Auswechseln der Innenraumbeleuchtung

  • Zitat:
    Knobi schrieb am 04.11.2004 08:13
    Servus,
    Habe bei meinem Kombi auch das Birnchen im Kofferraum drin gelassen.
    Ich finde im Kofferraum etwas Licht, schadet nicht.

    Bin ich hier eigentlich der einzige der rote LED's verbastelt hat?
    Hab keinen gefunden oder habs überlesen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif

    Gruß
    Knobi




    auch ich werd mich mich mit roten leds und rotem neon anschließen! ubb bin ich noch am überlegen, da ich von meinen vorgängerfahrzeug (chrysler pt cruiser) noch eine multicolor-ubb rumliegen hab.

  • Hallo alle zusammen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif

    Habe mir letzte Woche von Blaue Tachobeleuchtung.de blaue 4-fach Dioden gekauft. Habe sie sehr schnell gekriegt und auch sofort eingebaut.
    Muß schon sagen, sieht echt super aus. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif
    Nur im Kofferraum habe ich die Originalen drin gelassen.

    Gruß André [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • Das blaue Sofittenbirnchen für die Kofferraumbeleuchtung ist auch etwas schwächlich, bringt nicht wirklich was. Da müsste man schon mit Zusatzlampen arbeiten...
    Gruß
    Orca01

  • Zitat:
    totti schrieb am 09.12.2004 09:15
    @ orca01 : neeeee sach doch sowas nicht, hab vor 2 Tagen die Soffitte geordert, dachte mit 4 LED´s müsst es schon hell sein.... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif] hättest du mal ein bildchen für mich ? Im Notfall muss ich dann halt noch 2 Lichtleisten rechts und links montieren.

    Gruß totti



    Probiers erst mal aus, vielleicht ist es bei Dir besser oder Du hast ne andere Birne

  • hallöle,

    wollte mir jetzt auch welche bestellen,

    passen die 6 fach LED´s wohl auch in den Innenraum ?
    Sind ja doch etwas dicker ?!


    Grüße,eddie

  • Also ich muss sagen die 1 fach leds sind irgendwie zu klein.

    Die ragen nicht raus sondern sind drinnen und können ihr komplettes Lichtpotenzial nicht entfalten. Es ist nur ein teil der rausscheint.

    Grüße

  • Hallo
    Möchte mich nun auch einordnen unter die Innenbeleuchtungswechsler

    Meiner strahlt nun Innen in Rot.

    Hat mich ganze 13 Euro gekostet, incl. Versand. Hab alle Abdeckungen mit den Fingern, ohne Werkzeug, ohne Beschädigungen, abgemacht!!

  • Hallo Leute,

    war gerade bei blauetachobeleuchtung.de und wollte mir blaue Innenlicht-LED's bestellen.

    Habe mir die rausgesucht mit der Bezeichnung LED-Innenleuchte 36 mm-4 Leuchtdioden.

    Haben diese annähernd die 5 Watt? Und passt der Sockel der LED's so ohne weiteres zum Austausch der Originalbirnen?

    Wäre schön wenn ich da mal einen Tipp bekomme, auf was ich bei der Bestellung zu achten habe.

    Kann mir mal jemand sagen was der Warnlevel bei mir bedeutet? Bin mir gar keiner Schuld bewusst.

    Danke, Grüße

    Heiko


  • Habe auch dort bestellt - bei mir hieß es auf der Rechnung: 4-fach (bzw. 6-fach) LED Standlicht für W5W Stecksockellampe (farbe: Blau). Es waren jeweils 2 in einer Packung. Habe 2 Packungen 4er (12,06 €) und eine Packung 6er (8,61€) bestellt. Eingebaut - passt - sieht geil aus.

  • Zitat:


    greiflam schrieb am 29.12.2005 17:48
    Habe auch dort bestellt - bei mir hieß es auf der Rechnung: 4-fach (bzw. 6-fach) LED Standlicht für W5W Stecksockellampe (farbe: Blau). Es waren jeweils 2 in einer Packung. Habe 2 Packungen 4er (12,06 €) und eine Packung 6er (8,61€) bestellt. Eingebaut - passt - sieht geil aus.




    Hab ich nich vorhin irgendwo gelesen, das LED-Standlicht nicht erlaubt ist? Egal, Bilder wären mal super

  • Mal ein Tip für den Kofferraum: IKEA Leuchten . Kein Scherz: die Dinger leuchten hell genug mit je 9 weißen LEDs, sind direkt an 12V anzuschließen, und benötigen keine Einbauöffnung da nur 3mm hoch.

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 29.12.2005 19:29
    Mal ein Tip für den Kofferraum: IKEA Leuchten . Kein Scherz: die Dinger leuchten hell genug mit je 9 weißen LEDs, sind direkt an 12V anzuschließen, und benötigen keine Einbauöffnung da nur 3mm hoch.




    Hallo Axel !!

    Hast Du diese schon in deinem 6er Kombi verbaut ? und wenn ja hast Du auch Bilder davon ??

    MfG: silberdriver

  • silberdriver:

    Habe sie erst letzte Woche gekauft. Momentan ist nicht das Wetter, um sie einzubauen. Dürfte aber problemlos möglich sein. Und durch den schmalen silberfarbenen Rand sehen die sogar recht gut aus.

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 29.12.2005 19:29
    Mal ein Tip für den Kofferraum: IKEA Leuchten . Kein Scherz: die Dinger leuchten hell genug mit je 9 weißen LEDs, sind direkt an 12V anzuschließen, und benötigen keine Einbauöffnung da nur 3mm hoch.




    Super Idee! Hatte mir gerade eine Osram Copilot K gekauft. Mal sehen was ich nun mache.

    Wie viel heller sind denn die LED im Verhätnis zur normalen Lampe? (Innenbeleuchtung)

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 29.12.2005 17:53

    Hab ich nich vorhin irgendwo gelesen, das LED-Standlicht nicht erlaubt ist? Egal, Bilder wären mal super




    Wieso sollten sie nicht erlaubt sein. Habe sie ja nicht beim Fahren an, sondern eigentlich nur, wenn ich anhalten muss oder will. Bilder folgen nächste Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!