Chiptuning Benziner

  • Hallo nidhögg,

    ach du meintest miami weiss....... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Alles klar......

    Danke nochmal für Deine schnelle Antwort.

    Ich werde es voraussichtlich auch tun. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/redface.gif

    Luftfilter muss ich auch noch modifizieren.

    Die Endgeschwindigkeit müsste sich auch leicht verändern.

    Gr. Sunny03

  • Hallo Leute,

    ich muß euch sagen, mein Auto geht immer besser ! Mein Tuner hatte mir schon gesagt, das es noch etwas dauert, bis der Chip die max. Leistungs zeigt !

    Es ist wirklich so, einfach genial !

    B+S ist sicherlich auch sehr gut und ich hätte es auch dort machen lassen. Jedoch ist der Tuner, beim dem ich jetzt war, direkt bei mir im Ort und nach B+S hatte ich ca. 250 km fahren müssen ( eine Strecke )!

    Dann ist es ja wohl logisch, wo ich dann hin gehe, auch wenn er ein paar Euros teurer ist !

    Ich kann nur sagen, der 2,0i Motor ist nicht wieder zu erkennen und ob nun die Klima an oder aus ist, interessiert den Motor aufeinmal nicht mehr !


    Fragt mich jetzt bitte noch nicht nach dem Spritverbrauch, ich gebe im Moment noch zu viel Gas um ein faires Urteil ab geben zu können ! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif

    Gruß
    Frank

  • Ich denke jeder hier im Forum wird dir das selbe sagen, und zwar: "Lass die Finger davon".

    Das ist nicht sehr Seriös und wenn das so einfach wäre, würde sich ja niemand mehr einen Chip kaufen oder das Steuergerät optimieren.

  • Hallo,

    so, nun hab ich mal´ein paar Kilometerchen mit dem geshipten Motor gefahren !

    Fazit: in allen Bereichen deutlich meht Leistung !!
    Einen halben Liter Sprit weniger !

    Ich würde es immer wieder machen lassen !

    Gruß
    Frank

  • Hi,

    Chiptuning ist besonders effektiv bei aufgeladenen Motoren, also mit Turbo und Co, besonders bei den entsptrechenden Dieseln. Bei Benzinern ohne Turbo (also beim 1,8, 2 und 2,3 l) bringt es nicht so viel und es sollte jeder entscheiden, ob 'realistische' etwa 15 Mehr-PS die paar hundert Euro wert sind. Da die von Euch erfahrenen Top-Speed-Werte auch nicht deutlich höher sind, wie beim Originalmotor, wird wohl eher die vermeindliche 'Mehrleistung' aus einem anderen Verlauf der Drehmonentkurve resultieren.

    Mein letzter Turbo-Diesel war chipgetuned und ich war damit sehr zufrieden, beim Benziner werd ich es mir wohl verkneifen.

    recycler

  • möchte diesen Thread hier nochmal wiederbeleben ...

    @ Frank Düchting
    Wie sieht denn nun deine Erfahrung aus mit dem Chip ?
    Immer noch zufrieden? Verbrauch ? Beschleunigung noch verbessert nach "Einfahrphase" ? Anmerkungen ? Tipps ?

    noch mehr "zoomzoom"?

  • Hallo Michael,

    ich schrieb es ja schon, daß ich voll und ganz Zufrieden bin !

    Ich bin am letzten Wochende mal einen 2,3er gefahren und würde mal so vom Gefühl her sagen, meiner fühlt sich fast genauso an, vieleicht nicht ganz, aber deutlich und spürbar mehr als Serie mit 141 PS !

    Nur, meine Entgeschwindigkeit geht mir einwenig auf den Geist, knapp 200 km/h, dann ist im Normalfall schluß ! Ich hatte ihn auch schonmal auf 215 km/h, aber mit riesen Anlauf´, Bergab und Rückenwind !

    Wenn ich meinen Firmenwagen dagegen fahre, Audi A4 Tdi mit 100 Ps, der geht immer 200 Km/h und auch mal drüber, dann ist das mit unserem Mazda schon beschäment, oder ?

    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Düchting ()

  • Und trotz des langen Threads ist immer noch nicht geklärt, wie das mit der Versicherung aussieht. TÜV-Eintragung ist ja ein MUSS, also stehts in den Papieren. Wie ändert sich die Versicherungsklasse?
    Wär nett, wenn mal jemand nachschauen könnte.
    Gruß
    Orca01

  • Zitat:


    Orca01 schrieb am 28.09.2005 20:13
    Und trotz des langen Threads ist immer noch nicht geklärt, wie das mit der Versicherung aussieht. TÜV-Eintragung ist ja ein MUSS, also stehts in den Papieren. Wie ändert sich die Versicherungsklasse?
    Wär nett, wenn mal jemand nachschauen könnte.
    Gruß
    Orca01




    Hi Orca,

    ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, dass sich damals bei meinem CRX mit Fächerkrümmer etc. und einer eingetragenen Mehrleistung von 14 PS (139 statt 125) versicherungsmäßig nichts geändert hat. Ich vermute, dass sich daran nichts geändert hat.

    Andreas

  • Orca01

    Nabend Wolfgang,

    ich habe den Leistungszuwachs meiner Versicherung gemeldet, keine Prämienänderung.

    Anders sieht es bei der VK aus : Dein Wagen ist durch den Chip mehr wert, bei mir liegt die

    Erhöhung bei ca. 1,50 Eu / Mon.


    Gruss Helmut

  • Hallo an Alle

    Ich will mir einen M6 2,3 zulegen.

    Lasse dann auch noch eine Flüssiggasanlage einbauen. ( Benzin wird ja immer teuerer)

    Wie sieht das dann mit dem ChipTuning aus?

    Kann man es machen, oder geht es nicht?
    Flüssiggas hat ja eine höhere Oktanzahl 110.

    Aufgrund was ich hier gelesen habe mit Super+ und V-Max und gleichen müsste es dem Motor ja nichts Ausmachen.

    Gruß Klaus.

    PS. Bitte macht einen Tread auf in dem alle ChipTuner mit Bundesland und Kosten komprimiert verzeichnet sind. AUch eine komprimierter Tread über Gasumrüster wäre schön.
    Hätte Vorteile für Newbies wie mich!

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!