Optisches Tuning - Motorabdeckung lackieren

  • Cruisematic was verlangst du denn etz eigentlich für solche Folien?

    Lackierst du mit der dose?

    Für die Einhellkompressoren gibts doch auch Sprühpistolen. Mit denen ist wahrscheinlich besser zu arbeiten oder?

  • Hi Maddin

    Ja ich hab meine noch mit der Dose lackiert. Das hatte den Hintergrund, weil ich nicht die Farbe
    Kiloweise kaufen wollte und auch nicht brauchte - wegen den drei Deckeln und Wasserbehälter.
    War aber zwischenzeitlich auch schon mit dem Anbieter in Verhandlung über Preise und Mengen.
    Eine Lackiererausrüstung und Räumlichkeiten sind inzwischen vorhanden.

    Vielleicht sollte ich noch betonen, dass das Set nur für die Motorabdeckung
    von der 2,3L Maschine und dann auch nur vom Pre-Facelift ist.

    Für die Dieselabdeckung müsste erst noch was erstellt werden.
    Vielleicht könnte ja das 16-Valve passen, brauche dafür aber mal eine Dieselabdeckung
    als Muster.

  • Zitat:


    Cruisematic schrieb am 24.03.2006 17:01
    Hi Maddin

    Ja ich hab meine noch mit der Dose lackiert. Das hatte den Hintergrund, weil ich nicht die Farbe
    Kiloweise kaufen wollte und auch nicht brauchte - wegen den drei Deckeln und Wasserbehälter.
    War aber zwischenzeitlich auch schon mit dem Anbieter in Verhandlung über Preise und Mengen.
    Eine Lackiererausrüstung und Räumlichkeiten sind inzwischen vorhanden.

    Vielleicht sollte ich noch betonen, dass das Set nur für die Motorabdeckung
    von der 2,3L Maschine und dann auch nur vom Pre-Facelift ist.

    Für die Dieselabdeckung müsste erst noch was erstellt werden.
    Vielleicht könnte ja das 16-Valve passen, brauche dafür aber mal eine Dieselabdeckung
    als Muster.




    versteh ich das richtig das du nun auch selbst lackierst?

    Könnte man Lacke auch über dich kaufen (wenn du schon mit dem verhandelt hast)?

  • Hi Cruise,
    von der Folie des Benziners passt leider nix auf die Dieselabdeckung, diese ist völlig anders.
    Ich werd mal ein Foto machen die nächsten Tage.
    Gruß ollo


    PS.
    Wer nicht nachschaut wie es unter der Motorhaube aussieht ist selber schuld! Ich hatte halt immer noch meinen ersten M6 vor Augen, das war ein Benziner. Na ja, gibt schlimmeres.
    gruß

  • Zitat:


    Maddin schrieb am 25.03.2006 01:53

    versteh ich das richtig das du nun auch selbst lackierst?

    Könnte man Lacke auch über dich kaufen (wenn du schon mit dem verhandelt hast)?




    Hab doch meine auch selbst lackiert
    Ob mit Dose oder Pistole ist dabei egal.

    Könnte man, aber das würde sich für eine Abdeckung nicht rechnen.
    Bei ner Sammelbestellung sähe das schon wieder anders aus.

    Wer sich das lackieren nicht zutraut, kann sie auch bei mir komplett umgestalten lassen.

  • Das solls auch werden.

    Dauert nur aweng bis ich den gelben Lack bekomme. Mein Lacker hat mich angerufen und mir gesagt das 25C ein 3-Schichtlack ist und das der ca. 3x teurer ist als die anderen. Dauert bis er nen günstigen auftreibt

  • Hi,
    Hab meine Abdeckung von meinem Facelift in "Scarab"(FlipFlop Lack) Lackiert.Leider habe ich eine Stelle,wo der Lack irgendwie verwischt aussieht.Ich werde es wohl nochmal machen müssen.Auch die Schrift hat mich einiges an Nerven gekostet,alles mit nem Pinsel nachgezogen *schwitz*
    Leider hat der Facelift seinen Wasserbehälter nicht so offen verbaut wie der PreFacelift,deswegen siehts bei mir etwas komisch aus,da Links der Sicherungsdeckel und in der mitte die Abdeckung lackiert sind,aber rechts nichts zum Lackieren war

  • Hallo,

    möchte mal was wissen von euch Lackierer. Habt ihr den normalen Lack genommen oder einen speziellen? Habe nämlich noch je eine Spraydose Granitschwarz und eine Klarlack. Geht es damit auch? Habt ihr auch die Abdeckungen etwas angeraut? Bin über jede Antwort dankbar.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Also

    Ich habe zuerst die komplette Motorabdeckung angeschliffen. Mit feinem Papier (500 oder so) anscließend hab ich sie entfettet und mit Kunststoffhaftvermittler behandelt. Dann zwischengeschliffen. Anschließend hab ich Filler Haftgrund aufgetragen und wieder zwischengeschliffen. Darauf hab ich dann mit der originalen Mazda Farbe lackiert....


    Grüße

    Stranger20x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!