Treffen in der Schweiz ende Januar

  • Ich hab noch ne ´05er-Vignette an der Scheibe!
    Da ich leider nicht zum Treffen kommen kann, biete ich diese an.
    Bzw. würde ich diese anbieten, da sie fest von mir an die Scheibe geklebt wurde.
    Die ´05er ist zwar bis 31.01.2006 gültig, also zwei Monate länger als das Jahr,
    doch halte ich es auch für einen Witz, dass es keine Wochen-/Monats- oder Quartalsbabberl gibt.


    Gruß,

  • *sniff-anfang*
    28.igster ist ja ein samstag!
    da bin ich jeweils mit meiner tochter am schwimmen (babyschwimmen)
    sonntag wär besser gewesen...
    mann-mann-mann irgendwie will das ned so klappen mit den treffen!
    *sniff-ende*

  • Also ich kann da auch und werde auch kommen.

    Was wir dann tun wollen weiss ich noch nicht.

    Könnten aber auch nach Bonaduz Kart fahren gehen die ist mega, was meinst Du Röbi?

    :-))

    Je nach Wetter

    Greetz

    die rote Bestie

    Thomas


    Ps: Was ist denn mit den Augsburgern? Die haben noch eine Vignette und Übernachten können Sie auch :-))))))

  • Hoi Thomas

    Klar ! Kartfahren ist immer cool !
    Das wäre eine echte Alternative wenn das Wetter nun überhaupt nicht " schlitteltauglich " ist .
    Hier in der nähe gibt es ja zwei Kartbahnen eine in Bonaduz die andere in Feldkirch .
    Ich bin auf beiden schon gefahren , sind beide lässig , ich finde dies einen guten Plan B .

    @alle die teilnehmen wollen am Treffen

    Da mann ja nicht weiss wie das Wetter mitspielt hätte ich , unter der Voraussetzun es bleibt kalt
    und der Schnee liegen , einen Vorschlag . In Wangs gibt es auch eine Schlittelbahn die ist 7km lang , dort
    kann man von 1500m ü.M. bis nach 500m ü.M. runterfahren
    Link Wangs Pizol & Preisliste
    Bei nicht so guten ( wärmeren ) Witterungsverhältnissen ist der Flumserberg schon besser . Da wir dort
    ja schon mal auf 1300m ü.M. mit den Autos rauffahren .

    Danach könnte man ja einen gemütlichen Fodue-Plausch alla Diskretion machen , verbunden mit einer
    Konvoi-fahrt . Ich mach mich mal ein wenig schlau !

    Grüsse Röbi

  • Hallo zusammen!

    Das Kartfahren ist Wetterunabhängiger, aber ich weiss nicht ob das Treffen dann noch für die Gäste aus D-Land interessant ist?
    Orca, Ruptop -> was erwartet ihr von einem Treffen in der Schweiz? Was sagt ihr zum Kartfahren?
    Und wo wollen wir uns Treffen? Zentralschweiz oder eher Südostschweiz?

    Gruss, Sascha

  • Jaja, wenn ich kommen würde, wäre Kart-fahren schon ne gute Idee!
    Aber leider wird das nichts an dem WE.........

    Vielleicht ein anderes Mal!

    Gruß
    Fjordy

  • Nabend,

    da das Programm unklar ist und ich erst am Samstag,orgen um 7Uhr aus der Klinik falle, würde ich meine Kommen ausschliessen !
    Schade, aber die Gelegenheit zum Kennenlernen wird sich demnächst bestimmt ergeben!

    @Fjory: Du hast grad 'ne eMail bekommen

  • Also gegen Kartfahren hab ich überhaupt nichts, allerdings setzt sich meine Frau nicht in so ein Gefährt.
    Fände Schlittenfahren nach wie vor eine sehr gute Idee, der Link ist schon vielversprechend.
    Grüße
    Orcao1

  • @Orca

    Auf meiner "Hausbahn" in Frankfurt haben sie ein Tandem-Kart! Macht irre Spaß, frag mal Chrisi!
    Nee, lieber nicht. Sie fährt auch nicht mehr mit mir........

    Aber für jemanden der nicht alleine fahren will ist das ne tolle Sache.

    Gruß
    Fjordy

  • Hallo zusammen

    Also ich glaube da wurde etwas falsch verstanden .
    Schlitteln mit anschliessendem Käse-Fodue-Abend ist eigentlich immer noch Programm .
    Ich finde das eine Spitzenidee die Sascha , Thomas , Michi und Adi da hatten !
    Doch wenn jetzt das Wetter ein oder zwei Tage vorher umschlägt , dann müssen wir doch eine
    Alternative haben , die wir jederzeit unangemolden machen können .
    Die Chance , dass es ende Januar kalt ist ist relativ hoch . Doch zwei Föhntage können
    alles versauen .

