Optisches Tuning - Motorabdeckung lackieren

  • @ green6

    Entschuldigung! Missverständnis!
    Das ist jetzt wirklich blöd. Da hab ich irgendwie nicht richtig geschaltet. Das Bild, das Du meinst, kann ich in der Tat auch nicht sehen!

    Nochmals sorry!

    HunterM6

  • na is ja nix passiert

    ich dachte nur ich bin schon überarbeitet muss jetzt zu meinem chefe im das mitteilen und heimgehn was ja auch toll wäre

    also gunther500 bittschön her mit dem bild

    mfg

  • Ja, die Buchstaben werden aber noch Silber "nachgepinselt". Das Mazdalogo klebe ich am Schluss wieder auf. Das "Oelloch" wollte ich aber unlakiert lassen, weiss nicht genau, ob die Farbe "oel-echt" ist und beim Nachfüllen kann ja immer Mal etwas daneben gehen!

  • Sieht irgendwie "schw.l" aus ! Bei der Farbe wird's dem Motor bestimmt nicht zu kalt .

    Mein Ding wär's nicht ! Dann lieber diesen rauhen Racinglack.

  • Zitat:


    stefanzug schrieb am 22.03.2006 17:19
    Ja, die Buchstaben werden aber noch Silber "nachgepinselt". Das Mazdalogo klebe ich am Schluss wieder auf. Das "Oelloch" wollte ich aber unlakiert lassen, weiss nicht genau, ob die Farbe "oel-echt" ist und beim Nachfüllen kann ja immer Mal etwas daneben gehen!




    Kommt immer darauf an was du für ein Farbhersteller bzw. welche Komponenten du nimmst.

    Habe bei mir auch das "Ölloch" mit lackiert und das Öl macht absolut keine Probleme.
    Sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Anschauen kannst du dir das hier.

    >Klick<

    Gruß Cruisematic

  • @ Joboner:
    Ich denke, dem Motor ist es Wurscht, was da für eine Farbe "oben drauf" ist!

    @ Cruisematic:
    Wow, bei Dir sieht das echt stark aus, so viel Mühe werde ich mir dann aber doch nicht machen und den Luftfilter und den Scheibenwasser-Tank ausbauen!

  • @ Stranger20x:
    Das Logo ist auf die Abdeckung geklebt, ist mit etwas Sorgfalt relativ leicht zu entfernen.
    Zum Lack: Ich habe auch erst vor kurzen gesehen, dass es sowas zu kaufen gibt (hier in der Schweiz im "Do it yourself" der Migros). Nennt sich Flip-Flop Effektlack Arctic Frost von Belton. Habe hier sogar einen Beschrieb gefunden!

    Sascha:
    Bin auch gespannt, wie es sich dann im Motorraum macht, bin mit meiner Arbeit nicht 100% zufrieden.

  • Hallo,
    mal ein Tip für alle die das machen wollen, fragt doch mal Cruiesmatic der kann euch bei den Buchstaben und Logo bestimmt helfen, macht er echt gut (Aufkleber).
    Habe mir bei Ihm ein Set bestellt und mußte aber feststellen, das ich ja einen Desel hab und die Abdeckung anders ist.(wer vorher schaut ist schlauer)
    Falls noch jemand interesse hat, ich hab noch einen Satz.

    Gruß Ollo

  • Hallo Ollo

    Was muss ich denn da lesen. Das ist ja dann blöd gelaufen.
    Wie sieht denn Deine Motorabdeckung aus? Kannst du mir mal
    ein Foto und deine Vorstellungen dazu per Mail zuschicken?

    Vielleicht kann man ja da was machen.
    Wenn da was geht, brauchte ich aber eine Diesel-Abdeckung als Muster.

  • jou ist mir auch schon aufgefallen...
    bei meinem alten 323er hat mir der Marder die komplette Motorhaubendämmmatte weggefressen :-/

  • Zitat:


    Cruisematic schrieb am 22.03.2006 18:25
    Sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Anschauen kannst du dir das hier.
    Gruß Cruisematic



    Wow, Klasse [Blockierte Grafik: http://www.mike-ziegler.de/Smilies/thumbs_up.gif] Bist Du Lackierer? Wenn ich das sehe, hätte ich's auch gerne. Aber so sauber bringe ich das nicht hin. Hab auch keinen Platz, wo man vernünftig lackieren kann. Nur im Freien auf der Wiese wo einem der ganze Dreck gleich am Teil klebt

    Servus, Mike

  • Hi Mike_z

    Nein bin ich nicht, aber Familiär vorbelastet.
    Inzwischen hab ich auch eine eigene kleine Firma, die sich auch mit
    solchen Sachen beschäftigt.

    Auf “Wald und Flur“ würde ich das auch nicht machen. Dafür lohnt der ganze Aufwand nicht.
    Schließlich will man ja auch ein gutes Ergebnis haben und sich nicht über Pickel und solche Sachen ärgern.

    Wurde auch schon des Öfteren an der Tanke angesprochen und habe sowohl Begeisterungsstürme
    als auch Kopfschütteln ausgelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!