Also ich habe auch nur die Prellplatte entfernt... klingt ganz nett & Probl. mit zu warmer Luft hab ich auch nicht, da ich die Tuba/Flapper drin gelassen habe....
Motorsound
-
-
Prellplatte ist das unterste teil?
-
genau, im LuFi-Kasten
-
-
Und wie wirkt sich das in Verbindung mit SPortauspuff und Autogas aus??
-
Was haben den diese Teile, Flapper/Prallplatte/Tuba/Resonator überhaupt für Funktionen???
Weil der eine hat das rausgeholt, der andere was anderes. Die Teile haben doch bestimmt irgendwelche Funktionen! -
Hab mir die Sache gestern mal angeschaut. Die scheint erstmal nur dazu zu dienen, das Luft überhaupt in den Luftfilterkasten gelangt. Flapper hab ich jetzt so erstmal nicht gefunden. Auf der Prallplatte liegt glaube ich der Luftfilter auf, oder?
-
-
die Prellplatte liegt noch ein Stück unter dem Filter, ist wie ein doppelter Boden. Daher habe ich ihn ohne schlechtes Gewissen entfernt. Die Tuba ist für die Luftzufuhr gedacht & den Flapper haben scheinbar nur die 2.3 Maschinen...
Bitte korrigieren, falls ich falsch liege.
Grüße Mick -
Und wenn der "doppelte Boden" weg ist, was passiert dann? Ich mein dan hab ich unterm Luftfilter mehr volumen für die Luft, aber deswegen saugt er doch nicht mehr luft durch die tuba an, oder??
-
@ hasi_21
Der Trick ist, dass die Luft durch den doppelten Boden quasi "einen kleinen Umweg" machen muss. Wenn der doppelte Boden weg ist, kann sie ohner Hindernisse direkte zum Luftfilter gelangen, ist also "schneller" und der Motor bekommt etwas mehr Luft.
MfG
GrafZahl666 -
-
klingt plausibel. ich überleg immernoch, das teil rauszunehmen.
kann denn irgendwas dadurch passieren? kann sich irgendwas verstellen/kaputt gehen?? -
Weiss jemand, was der Flapper fur eine Fünktion hat? Das ist ja so eine Art Klappventil, das sich schliessen kann, aber wozu???
Und mich interessiert auch, das nichts passiert, wenn man alles rausbaut! -
Zitat:
hasi_21 schrieb am 21.06.2007 15:54
klingt plausibel. ich überleg immernoch, das teil rauszunehmen.
kann denn irgendwas dadurch passieren? kann sich irgendwas verstellen/kaputt gehen??
Ich fahr schon seit 2 Jahren "ohne alles" rum, keine Probleme, nix verstellt, nix kaputt.
Gruß,
Orca01 -
-
selbst wenn, kann es ja jeder Zeit ohne viel Aufwand zurückgebaut werden....
-
Zitat:
Orca01 schrieb am 21.06.2007 16:40Zitat:
hasi_21 schrieb am 21.06.2007 15:54
klingt plausibel. ich überleg immernoch, das teil rauszunehmen.
kann denn irgendwas dadurch passieren? kann sich irgendwas verstellen/kaputt gehen??
Ich fahr schon seit 2 Jahren "ohne alles" rum, keine Probleme, nix verstellt, nix kaputt.
Gruß,
Orca01
"ohne alles" also ohne Prallplatte/Flapper/Tuba??? -
so ist es!
-
-
Zitat:
Orca01 schrieb am 21.06.2007 17:41
so ist es!
den Resonator hast du aber noch drin??? -
Weiß jetzt nicht was Du meinst. Die genannten 3 Teile sind raus, sonst nix.
Gruß,
Orca01 -
Manche schreiben noch hier, dass sie die Resonanzkammer auch abgebaut haben. Und dass das auch etwas an Sound bringt. Deswegen habe ich dich ja gefragt.
(Orca01 10 Punkte bei Tuning-MV) -
-
die dämpfungskammer hinter der front (li) beim 2,3er (das riesengehäuse unterm luffikasten) sollte man dran lassen..es fördert ein höheres drehmoment in unteren drehzahlen..
gruß -
Zitat:
RX-6 schrieb am 21.06.2007 18:19
die dämpfungskammer hinter der front (li) beim 2,3er (das riesengehäuse unterm luffikasten) sollte man dran lassen..es fördert ein höheres drehmoment in unteren drehzahlen..
gruß
Hast du die anderen drei Teile auch raus RX-6?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!