Beleuchtung

  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch mal wieder mit einer Anfängerfrage nerven. Sind die Standlichter und die Innenbeleuchtung die selben Lampen bzw. Fassungen???

    Ich habe vor mir im Fahrzeughimmel in den Türen vier LED`s blau zu bauen. Gerne würde ich das Standlicht auch mit austauschen. Da hätte ich eigentlich auch ein Frage.
    Habt ihr Erfahrungen wie es besser aussieht Innenraum Blau und Türeinstieg rot oder beides blau?

    Ich danke euch

    Gruß Tino


















  • hi!
    es sind die gleichen fassungen wie beim standlicht!

    ich hab alles in blau, man sieht zwar weniger als mit den standard birnen, aber um dass gehts ja ned, es sieht aber allemal besser mit den LED lampen aus!

    TÜV technisch würde ich sie vorne im scheinwerfer ned einbauen!

    Grund: es is in der STvO verboten und einige aus dem forum haben schonmal ne strafe bezahlt! :)

  • Hallo,

    Habe bei mir auch blaue 4-er LED's im Innenraum verbaut. ich fand, es sieht schöner aus, wenn man im Innenraum und in den Türen die gleiche Farbe verwendet.
    Ob nun Blau oder rot ist Geschmacksache.
    Auf jedenfall sollten es mindestens 4-er oder 6-er LED's sein, wegen der Helligkeit.
    Im Standlicht sind sie laut STVZO nicht zugelassen, soviel ich weiß. Muß man sich mal an geeigneter Stelle erkundigen. Sieht aber auf alle Fälle besser aus als mit Originalbirnen.


    MfG Millane2

  • Eine frage hätt ich aber

    Die Fassung ist doch die w5w oder die man im standlicht verbauen kann oder?
    Damit ich mich auskenne, weill ich ja auch die standlichter in Blau haben will.

    Gruß

  • BUUUUM

    Eine frage, weill ja im handbuch das wechseln vom standlicht so schlecht beschireben ist.

    Wo an welcher stelle ist die Lampe die ich dann wechsel?

  • deckel von dem lampengehäuse innen wegklicken, da hats ne längere plastikstift, der die fassung von diesem standlicht ist... da dran ziehn (ich weis nimma ob mit oder ohne drehung) und du hast das standlicht in der hand :)
    is ganz einfach.. einfach mal von vorn schaun wo das standlicht sitzt und da dranne rütteln... :)
    greetz

  • @2ccm
    musst du drehen den halter sonst hast du die pinne abgebrochen
    spreche aus erfahrung hab nämlich keine mehr da dran

  • Ich bin mir nicht sicher aber mir kommts so vor dass das standlicht schief im Gehäuse sitzt, muss ich da auch beim rausnehmen auspasst oder nicht?

    und noch eine frage, ihr werdet vielleicht lachen aber wie dreh ich das standlicht eigentlich auf?

  • Zitat:


    2ccm schrieb am 17.08.2005 17:25
    lol aso weill da drehn sich aber nicht beide Standlichter auf oda? weill bei mir is nur eins, das rechte




    Also ist eines von dir kaputt

    Standlicht=Begrenzungslicht=die begrenzung am Auto von A nach B wenn du evtl. einmal einen Ausfall des Abblendlichts hast damit der gegenverkehr sieht das du ein 2 spuriges KFZ bist *rooffllll*

    Fals du vorher VW gehabt hast da konntest es mittels blinkerhebel links oder rechts aufdrehen oder auch BEIDE mittels Lichtschalter!

    l.g Mazy6

  • LOL das abblendlicht is ja gegangen nur das standlicht war eins hinüber und hab gleich beide getauscht weill das andre auch schon etwas schwach war.

    Aber eine frage hätt ich, darf man so helle Phillips hallogen lichter nehmen für die standlichter?

    Gruß

  • Zitat:


    2ccm schrieb am 20.08.2005 22:36
    Aber eine frage hätt ich, darf man so helle Phillips hallogen lichter nehmen für die standlichter?

    Gruß




    du darfst natürlich auch so helle nehmen solange sie nicht blau grün gelb ect. sind und ein Prüfzeichen haben. (Guggst du einfach mal in deine Beschreibung vom Auto, da steht die Birnenbezeichnung drin inclusive Wattangabe.) Meinereiner hat auch verbotenerweise LED´s drin...... bisher immer Glück gehabt mit dem Trachtenverein. Die dachten immer das gehört so

    Gruß totti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!