du auch mal die Suchfunktion oben rechts. Dort findest Du bestimmt auch etwas. Hier bist Du im Übrigen nicht im ganz passenden Thread zu Deinem Thema.

    In diesem Sinne,

    Gruß

    HunterM6

  • Felgen Name: Baracuda Epos
    Felgengrösse: 8 x 17
    ET: 38
    ReifenTyp / Name: Bridgtone Potenza RE 050
    Reifenabmessungen: 225 / 45 / 17
    Tieferglegt: 50mm H & R
    Bördeln: Ja
    Ziehen: leicht

    [Blockierte Grafik: http://www.xtreme4u.ch/media/fotos/2005_04/m/113221.jpg

    [Blockierte Grafik: http://www.xtreme4u.ch/media/fotos/2005_04/m/113220.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.xtreme4u.ch/media/fotos/2005_04/m/113219.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.xtreme4u.ch/media/fotos/2005_04/m/113222.jpg]

  • Hab ich mir heute geleistet

    Felgen : AEZ Bimo
    Grösse : 7X17
    ET : 40
    Reifen : Uniroyal RainSport 1
    Grösse : 215/45/17
    Tiefer : Nein
    Bördeln : Nein

    War aber sehr,sehr knapp, wenn das Rad hinten voll einfedert, ist zwischen Reifenflanke und der blöden Radlauffalz nur noch ein hauch Luft. Der TÜV hats aber trotz Auflage Bördeln im Gutachten so eingetragen, weil auch bei voller Beladung und eingefedertem Rad nichts schleift.

    Gruss Norbert

  • Hallo alle zusammen.

    Habe mir gestern meine neuen Alu's anbringen lassen.
    Habe mir welche von Alutec kommen lassen. Sehen echt geil aus. Sind in der größe 8Jx18H2, ET 45 mit Bereifung 225/40R 18 ZR 92Y.
    Mußte hinten allerdings gebördelt werden.
    Der TÜV hat sie auch sofort ohne meckern eingetragen!

    MfG Millane2

  • Sommer:
    Original Mazda 16" mit 205/55 ET55,
    Spurverbreiterung 15mm pro Rad, hinten gebördelt

    Winter:
    RH MX-Snowline 16" mit 205/55 ET40,
    ohne Spurverbeiterung

    mit 35mm H&R Federn Tiefergelegt ( Sommer wie Winter )

    ( steht auch alles in der Signatur )

    Sascha

  • hallo,
    hab heute meine felgen endlich bei der ma46 eingetragen bekommen.

    Felgen : Alutec Storm
    Grösse : 7X17
    ET : 45
    Reifen : Falken 451
    Grösse : 215/45/17
    Tiefer : Nein
    Bördeln : Nein
    Ziehen: Nein

    mfg aus wienhttp://rapidshare.de/files/2233929/P1010006.JPG.html

  • Felgen: Original von Mazda
    Felgengrösse: 7 x 17
    ET: 55
    ReifenTyp / Name: Bridgestone Potenza
    Reifenabmessungen: 215 / 45 R 17
    Tieferglegt: 30mm mit Eibach
    Spurverbreiterung: 20 mm je Seite
    Bördeln: ja
    Ziehen: nein



  • Felgen: Borbet T-Design
    Felgengröße: 8x17
    ET: 35
    Reifentyp: Toyo PROXES T1-S
    Reifenabmessungen:235/40 ZR 17
    Tiefergelegt:35 mm Eibach
    Bördeln: ja
    Ziehen: nein

  • Meine Kombination:

    Felge : Rial Faro
    Felgengrösse : 7.5 X 17
    ET : 47
    Reifen : Goodyear Eagle F1
    Reifengrösse : 215/45 R17
    Tiefer : nein
    Bördeln : um Gottes Willen nein
    Ziehen : an meinem 6er wird nichts gezogen

    Ich möchte dazu aber noch anmerken, das ich mir auch erst eine original Mazda-Felge in 17" holen wollte. Doch der Preis von 1800 Euro hat mich aber zu einem Felgen-Händler getrieben.
    Nach meiner Meinung sehen die Mazda-Felgenb aus dem Zubehör-Katalog ja nicht schlecht aus,
    aber die Felgen die man bei Felgen-Händler bekommt machen da ja nun doch eine viel bessere Optik. Um mein kompletter Satz Felgen mit Reifen hat mich NUR 1150 Euro gekostet.

  • Zitat:


    DSLOlli schrieb am 08.06.2005 19:47


    Ich möchte dazu aber noch anmerken, das ich mir auch erst eine original Mazda-Felge in 17" holen wollte. Doch der Preis von 1800 Euro hat mich aber zu einem Felgen-Händler getrieben.
    Nach meiner Meinung sehen die Mazda-Felgenb aus dem Zubehör-Katalog ja nicht schlecht aus,
    aber die Felgen die man bei Felgen-Händler bekommt machen da ja nun doch eine viel bessere Optik. Um mein kompletter Satz Felgen mit Reifen hat mich NUR 1150 Euro gekostet.


    1800 Euro

    da wollt dich einer a bissl übers ohr ziehen

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Hatte bei dem Händler ja auch den Wagen gerade erst gekauft.
    Und wenn der mir sagt das ein bestimmter Satz 17" Felgen mit Reifen 1800 Euro kostet, dann glaube ich ihm das halt.
    Aber egal, habe die Alus auf meinem Wagen halt woanders gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!