M-Spiegel???

  • Weiß einer von euch ob es M-Spiegel oder Sportspiegel für unseren M6 gibt weil jetzt mal ganz ehrlich ich finde die Orginal Spiegel total unsportlich und das auf nem Auto das so sportlich aussieht.

  • Ein User hier im Forum hat sich z.B. mit Hilfe einer selbstgebauten Grundplatte, die Außenspiegel eines M-BMW`s angebracht, sieht echt klasse aus, aber bedarf einiges an Aufwand und Zeit.

    Als Tuningteil für einen mazda

    ist mir ein solcher Spiegel allerdings nicht bekannt, wobei die Chromblenden auch etwas an sportlichkeit vermitteln könnten, oder?

    Ich vertrete aber auch deine Meinung, dass die Spiegel leider wenig an Sportlichkeit vermitteln.

    Leider finde ich den hier im Forum dazu geposteten Bericht im Moment nicht, sorry.



  • Ich finde Chromblenden aber nicht schön hab deswegen hab ich ja auch vorne alles was Chrom war lackiert. Vieleicht weiß ja noch jemand anders was

  • Hallo Tuner, [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    schlagt mich später nicht, aber ich meine gehört zu haben, das es einen "Sport"-Aussenspiegel für den M3 2.0 (150 PS) als Zubehör gibt, der evtl. die gleiche Aufnahme (Befestigungstechnik und Abmessungen) hat wie bei unserem M6. Bin aber nicht mehr 100% sicher ob das auch schon jemand ausprobiert hat.

    Schaut dafür mal ins M3-Forum (Link von unserem Forum möglich) und fragt dort mal nach.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Madmax

    Die Spiegel sehen zwar auf den ersten Blick identisch bei 3er und 6er aus. Bin aber der Meinung, daß die Dreiecksplatte, an der der Spiegel angeschraubt wird, beim 3er einen anderen Winkel hat, somit also nicht an die Tür des 6er passen dürfte!

    Gruß
    Fjordy

  • Die Spiegel sehen ja woll mal ein bissel geil aus warum gibt es für unseren nicht solche spiegel.Die müssten ja eigentlich nur die aufnahme Platte ändern

  • Hallo Fjordy & alle Interessierten,

    leider stimmt deine Aussage! Wir hatten Heute hier bei uns einen "Autofrühling" und dort habe ich mir dann direkt beide Ausführungen (M3 & M6) angeschaut. Beim M3 sind die inneren sowie äußeren Spiegeldreiecke deutlich größer. Die eigentlichen Spiegel sehen jedoch fast identisch aus. Käme also auf einen Versuch an, den Außenspiegel von der Anschraubplatte (Spiegeldreieck) zu trennen. Freiwillige vor!!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Kann man vielleicht über einen Vergleich der Teilenummern herausfinden, ob das Unterteil des Spiegels die gleiche Nummer hat?

    Madmax

    Konnte den M3 und den M6 vergleichen als mein Mod-Kollege "M3" bei mir war. Der fährt ja einen!

    Gruß
    Fjordy

  • Ich finde die M3-Spiegel zu klein und pummelig für den 6er. Mögen ja beim 3er passen. Na vielleicht probierts mal jemand und macht ein Foto. (oder was für Photoshop-Spezis?)
    Orca01

  • Hi,

    also von den Universalplatten würde ich abraten! Ich habe mir welche gekauft sie waren wirklich sehr klein!
    Ich habe mir eine Platte aus GFK gemacht mal sehen ob das Projekt was wird ich stelle nachher noch ein Bild von der Platte rein.

    MfG
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!