unterschied bzw. ps-ausgleichmöglichkeit cd120/143

  • hi!

    beide td motoren sind gleich von hubraum bzw. hub/bohrung.

    meine frage:
    was ist nötig um eine cd120 version in eine orig. 143 zu verwandeln? ohne chiptuning natürlich.

    danke!

  • meinst du das orig. steuergerät aus dem cd143 oder nur die software?
    oder ist vielleicht der turbolader anders?

    da könnte nur ein mazda-mechaniker bzw. werksmeister helfen...

  • andererseits hat man hier schon oft lesen koennen und ich hab es auch selbst 'erfahren', dass der unterschied zwischen den beiden motorvarianten vernachlaessigbar gering sein soll.
    also gut ueberlegen!
    gruss
    armin!

  • Du brauchst genau das gleiche Fahrzeug mit identischer Ausstattung und 143 PS dann spielt man die Software auf den tester und danach einfach bei dir drauf! Ist 100% gleich! Wir haben es aber noch nicht am Facelift mit DPF gemacht- ich weiß nicht ob es da was wegen DPF zu beachten gibt!

  • hmm und sonst soll alles gleich sein-das turbo usw.?
    es hört sich gut an,denn man könnte den 120ps m6 kaufen,kostet ja um einiges weniger.und die steuer erspart man sich auch..

  • Zitat:


    AGENT schrieb am 22.07.2006 22:31
    im reich sehr wohl, es wird nach kw besteuert



    Das ist ja noch ungerechter als die deutsche Besteuerung nach Hubraum.
    Aber irgendwann kapieren es vielleicht auch die Damen und Herren in Berlin, dass man die KFZ-Steuer zu Gunsten der PKW-Maut abschaffen sollte. Zweckgebunden ist die KFZ-Steuer sowieso nicht, dann ist es doch gerechter, wenn alle bezahlen, die die Infrastruktur nutzen.

    Oder habt ihr schonmal schönere Autobahnen als in den klassischen Mautländern (CH, F, A) gesehen?


    Stefan

  • stefan

    du wirst doch nicht glauben, wenn in D die BAB Maut kommt, dass dann unsere Autobahnen schöner werden??

    Dieses Geld ist doch längst für den maroden Staatssäckel verplant!!

  • Zitat:


    mpsracer schrieb am 21.07.2006 15:49
    Du brauchst genau das gleiche Fahrzeug mit identischer Ausstattung und 143 PS dann spielt man die Software auf den tester und danach einfach bei dir drauf! Ist 100% gleich! Wir haben es aber noch nicht am Facelift mit DPF gemacht- ich weiß nicht ob es da was wegen DPF zu beachten gibt!




    zurück zum thema

    habe bereits den m6 cd120 dpf gekauft.der mechanikermeister meint,sw von 143 auf 120 vers. geht nicht aufspielen weil es nach fahrgestellnr. funzt. also komme ich auf die idee eine fahrg.nr. von nem neueren m6 143ps abzuschreiben und dann versuchen,ob die bei mazda das machen würden oder die fahrg.nr. automatisch von dem tester erkannt wird ?

    der hat gemeint das wäre wohl möglich,aber nicht über die kupplung unter dem lenkrad sondern direkt am steuergerät. ist da eine andere hardware nötig ?
    noch meinte er es sind vielleicht die sensoren am dpf anders,denn für höhere temp. bzw. druck ausgelegt,was ich wenig glaube.

    was meint die gemeinde dazu ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!