Grüße,
muß teuer immer gleich besser sein!
Mfg
Sportluftfilter für 2.0 Benziner
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Zitat:
Steffen84 schrieb am 14.08.2007 22:16
Grüße,
muß teuer immer gleich besser sein!
Mfg
Darum frage ich ja auch. -
Moinsen,
will nur mal hier nen Link reinbringen...
http://cgi.ebay.de/Adapter-fue…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Dennis -
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Zitat:
Joker1 schrieb am 02.01.2007 23:38
das ist einfach nur ein Dauerfilter, dh er kann ausgewaschen werden, also wiederverwendbar. Geräuschänderung bzw Mehrleistung ist damit nicht zu erziehlen, bzw liegt im Wunschdenkenbereich.
Das Gute dabei: er muss nicht eingetragen werden und ist frei verwendbar.
Wenn du die Prallplatte und das vordere Ansaugrohr demontierst, bringt der einen satten Klang und auch etwas Leistung.
Aber so viel, das man nun meint er geht wie ne Rakete, isses auch wieder nicht
Wo ich nur noch rumüberlege ist, ob ich den unteren Kasten (den im Radkasten) auch wegmachen soll
Was aber alle Ölgetränkten filter gemeinsam haben ist, die sauen den Fühler regelmässig ein. Dieser sollte etwa alle 3-4 Mon. gereinigt werden. -
Zitat:
BlackPrayer schrieb am 15.08.2007 16:17
Wenn du die Prallplatte und das vordere Ansaugrohr demontierst, bringt der einen satten Klang und auch etwas Leistung.
Aber so viel, das man nun meint er geht wie ne Rakete, isses auch wieder nicht
Wo ich nur noch rumüberlege ist, ob ich den unteren Kasten (den im Radkasten) auch wegmachen soll
Was aber alle Ölgetränkten filter gemeinsam haben ist, die sauen den Fühler regelmässig ein. Dieser sollte etwa alle 3-4 Mon. gereinigt werden.
Das stimmt nicht ganz!
Bevor hier wieder alle anfangen am Luftfilterkasten rumzufummeln, sollten die sich erstmal diesen Thread ganz genau durchlesen, vorallem die letzte Seite!
http://37747.rapidforum.com/topic=100474894717
Gruss walter -
ich fahre schon seit über einem Jahr ohne Prallplatte und mit K&N Filter. Einzige massnahme bisher: Luftmengenmesser einmal gereinigt. Das Auto klingt gut, und läuft gut (aber nicht besser)
Gruss, Sascha -
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Zitat:
Sascha schrieb am 15.08.2007 20:13
ich fahre schon seit über einem Jahr ohne Prallplatte und mit K&N Filter. Einzige massnahme bisher: Luftmengenmesser einmal gereinigt. Das Auto klingt gut, und läuft gut (aber nicht besser)
Gruss, Sascha
Genauso ist es, die Luftfilterkastenmodifikation bringt zwar was am Sound, aber nix an Leistung! -
schließ mich da Sascha an, fahre auch seit einiger Zeit ohne Prellplatte & mit K&N Filter; Sound ist knackig, klingt einiges sportlicher als vorher bisher auch ohne techn. Probleme; hab sogar das Gefühl, dass er etwas spritziger reagiert, kann aber auch Einbildung sein --> mir gefällt´s jedenfalls!
Grüße Mick -
Ja ist ja gut!!! Ich fahre doch auch so rum!!!
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Ist ja egal was er nun einbaut.
Wenn der Motor nicht auf die veränderte Luftansaugung angepasst (Eingestellt) wird, bringt es auch nicht wirklich viel an Mehrleistung.
Und dabei isses egal ob da ein Dauerfilter oder ein Offener drin ist.
Bezüglich des Fühlers wollte ich nur noch anmerken, das ich meinen alle 3-4 Mon. Reinige. Was bei meiner Fahrweise auch von nöten ist. Heisst aber nicht das das bei allen sein muss -
Prayer, wir wollen damit je keine Mehrleistung, sondern Sportlichen Sound -> und den gibt es mit dieser Modifikation
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Mit welcher Modifikation ??
Ein offener Luffi dröhnt doch nur noch. Das ist kein Sportlicher Sound sonder Lärm.
Ein Dauerfilter dagegen Klingt gut und ist etwas dezenter. Dazu musst du aber die Prallplatte und das vordere Ansaugrohr auch entfernen. -
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Zitat:
BlackPrayer schrieb am 16.08.2007 10:22
Mit welcher Modifikation ??
Ein offener Luffi dröhnt doch nur noch. Das ist kein Sportlicher Sound sonder Lärm.
Ein Dauerfilter dagegen Klingt gut und ist etwas dezenter. Dazu musst du aber die Prallplatte und das vordere Ansaugrohr auch entfernen.Zitat:
Sascha schrieb am 15.08.2007 20:13
ich fahre schon seit über einem Jahr ohne Prallplatte und mit K&N Filter. Einzige massnahme bisher: Luftmengenmesser einmal gereinigt. Das Auto klingt gut, und läuft gut (aber nicht besser)
Gruss, Sascha
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Zitat:
BlackPrayer schrieb am 16.08.2007 10:22
Mit welcher Modifikation ??
Ein offener Luffi dröhnt doch nur noch. Das ist kein Sportlicher Sound sonder Lärm.
Ein Dauerfilter dagegen Klingt gut und ist etwas dezenter. Dazu musst du aber die Prallplatte und das vordere Ansaugrohr auch entfernen.
woher soll eigentlich der Soundunterschied zwischen den verschiedenen Filtern (Standard, offen, dauer) kommen? Ich denk mir das da nur ein Unterschied zwischen verschiedenen Umgebungsfaktoren zu hören ist (LuFi-Kasten zu, teils geöffnet, oder ganz weg). Die angesaugte Luft wird wohl IM Filtermaterial nicht anders klingen
icebear
die Dauerfilter von Green kenne ich leider nicht, aber wenn die das gleiche Material wie auch im Twister verbauen, dann wird sich wohl zwischen K&N- und Greendauerfiltern nicht nehmen -
Da hast du recht.
Green hat sehr gute Filter. Ob die aber nun besser oder schlechter als die K&N sind
Von den Werten her sollen die von Green etwas besser sein . -
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Braucht noch jemand einen K&N Filter? Meiner verdrägt sich nicht mit der Gasanlage.
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Zitat:
Joker1 schrieb am 16.08.2007 16:42
...
woher soll eigentlich der Soundunterschied zwischen den verschiedenen Filtern (Standard, offen, dauer) kommen?
...
Jedes Filtermaterial lässt die Luft anders durchströmen. Die einen bieten mehr wiederstand, die anderen weniger, die einen lassen mehr durch als die anderen usw.
Gruss, Sascha -
Zitat:
IrgendwER72NRW schrieb am 16.08.2007 19:18
Braucht noch jemand einen K&N Filter? Meiner verdrägt sich nicht mit der Gasanlage.
was macht er denn oder was macht er denn nicht? -
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Im Gasbetrieb geht mit dem Sportluftfilter immer wieder die Motorwarnleuchte an...
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