    Darum bitte ich jetzt Euch hier um ein kleines Feadback ob das Ok ist , und wenn ihr kommt , dann
    zu wievielt . Damit ich den Fondue-Abend in groben Zügen organisieren kann .

    Noch was : was wäre eher angesagt , nur einmal schlitten oder schon den ganzen Nachmittag ?

    Grüsse Röbi

  • @Schweiz-Treffen-Organisation

    Hallo ihr Lieben,

    also wir haben auf jeden Fall großes Interesse an eurem Treffen und kommen auf alle Fälle, alleine um euch mal wieder zu sehen. Ob jetzt Kartfahren oder Schlitteln auf dem Plan stehen ist uns egal, wir haben bei beidem unseren Spaß und beides klingt danach.

    @Deuschtland User

    Was los mit euch, warum so wenige Deutsche, die in die Schweiz fahren?

    @Thomas
    du hast eMaiil

    Grüße und bis spätenstens Ende Januar

    ruptob

  • Zitat:


    Röbi schrieb am 05.01.2006 per eMail an Sascha

    Dachtest du dass man einen
    Schlittelnachmitag macht und danach eine kleine
    Ausfahrt ( so ca.45min bis 1h ) mit Ziel Restaurant oder einfach
    einmal rauf , runterschlitteln und dann eine
    etwas grössere Ausfahrt bis Nachtessen so ca.18.00 ? Meine Idee wäre es
    , wenn der Vorschlag mit
    dem Fondue ankommt , es in Parpan , im Rest. Tschuggen zu essen . Dort
    befindet sich eine eigene Käserei
    und es ist weit herum bekannt . Setzt aber natürlich voraus , dass man
    relativ schnell reserviert .
    Bei einer längeren Ausfahrt dachte ich etwa an die Route : Sargans -
    Landquart - neue Umfahrung Klosters
    ( grosse Brücke ) - Davos - Schmitten - Lenzerheide - Parpan . Die
    kurze Variante wäre : Sargans - Chur - Parpan .
    Ich weiss es klingt etwas verrückt aber ich frage dies , weil ich
    wirklich nicht weiss was ihr bei einem Treffen
    unter einer Ausfahrt versteht :) .

    Gruss Röbi




    So, nun ist die Allgemeinheit gefragt:

    Kart oder Schlitteln?
    Zentralschweiz oder Südwestschweiz?
    Dauer der Ausfahrt?
    Fondueplausch?

    Wir müssen langsam zu einem ergebniss kommen, sonst wird es schwierig ein Restaurant zu bekommen

    Gruss, Sascha

  • Hallo...Ich glaube Kart ist besser als Schlitten, weil man den Schlitten dann zuhause lassen kann. Ein Kart kann man ganz easy ausleihen.
    Zwecks der Ausfahrt: 50 bis 100 km dürften eigentlich reichen oder?
    Bis zur KartBahn, danach zum Essen und wieder zurück.

    Am besten Routen, wo man keine Vignette benötigt

    Also dann...sucht euch mal was schönes raus...Bin gespannt...Man sieht sich

    PS.: MAZDA rul´Z

  • Hmmmmmmm...............grübel-grübel.............?!

    Also , dann hört mal zu . Sascha hat mich gebeten , wenn das Treffen in meiner Gegend
    stattfindet dass ich das planen doch übernehmen soll . Doch ihr macht es mir ein wenig schwierig .
    Einige haben sich, weder zu Schlitteln/Kart oder Fodue ( nicht jeder hat`s gerne ), noch nicht geäussert .
    Darum mache ich mir mal folgende Gedanken .

    Das Datum steht , der Rest liegt noch in der Luft . Schlitteln ist toll aber man muss sich dann doch
    relativ winterlich anziehen und jenstes Zeug mitnehmen oder vor Ort mieten . Und wenn man dann
    so ein paar Stunden Anreiseweg hat ist das unter Umständen auch mühsam .

    Das Kartfahren ist dort wesentlich einfacher . Wer nicht will , muss nicht fahren , und kann
    derzeit ein Kaffee oder sonst was zu sich nehmen und dabei zusehen wie sich die andern amüsieren .
    Und die Kleidung spielt auch keine Rolle ( wird alles zur Verfügung gestellt bis auf eine Kopfhaube sFr.3.- )

    Was den Fondueplausch , den ich schon mal erwähnte angeht , habe ich mich mal erkundigt .
    Die Kosten betragen 22.50sFR pro Person ( ca . 15 € ) . Am 28 haben sie bereits eine Reservierung
    ab 20:00 Uhr , dass heisst bis dann müssten wir verschwunden sein .

