Bremsbelüftungsschächte/Frontspoilergitter

  • Hallo liebes Forum,

    in den nächsten Wochen soll es bei mir am Auto evtl. ein paar Veränderungen geben. Ich spekuliere mit den Bremsbelüftungsschächten von ATH...
    [Blockierte Grafik: http://www.falk-loeber.de/m6/67.jpg]
    Weiterhin wollte ich auch gleich das Spoilergitter in der mitte in der Wagenfarbe lackieren lassen. Ich bin mir jetzt aber nicht so sicher ob es wirklich gut ausschaut. Was meint Ihr dazu? Evlt. kann ja einer mal mit Photoshop o.ä. ein Beispiel basteln??

    Danke jetzt schon einmal für Eure Hilfe

    Gruß vom Kombifan

  • Hallo kombifan,

    hab auch schon malmit den Luftschächten geliebtäugelt. Nur sind die mir zu teuer. Optisch schon sehr schon.

    Das Gitter in der mitte würd ich aber schwarz lassen. Alleine schon wegen dem Kontrast.

    Gruß

  • @ M-Teufel: Die 91,50 Eus plus Versand und Lackierer ist es mir wert. Ich habe bloß bedenken das das schwarze Spoilergitter zu "kräftig" wirkt da es ja das einzigste schwarze an der Front ist...

    Gruß vom Kombifan

  • Zitat:


    M-Teufel schrieb am 15.12.2007 22:52
    ich warte bis es die mal bei eBay gibt.



    Leider noch nicht bei eBay gesehen. Suche da auch schon ein paar Wochen lang...

    Zitat:



    [...]
    oder wenn du viel Chrom an deinem 6er hast evt. das Gitter gegen ein CHrom Gitter tauschen. Aber ich würd es lassen.



    Das Problem ist das ich kein Chrom mag, deshalb (nicht nur) auch schon der andere Grill.

    Zitat:


    denislenis schrieb am 16.12.2007 12:35
    Nebler in der Frontschürze kommt viel besser. Das Gitter würde ich wenn aber Schwarz lassen.



    Ich hab die Nebler schon im HSW und 2 paar Nebler wird ja wohl schlecht gehen. Habe keine Lust mich von der Rennleitung oder beim TÜV deswegen anzählen zu lassen.

    Gruß vom Kombifan

  • Also ich habe die BBS von ATH verbaut. Hab da auch mit der Idee geliebäugelt das untere Gitter in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Mein Lackierer riet mir davon ab, da er meinte daß es schwierig zu lackieren wäre und die Gefahr groß wäre daß der Lack nach ein paar Jahren wieder abgeht.

    Hab es dann nicht gemacht und finde nicht daß es den Kontrast stört. Im Gegenteil, sieht so eigentlich besser aus wie ich finde....
    Fotos habe ich leider noch keine gemacht.

  • Zitat:


    Ramihyn schrieb am 16.12.2007 16:41

    [...)

    Fotos habe ich leider noch keine gemacht.



    Dann bitte ich Dich hiermit um ein Foto von Deiner Front aus höhe des Nummernschildes von vorne über die granze Breite der Front. Evtl. noch Detailaufnahmen...

    Gruß vom Kombifan

  • Dank auch an EyJay für das Bild. So in etwa hatte ich mir meine Front dann auch vorgestellt (ohne NSW dann).
    Mein Lackierer sagte mir heute das die Farbe auf dem Gitter genau so gut hält wie auf der Schürze allgemein - evtl. liegt es ja daran das mein Modell ein PFL ist und das Gitter nicht so dicht ist (andere Wabenform)?

    Gruß Kombifan

  • Die Farbe hält auch (richtige Grundierung vorausgesetzt) ohne Prob.
    Wie gesagt, in dem Bereich wird halt die Luft angesogen, damit auch der ganze Dreck.
    Auf dem Foto oben habe ich einen Tag vorher noch mit der Spraydose dran gehangen!

    Ist allerdings auch nicht das originale Gitter sondern ein Race-Gitter aus ALU!
    Auf dem Foto sieht die Dichte des Gitters allerdings mehr aus als es in Wirklichkeit ist ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!