Fußraumbeleuchtung

  • Hallöchen

    Also ich will mir eine rote Fußraumbeleuchtung einbauen und da habe ich mir so gedacht das ich an das handschuhfach lichtlein gehe für linken und rechten Fußraum. Den schalter tät ich auch gleich im handschuhfach einbauen.

    Hat noch jemand einen anderen vorschlag?

    Mfg Steffen

  • Nein so ist es super, habe ich genauso gemacht! Dabei musst bissel drauf achten, das du die Kabel am hintergelegten Kabelbaum befestigst, sonst könnten die bei der Verschließung des Handschuhfaches im Wege sein! Der Vorteil auch, dass das Handschuhfachlicht (also damit auch die Fußraumbeleuchtung)auch immer dann an ist, wenn du Standlicht oder auch Abblendlicht anmachst! Also falls du noch keine Röhren hast, dann empfehle ich dir diese hier: klick mich zu ebay
    Die Farbe ist sehr identisch mit der Cockpitbeleuchtung, gleicher rot-Farbton, hatte vorher andere, die waren heller als Cockpitbeleuchtung, sah scheiße aus! Diese sind super! Hab die schon 1 1/2 Jahre drin und bisher keine Probleme! Das kleine Bedienelement habe ich auch im Handschuhfach links hingetan, das mitgelieferte beidseitige Klebeband hält bis heute prima. Kann nur gutes Berichten und dir empfehlen! Billig und gute Quali!
    Wenn du mehr Infos oder Bilder brauchst, dann meld dich mal, schick dir gern welche per Mail!

  • Zitat:


    paulnuvey schrieb am 01.05.2007 13:50
    Nein so ist es super, habe ich genauso gemacht! Dabei musst bissel drauf achten, das du die Kabel am hintergelegten Kabelbaum befestigst, sonst könnten die bei der Verschließung des Handschuhfaches im Wege sein! Der Vorteil auch, dass das Handschuhfachlicht (also damit auch die Fußraumbeleuchtung)auch immer dann an ist, wenn du Standlicht oder auch Abblendlicht anmachst! Also falls du noch keine Röhren hast, dann empfehle ich dir diese hier: klick mich zu ebay
    Die Farbe ist sehr identisch mit der Cockpitbeleuchtung, gleicher rot-Farbton, hatte vorher andere, die waren heller als Cockpitbeleuchtung, sah scheiße aus! Diese sind super! Hab die schon 1 1/2 Jahre drin und bisher keine Probleme! Das kleine Bedienelement habe ich auch im Handschuhfach links hingetan, das mitgelieferte beidseitige Klebeband hält bis heute prima. Kann nur gutes Berichten und dir empfehlen! Billig und gute Quali!
    Wenn du mehr Infos oder Bilder brauchst, dann meld dich mal, schick dir gern welche per Mail!




    Hast du zufällig Bilder im beleuchteten Zustand ?
    Bin auch noch am überlegen, ob ich mir welche einbaue.


  • Grüße,
    Danke erst mal für die antwort.Das blöde bei mir ist ja ich habe ein dänisches model das heißt er hat schon Tagfahrlicht drin und das heißt wiederrum das das handschuhfach immer leuchtet zwecks Tagfahrlicht. Kennt das noch jemand von euch?
    Deshalb muß ich ja ein schalter zwischen rein setzen nicht das die dinger immer an sind .
    Ooh ja wenn du mal nen pic hättest würd ich mir auch mal ankucken .

    Mfg steffen

  • @ all: Hab Pics Parat, schickt mal eure E-Mail Adressen per PN, dann sende ich euch die mal zu.

    @ Steffen84: Schalter ist gleichzeitig bei meinen vorhanden (schauh ruhig mal das Angebot an), den habe ich im Handschuhfach drinne, dort kannst wählen zwischen Ein- /Aus- oder nach Tackt -Schaltung nach Bass der Musik.

  • Zitat:


    paulnuvey schrieb am 04.05.2007 08:23
    @ all: Hab Pics Parat, schickt mal eure E-Mail Adressen per PN, dann sende ich euch die mal zu.




    könntest du die auch Online reinstellen, da haben alle was davon und du weniger arbeit

  • Mach ich sehr gern, bloß leider bin ich nicht so der Internetbegabt und bräuchte dazu mal Infos wo ich das kostenlos machen kann???

  • Tach!
    Du kannst deine Fotos hier kostenlos hochladen. Anmelden und los gehts.
    Link
    Ich habe dort auch welche von meinen Mazda.
    Meine Fotos
    Da kommen aber noch welche dazu.

    Ich hoffe ich konnte helfen!

  • @paulnuvey
    Danke für die E mail Naja das was man erkennen will erkennt man schon auf dem bild .
    Hab mir auch vor ne woche die rörchen bestellt müssten am montag kommen. Naja kuck erst mal selber mit dem einbau wenn nicht komm i auf dich zurück .

    Mfg Steffen

  • Grüße
    so habe heute die gleichen neons wie unser kollege paulnuvey eingebaut.Sieht wirklich identisch mit unsere amaturbeleuchtung aus. Hab es wie oben schon erwähnt einfach an die handschuhfachbeleuchtung geklemmt. 30-45 min Fertig. Schaut supi aus.

    Mfg

  • naja wie gesagt hab sie erst seit heute drinnen und bis jetzt fand ich es nicht anstrengend Bei manchen ist das doch auch serienmäßig schon drinnen. Jedenfals weiß .Macht aber echt was her das rot

  • Also mich stört es nur, wenn die aus sind , dann sieht das Cockpit wieder so schlicht aus ... nein also ehrlich gesagt, es stört überhaupt nicht! Die Röhren sieht man selbst ja nicht, da sie unter den Amaturen geklemmt sind und daher gibt es keine Blendung oder ähnliches durch diese und sie strahlen nicht nach außen hinaus, sprich man kann die starke Beleuchtung von außen bei geschlossenen Türen nicht sehen! Wieder ein Vorteil, somit sind sie auch nicht von der Polizei zu sehen, bin neulich in einer Verkehrskontrolle geraten und da haben die garnix dazu gesagt, obwohl sie die Beleuchtung gesehen haben, entwerder übersehen oder dachten ist Serie. Also ich bin bis heute rundum glücklich damit! Wie gesagt, kann ich nur jedem empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!