"RB-Tuning" Forumsangebot : MPS-Front !!

  • Endlich die MPS-Front bei einem deutschen Anbieter, und dann noch zu einem Super Preis !!!
    Ich habe ein Angebot von 399.-EURO erhalten=

  • Cruisematic

    Das Angebot hatte ich auch über das ebay-Angebot bekommen.
    Die ATH-Front hat in der Mitte unten Löcher drin, diese hier nicht und laut Verkäufer ist sie nicht von ATH.
    Die Bewertungen sprechen aber nicht viel Gutes aber der Verkäufer hat mir Garantiert das die Teile an unfallfreien Fahrzeugen sehr Gut passen.
    Die meißten schlechten Bewertungen kommen von 3er-BMW Fahrern die ihre Karren schon mehrfach zerknittert hatten, das dann schonmal ein wenig beigearbeitet werden muß ist ja eigenlich.
    Ich steh noch in Verhandlungen und werde evtl. bis zum Kasseltreffen das Teil dran haben, dann kann ich den Interessenten mehr darüber sagen, der Preis ist jedenfalls Super und fürs Forum bekommen wir Sie bestimmt immer für 399.-EURO !!
    schöne Grüße nach W`tal

  • Also ich werde die Front wohl zum Kasseltreffen montiert haben, ich lasse Sie mir von dem Tuner lackieren und anbauen !!
    Der bisherige Kontakt mit RB**** war schon klasse, wenn die Arbeit genau so Gut ist werde ich wohl super Zufrieden sein.
    Aber das könnt Ihr dann in Kassel selbst beurteilen, die genauen Sonderpreise für unser Forum werde ich hier noch posten (inkl. Anbau, mit Lackierung, ohne usw.. mal sehen ob die auch anständig bördeln können, Alus besorgen....usw....)
    Ich werde euch alles berichten und ein paar Fotos schießen wenn ich in ca. 2-3Wochen meinen Termin habe.

  • auch wenn der preis für die original-ath-stange mit über 700 euro relativ überteuert ist, wünsche ich rb-tuning trotzdem, dass sie wg. urheberrechtsverletzung eines auf den deckel bekommen. ich find's nämlich ne unverschämtheit, das werk von jemand anderem einfach zu kopieren anstatt sich selbst was einfallen zu lassen und das noch weit unter dem ath-preis anzubieten.
    (ja, ich weiß - ath hat auch bloß das MPS-concept nachgebaut, aber die hatten bestimmt keine MPS-schürze zum bau einer form da [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] und außerdem ... siehe unten!)

    rb-tuning ist damit nämlich gleich in zweierlei hinsicht die unfairness in person!

    na ja, dafür dürfte aber garantiert sein, dass das ding nicht die gleiche qualität und passgenauigkeit hat wie das ath-teil. da bin ich mir sicher!

    na ja, wie ist denn das eigentlich mit so 1:1 kopien in diesem bereich? ist doch auch nichts anderes als urheberrechtsverletzung, oder? sicherlich, ath hat auch das MPS-concept geklaut, aber nach einigen optischen retouchen hat mazda ath wohl dann doch erlaubt das teil zu bauen und anzubieten.

    wie gesagt: ich würd ja lieber das original-ath-teil nehmen. und auch wenn dir die löcher nicht gefallen => mach sie halt selbst mit glasfaser-matten, harz und spachtel zu, denn das teil besteht ja selbst nur aus gfk, ist also kein thema... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • @PhreekySicko

