chromspiegelkappen

  • @Color25H

    Ein Freund von mir hat sich ein paar Inenteile auf diese Art und weise veredeln lassen und hat für ein paar Lüftungsdüsen und kleinteile 700 Euro bezahlt. Diese Verfahren ist sehr aufwendig und teuer. Ich befürchte der Preis wird Dich abschrecken....

    Aber ich bin sehr gespannt auf die Antwort....



    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Habe mit meinem Lackierer auch schon mal über die Spiegelkappen gesprochen! Er sagte mir, daß man bestimmt mit 160€ rechnen müsse, wobei dann noch nicht mal richtig Garantie gegeben werden kann, weil es sehr stark davon abhängt, aus welchem Material das zu verchromende Teil ist!

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 13.06.2005 17:48
    ... Ich befürchte der Preis wird Dich abschrecken....




    Keine Sorge, ich habe schon deutlich mehr für deutlich unvernüftigere Dinge bezahlt .

    Abschreckend wirken schon eher die Punkte 4, 10 und 12 der AGB: keine Garantie wenn am Spiegel, kein Hochdruckreiniger, Schäden müssen sofort ausgebessert werden, sonst Oxydation. Scheint mehr was für Showcars zu sein.

    Wie auch immer, mal schauen, was die dafür haben wollen; sobald ich nähere Infos habe, werde ich diese hier posten.

  • So, habe heute die Antwort bekommen: 90 Euronen kostet die Metallisierung der beiden Spiegelkappen und dauert ca. 14 Tage. Bin echt am Überlegen. Wenn es dann irgendwann unansehnlich werden sollte, kann ich ja immer noch die Zubehörkappen darüber pappen.

  • @ color25h,

    90 € finde ich ganz schön teuer für einen test/probe!
    da gibt's die kappen mei chromstylemaik deutlich günstiger
    schau doch einfach mal bei ihm rein unter www.chrom-style.de!
    maik macht uns forumsmitgliedern eigentlich immer einen fairen preis...winkewinke an maik...

    verchromte grüße von
    gunther 500

  • gunther500:

    Ich hatte ja Kappen, sogar original Mazda Zubahör, guckst du im Thread; jetzt zieren diese allerdings A.R.N.I.s Mazda.
    Wie auch immer: nach dem Urlaub werde ich die Originalkappen zum Metallisieren schicken (muss ich halt 14 Tage "in schwarz" herumfahren) und das Ergebnis hier posten.

  • hallo ARNI,

    freut mich zu lesen, dass du jetzt auch "verchromte" spiegel hast trotz deiner "haushaltsgeldvernichterin"...
    Sieht bestimmt gut aus am stratoblauen m6, da er ja noch dunkler ist, als mein pazifikblauer.

    gruß gunther

    PS: hoffe, dass ihr alle drei wohlauf seit?!

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 25.06.2005 23:26
    gunther500:

    Wie auch immer: nach dem Urlaub werde ich die Originalkappen zum Metallisieren schicken (muss ich halt 14 Tage "in schwarz" herumfahren) und das Ergebnis hier posten.




    bin ja mal schon gespannt auf das ergebnis!

    gruß gunther

    PS: schönen urlaub!!!

  • Hab auch Interesse an den Spiegelkappen.
    Hab jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen...

    Denke das die am strato-blau gut aussehen würden oder was meint Ihr ???

    Hat jemand von Euch diesen Chromrahmen für die Schaltkulisse ??
    Bei ebay gibts sowas:
    http://cgi.ebay.de/Chromrahmen…44171QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Hat jemand Erfahrungen damit. Schrott oder gut ?
    Gibts das vielleicht auch bei einem anderen Anbieter?

    Fragen über Fragen....

    Gruss
    Dennis

  • Hallo Dennis

    Zu dunklen Farben psst das Chrom eigentlich immer. Letztendlich ist es jedoch Geschmacksfrage. Schau Dich doch mal im Bereich "Mein Mazda6 und ich" um da findest Du bestimmt einige blaue mit Chromkappen.

    Der Schaltrahmen den Du gepostet hast wurde von einem User hier im Forum gefertigt. Informationen hierzu findest Du hier


    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Hallo
    Hab mittlerweile auch die Chromspiegelkappen und den Chrom - Tankdeckel von Maik. Möchte mich auf diesem Weg herzlich bedanken für die schnelle Lieferung und die Top- Qualität der Teile!
    Leider muss ich noch mit dem anbringen der Teile warten, da es die winterlichen Temperaturen nicht zulassen.

    Im übrigen habe ich auch schon längere Zeit den Chromrahmen an der Schaltkulisse ( Schalthebel), der sieht klasse aus und passt hervorragend!!

  • hallöchen

    nix zu Danken, ist selbstverständlich , dass alles reibungslos und schnell verläuft, aber lieber warten bis es etwas wärmer ist und dann hälts auch , anstatt dass du dich ärgerst , dass es nicht richtig angebracht ist.

    Liebe Grüße und gute Fahrt, Fotos sind immer willkommen :)


    Margaret

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!