Jetzt neu: mit Osram NB

  • ...war das ein Gefummel...

    Und danach bin ich runter und habe die neuen Osram Leuchtmitte ins Abblendlicht integriert.

    Ja, ist schon besser. Nur hatte ich keine Zeit ein Vorher-Nachher- Bild zu machen. Ich war gestern nur in der Stadt unterwegs, da fällt das nicht so auf.

    An den vorherigen Birnchen sieht man, dass die Glühwendeln schon etwas ausgefranst waren.

    Grüße Kugel

  • lol eigentlich normal beim m6 das braucht es die "frauenarzt hände",

    aber mach ein bild vieleicht mal ne alternative zu meinen jetzigen

  • Würde mich auch interessieren, ob die NB so viel besser sind, als z.B. die "Philips Vision Plus 50%". Besonders in Anbetracht dessen, dass es "nur" H1-Lampen sind.


    Stefan

  • Ich habe 3-fach gekröpfte Winkelfinger Damit gings.

    Vielleicht mache ich mal eine Bild Alt-Neu
    Nebenbei bemerkt hat man mit neuen Leuchtmitteln sowieso den immer erst mal einen Helligkeitsgewinn.

    Aber es ist schon sehr viel weißer. Ich bin allerdings skeptisch ob sich der doppelte Preis gegenüber herkömlichen Birnen "rechnet".

    Hier mal ein Vergleich

    Grüße Kugel

  • Also ich zur jahreswende die Osram Silverstar geholt.

    Ergebnis. Das Licht ist auf jeden Fall besser als das Standart Licht. Der mehr Preis ist meiner Meinung nach schon gerechtfertigt.

    Hab eine Woche später die Philips Vision Plus (50% mehr Licht) eingebildet.
    (vieleicht geht ja noch mehr)

    Das Ergebnis war jetzt aber nicht mehr so eindeutig. Ich konnte beim bessten Willen keinen Unterschied zwischen Osram und Philips feststellen.

    Beide sehr Helles/Weißes Licht.

    Ich hab die Philips dann gleich drin gelassen, da ich keine Bock mehr auf ein erneutes Fummeln hatte.

    ps.hab die Osram bei Balzar abzugeben. (mehr Infos)

    Gruß
    Flo

  • Also, als bei uns die Osram im Angebot waren (Paar für 10€) habe ich mir mal welche besorgt. Ca. 20 min. später eingebaut, und gleich auf der Bundesstrasse ausprobiert.
    War von dem Ergebniss positiv überascht, ca 30% mehr Licht, besonders der Seitenstreifen wird viel intensiver ausgeleuchtet. Danach gleich in die Firma gefahren, die Scheinwerfer ca. 2 mm höher gedreht (so, das Gegenverkehr nicht geblendet wird) und bin jetzt mit der Lichtausbeute 100%ig zufrieden.

    Habe vorher auch schon einiges ausprobiert von original Mazda Lampen über Philips und sogar die 100W Birnen aus dem Motorsport, aber die Osram NightBreaker sind bis jetzt wirklich die besten.

  • Granaro

    Zitat: die Scheinwerfer ca. 2 mm höher gedreht (so, das Gegenverkehr nicht geblendet wird) und bin jetzt mit der Lichtausbeute 100%ig zufrieden.


    woher weißt du denn, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird, wenn du zwei mm verstellst, was meinst du, was 2 mm auf 50 od. 100m ausmachen, hast du die Scheinwerfer nachprüfen lassen???

  • aber natürlich, die sind einfach auf maximum eingestellt. Ich bin selber vom Fach und kenn mich mit dem ganzen aus. Das bißchen blöde ist, sobald 3 Leute hinten hocken muß ich die Scheinwerfer etwas runter drehen. Aber da ich eh zu 80% alleine Fahre ist es kein Problemm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!