    Du schreibst ja selbst das ATH das Disign geklaut hat und ärgerst dich jetzt über eine weitere Kopie ??
    Und Originalteile verkauft ATH sowieso nicht, ich denke auch nicht das ATH die angebotenen Artikel selbst herstellt.
    Das hört sich alles fast so an als wenn Du selbst mit ATH zu tun hast, ich persönlich würde bei ATH nichts kaufen da die Preise einfach weit überteuert sind, vorallem bei den ALU-Rädern.
    Aber muß ja jeder für sich selbst Entscheiden wo er was kauft, ich kaufe dort wo es günstig ist und trotzdem Qulität und Service geboten wird. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • - ATH baut seine GFK-teile selber (soweit ich das mal auf deren web-site gelesen hab; zugegebenermaßen kaufen sie aluräder und auspuffanlagen ein)
    - nein, ich hab nicht mit ATH zu tun außer dass ich kunde bei denen bin
    - wie gesagt, es würde mich schon interessieren, ob die rb-tuning-front von der qualität her mithalten kann. mich würde es nicht wundern, wenn das gfk des nachbaues sehr viel dünner ist und damit viel weniger aushält als die qualitätsteile von ath. auch auf die passgenauigkeit bin ich mal gespannt. poste doch dann einfach mal deine - ungeschönten! - erfahrungen mit dem teil!
    - wg. meines ärgers: bitte meinen post _komplett_ lesen, denn dann hättest du gemerkt, dass mir schon klar ist, dass ATH seine front selbst ja nur "kopiert" hat. aber wie gesagt, meinst du die haben vom mazda-design-center ne front zum abformen bekommen? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] da kannst du gift drauf nehmen, dass rb-tuning sich das teil von ATH bestellt hat und dieses dann abgeformt hat. es dürfte also klar sein, wer hier mehr das recht hat geld am geklauten MPS-design zu verdienen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    sicherlich, wirklich rechtfertigen tut diese nachbauerei das auch nicht, aber gut - wenn mazda nichts dagegen hat, auch gut. klar, die preise sind extrem hoch - aber dafür hat man bei ATH auch die garantie, keinen ärger und nachträgliche anpassungsarbeit mit den teilen zu haben...

  • Also ich Denke das die Qualität sehr Gut ist, aber das können viele von Euch ja beim Kasseltreffen selbst entscheiden.
    Die Passgenauigkeit muß ja schon sehr hoch sein sonnst könnte man sie bei den Mazda-Spaltmaßen ja garnicht erst anbauen, oder ?.... und außerdem lasse ich mir die Front vorher von RB***** lackieren und mache danach den Termin zur Montage !!!
    Ich freu mich schon drauf

  • Wenn wir 10 Stück abnehmen würden bekommen wir nochmal ordendlich Rabatt !!!... Wer interesse hat kann mir ja mal eine PN schicken, von der Qualität werde ich mich vorher noch überzeugen..

  • Tja Thomas, so ein Forums-Nick verpflichtet, was?

    Die Wahrscheinlichkeit steigt, daß ich auch in Kassel sein werde, hab meinen Job mit nem Kollegen getauscht, da in Oldenburg Stadtfest ist, mach ich dort jetzt Freitag Musik, und kann somit am Samstag zum Treffen kommen (wenn denn der Schrieb von der Marketing-Firma zurück ist).
    Freu mich schon......aber warum läßt Du nicht auch gleich die Seitenschweller und Heckschürze montieren. Ein Schrauber von meinem Mazda-Händler hat auch nur die Frontschürze von ATH dran an seinem 6er.....wehe Du guckst von der Seite, da fehlt dann total was.

  • Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber bei den Seitenschwellern werden die Reifen etwas verdeckt und sehen dadurch irgendwie schmaler aus. Die Schweller schau ich mir aber noch in Natura an, falls es die bei RB***** schon gibt, das Heck müßte schon vom originalen MPS her (Träum:tongue: ), die Versuche der "Plastik-Tuner" sehen mir zu bescheiden aus, vorallem mit diesen häßlichen kleinen runden Katzenaugen. P.S. Kassel wird Klasse

  • Zitat:
    MPS schrieb am 28.07.2004 22:11
    .........und sehen dadurch irgendwie schmaler aus.[Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif]



    Aaaaach, Du hast doch schon so breite Felgen drauf, das paßt schon. Wenn Du nur die MPS-Stoßstange dran hast, is der Wagen doch vorne tiefer als der Rest....zumindest optisch.....das sieht echt nicht aus....wenn, dann rund herum, sonst laß sie weg.

    Is natürlich auch ne Kostenfrage, dann spar lieber noch bis zum Frühjahr und präsentiere uns Deinen 6er dann mit rausgezogenen Radhäusern, Spurverbreiterung UND rundherum otische Tieferlegung.

  • ich finde, wenn man nach und nach kauft, hat man öfter´s Freude davon, als wenn man alles mit einmal tut.
    basteln ist doch schön.