    Nun mein Vorschlag :
    Ich würde die " Ausländer " in Schaanwald ( Lichtenstein ) abholen kommen . Zwecks Fahrt
    über die "nicht gebührenpflichtigen" Hauptstrassen . In Maienfeld könnten wir uns mit dem Schweizerkonvoi
    treffen und dann gemeinsam nach Bonaduz zum Kartfahren gehen . So um 15:45 sollten wir dann
    aufbrechen , so das wir etwa um 17:00 im Restaurant sind ( Rest. Tschuggen Parpan ) .
    Und nun für die die doch noch ein wenig schlitteln wollen bietet sich die Möglichkei vom Rest. zum
    Parkplatz ( ca 1 km ) runter zu rodeln ( da muss mann sich dann auch nicht gleich wie ein
    Schneemensch anziehen ) . Und es ist erst noch gratis . Klar , rauflaufen muss man selber .
    Es ist mir schon klar dass 20:00 keine Zeit ist um aufzuhören . Doch man bedenke , dass es einige
    gibt die danach noch eine längere Heimfahrt antreten müssen . Alle andern können dann ja irgendwo
    je nach Bedürfnis noch was trinken gehen ( ich wäre sicher auch dabei ) .
    Wegen einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit habe ich mich noch nicht umgesehen ,
    da ich ja keine Ahnung habe was läuft . Für eine Übernachtung könnten meine Jungs auch mal
    in einem Zimmer schlafen und somit wäre einmal Bett/Frühstück frei .

    So ! Und nun sollte ich aber schon wissen was läuft und wer kommt !

    Wenn dieser Vorschlag von der Mehrheit als nicht gut geheissen wird , dann müsste man
    mit Sascha wieder weitersehen . Also nur keine scheu ! Man kann sich auch in der Zentralschweiz treffen .
    Mir ist es egal . Aber es sollte jetzt was geschen

    Grüsse Röbi

  • Hoi Röbi,

    Vielen Dank für Deine bemühungen. Für mich hört sich Dein vorschlag sehr gut an. Bis auf das Käsefondue, das ist leider gar nichts für mich, aber ich kann Problemlos ein normales Gericht futtern während ihn im Chäs stochert (ja, ich weiss Adi, das Wort ist acuh falsch geschrieben - ich bin unfähig in sachen Schweizerdeutsch, deswegen bleibe ich auch bei meinem Hochdeutsch! ).

    Gruss, Sascha

  • Hey Röbi!

    Das klingt gut! Ich bin für Kartfahren! Ist am einfachsten und auch lustig!

    Fondue ist auch toll. Obwohl ich Halbjapaner bin hab ichs gerne Gäll Sascha, Chääs Fondue mit Guezli, Grüezi Grüezi ( )

    Also, bin dabei bei dem Vorschlag von Röbi. Thomas sicher auch, denn er war ja auch für Kartfahren.

    Also Leute, sagt schon wie es laufen soll, die Zeit drängt! Natürlich sind auch alle anderen, welche sich noch nicht in diesem Thread gemeldet haben, herzlich willkommen!

    Grz

    Adi

  • kart fahren??? wer hat das gesagt??? *hechel*

    ich muss gestehen, dass ich heute zum ersten mal in diesen thread schaue, da ich momentan nicht sonderlich scharf auf ein treffen bin. aber mit kartfahren bin ich immer zu ködern!

    ich werde mal schauen, was sich da terminlich machen lässt.
    außerdem habe ich freunde in schaffhausen, die ich schon länger nicht besucht habe.

    mal schauen!

  • Sascha
    Klar es gibt auch anderes als Fondue. Kommt deine Frau auch ?

    @Adi
    Kommst du mit Begleitung ?

    Michi
    OK ! Danke für die Anmeldung .

    Jam
    Über Besuch aus dem grossen Kanton würden wir uns freuen .

    @BennO
    Hast du eine Begleitung ?

    @Ruptop
    Du kommst zu zweit wenn ich das richtig verstehe , oder ?

    @Orcao1
    Kann mann dich und deine Frau auch dazuzählen ?

    @Red 6er
    Thomas , zu zweit oder alleine ?

    Na also geht doch ! Hab ich jemanden vergessen ??:O
    Phuu ! Bin schon froh , dass mein Plan Befürworter gefunden hat .
    Na ja eigentlich habe ich ja nur versucht alles was Ihr vorgeschlagen habt unter
    einen Hut zu bringen .

    Grüsse Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!