Originalgrill lackieren

  • Hallo,
    ich habe mir mal bei ebay einen Originalgrill für 1€ gezogen. Den habe ich mit "SilverChrome" von Dupli-Color lackiert. "SilverChrome" ist der erste Chromefektlack, der wetter- und wischfest ist. Das Ergebnis sieht aber eher nach poliertem Alu als nach Chrom aus.
    Das Zeug gibt es in einer Packung mit spezieller Grundierung und einem Staubbindetuch.
    Vorher habe ich einen Plastikprimer benutzt und nachher zur besseren Haltbarkeit noch Klarlack.
    Grüße

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/kaktusband/Grill1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/kaktusband/Grill2.jpg]

  • Ach ja,
    wie man vielleicht sieht, hab ich die Stelle, wo das Mazda-Zeichen sitzt, abgeklebt und zwar im Durchmesser etwas größer als das Zeichen, damit es sich besser abhebt.

  • Ja wenn schon, dann richtig verchromen. Kostet nur schlappe 300 Euro....
    Aber das sieht wirklich gut aus. Habe nur Bedenken, dass es nicht lange hält.
    Gruß
    Orca01

  • Hallo Leute ! Habe Bei mir auch denn grill Lacken lassen . wenn genug Haftgrund drauf ist ist das mit denn halten des Lack kein Problem . Bei mir hatte der Lacka denn Haftgrund Vergessen. Und da ist der lack geplatzt .

    mfg thomas

  • Mich interessieren die Tagfahrleuchten.

    Hast du zufällig Bilderchen vom Einbau gemacht?
    Ich denke es sind die Hella-Birnen, oder?

    Gruß

  • Schaut richtig gut aus.
    Hab mir das mit dem Chrom-Lack auch schon mal überlegt.
    Jetzt bin ich überzeugt

    Wieviel bleibt denn von den 400ml ca. übrig? Wenn würd ich bei mir komplett alles lackieren.

    Gruss
    Knobi

  • Zitat:



    CRDMeister schrieb am 31.05.2006 13:32
    Mich interessieren die Tagfahrleuchten.

    Hast du zufällig Bilderchen vom Einbau gemacht?
    Ich denke es sind die Hella-Birnen, oder?

    Gruß



    Richtig, das sind die ersten Tagfahrleuchten die es von Hella gab. Die sind jetzt schon 3 Jahre dran. Kann leider nicht mit Bildern dienen, da ich da noch keine Kamera hatte. Es gibt aber einen Beitrag dazu - schau mal bei "Taglicht Mazda6" und geh auf die zweite Seite.
    Grüße

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 31.05.2006 18:18
    könntest du evtl mal eine nahaufnahme machen? je größer das bild, je besser



    bitteschön

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/kaktusband/Grill3.jpg]

    Wie gesagt: es sieht mehr aus wie poliertes Alu, als wie Chrom.
    Ich habe einige sehr kleine Abplatzer entdeckt. Empfehle daher erst einen zweiten Grill zu besorgen. Ich hab meinen für 1€ bei der e-bucht geschossen.
    Werd mal nach einer Weile über die Haltbarkeit berichten.
    Grüße

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 28.06.2006 02:18
    Ich wollte nur mal zeigen, wie mein zukünftier Grill aussieht



    Wenn eingebaut, unbedingt Fotos! Und wenn möglich nicht so zackig wie die Bilder von Maik. Oder hat das Ding wirklich so zackige Kanten?

    Servus, Mike

    PS. Würde mir auch gut gefallen.

  • Zitat:


    Mike_z schrieb am 28.06.2006 17:56
    Wenn eingebaut, unbedingt Fotos! Und wenn möglich nicht so zackig wie die Bilder von Maik. Oder hat das Ding wirklich so zackige Kanten?

    Servus, Mike

    PS. Würde mir auch gut gefallen.




    Hallo

    Die zackigen Kanten sind Reflektionen.....das sieht man doch!! Ein Foto mache ich davon auf alle Fälle für Euch. Das ist doch Ehrensache. Bin selbst gespannt, wie mein Baby mit Chromgrill glänzt.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 29.06.2006 01:55
    Die zackigen Kanten sind Reflektionen.....das sieht man doch!!



    Glaub ich nicht, ich glaube eher, dass ist eine schlechte 'Verkleinerung' eines grossen Fotos. Reduzierung durch auslassen von Pixelreihen ohne Glättung.

    Servus, Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!