    Ich muß das sagen, weil ich habe auch nur andere Front, biss´l kürzere Federn und etwas die Spur verbreitert.
    Mir gefällt er jetzt schonmal besser wie zuvor. wollte unbedingt den riesigen Abstand im Radhaus wegbekommen und den komischen Grill raus.
    hatte mir irgendwie nicht mehr so gefallen.
    Und Schwellerleisten und und und... kommt alles mit der Zeit, man muß ja nicht alles überstürtzen.
    So denk ich darüber, alles wie man will und so man(n) hat.
    Billig ist das Zeug´s auf jedenfall schonmal nicht.
    Vor allem die Auspuffanlage, was da so teuer ist versteh ich immer noch nicht.

    Nuja, wollt nur mal so gesagt zu haben.

    Gruß

  • Hallo MPS,

    na, schon was neues wegen der Frontschürze?

    Hast du sie schon bestellt, oder wartest du noch auf die Restlichen neun? Ich meine nur wegen dem Kassel-Trefen.
    Würde sie gerne mal in Natura sehen.

    PS: Wenn du Lust hast, können wir ja gemeinsam von W-tal oder RS aus zum "Haarstrang" fahren.

    Gruße nach RS

  • Zitat:


    Cruisematic schrieb am 07.08.2004 16:00
    Hallo MPS,

    na, schon was neues wegen der Frontschürze?

    Hast du sie schon bestellt, oder wartest du noch auf die Restlichen neun? Ich meine nur wegen dem Kassel-Trefen.
    Würde sie gerne mal in Natura sehen.

    PS: Wenn du Lust hast, können wir ja gemeinsam von W-tal oder RS aus zum "Haarstrang" fahren.

    Gruße nach RS





    Hallo Cruisematic,
    ich hoffe das sich RB-T****g rechtzeitig bei mir meldet [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i122.gif] .. habe schon lange nichts mehr von denen gehört. Neuestes Angebot bei 10 Abnahmen ist 350.-EURO, ich versuche den Preis aber noch zu drücken, vieleicht auf 320.- oder gar 299.- ist aber unabhängig von meiner Bestellung da ich das Teil bis Kassel dran haben möchte, in Richtung Winter lohnt sichs ja nicht mehr.

    Das mit dem 2er Konvoi zum KasselvortreffenHaarstrang können wir gerne machen, schlag mir mal vor wo+wann wir uns am besten Treffen.

    Grüße aus RS

  • Was kostet es eigentlich ungefähr die Stoßstange zu lackieren?
    Bringt man die alte normale wohl bei eBay los??

    Grüße

    Ruptob

  • Zitat:


    Ruptob schrieb am 08.08.2004 09:39
    Was kostet es eigentlich ungefähr die Stoßstange zu lackieren?
    Bringt man die alte normale wohl bei eBay los??

    Grüße

    Ruptob




    Das mit dem Lackierpreis für die unter uns die beim Tuner direkt abholen können kläre ich noch, Versand geht nur unlackiert.
    Ich denke amsonsten liegt es am Lackierer wie teuer es wird, ich denke Preise von 100.-€ bis 200.-€ sollten im Rahmen sein.

    Ich telefoniere morgen mal mit RB***** mal sehen was dabei rauskommt.

  • Hey! Mal wieder nach langer Zeit ein posting von mir! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Ich würde bei solchen Zubehörteilen mit dem Lackieren lassen lieber warten, bis du sie mal probeweise montiert hast! Häufig sind da noch Nacharbeiten notwendig, da die Teile nicht unbedingt Erstausrüsterqualität haben und es mit der Passgenauigkeit teilweise recht dürftig aussieht. Wenns dann erst mal lackiert ist, dann isses zu spät, und die Kohle is weg!

  • Zitat:


    Xanda schrieb am 08.08.2004 22:31
    Hey! Mal wieder nach langer Zeit ein posting von mir! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i120.gif

    Ich würde bei solchen Zubehörteilen mit dem Lackieren lassen lieber warten, bis du sie mal probeweise montiert hast! Häufig sind da noch Nacharbeiten notwendig, da die Teile nicht unbedingt Erstausrüsterqualität haben und es mit der Passgenauigkeit teilweise recht dürftig aussieht. Wenns dann erst mal lackiert ist, dann isses zu spät, und die Kohle is weg!




    Hast recht, so wirds normalerweise gemacht !!!... bei mir wird aber vorher lackiert da RB**** einen 6er zur verfügung hat und es keinen Unterschied von einem zum anderen 6er geben sollte [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i122.gif]
    Außerdem hat man mir sehr gute passgenauigkeit und Qualität versprochen, ich hoffe ich kann in 1-2 Wochen mehr darüber erzählen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i130.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!