absoluter Spritvergeuder-Rekord

  • Hallo Sparfüchse! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]


    Ich sach nur Trier bis Hannover 450 Km.
    Es war nachts, die Bahn war leeerrr.
    He He...
    Fast nur Vollgas. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif<br>]

    Allerdings war der Tank nach
    350 Km völlig leer gelutscht.
    Laut Anzeige waren das 18 Komma irgendwas.
    Die Kommazahl interessiert in dem Bereich ja nicht so
    wirklich. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif<br>]

    Was das in Wirklichkeit wahr, will ich lieber nicht
    ausrechnen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif<br>]

    Als ich ankahm, dachte ich ich hätte
    nen Diesel gefahren. Meine 2 Auspuffblenden
    waren pech schwarz! Die hab ich nie wieder richtig
    sauber bekommen. Is wohl eingebrannt.

    Der Zoomer (bin aber kein Raser! Nein...) [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif<br>]


  • Hai Leute!

    Bastelstunde mit gringo:
    Lösch deinen BC durchschnittsverbrauch, und lass deinen wagen 3 min oder so im standgas laufen ohne zu fahren ---> erzielter wert 999L/100 km [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]
    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]

    Klingt komisch ist aber so [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif<br>]
    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif<br>]
    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif<br>]
    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif<br>]


    Beste grüße,
    gringo!

  • Zitat:
    Der Zoomer schrieb:
    Als ich ankahm, dachte ich ich hätte
    nen Diesel gefahren. Meine 2 Auspuffblenden
    waren pech schwarz! Die hab ich nie wieder richtig
    sauber bekommen. Is wohl eingebrannt.



    Ist mit deinem Motor was nicht in Ordnung??
    Selbst nach längerer Zeit Top-Speed sollte dass nicht so sein. Die Endrohre müssten sauber bleiben oder zumindest fast sauber!

    Wenn die Endrohre pechschwarz waren, dann deutet dass daraufhin, dass dein m6 Öl verbrannt hat und dass nicht zu wenig! Ich habe meinen m6 auf der Heimfahrt von Berlin mal so richtig durch die Kasseler Berge gehetzt und meine Endrohre waren trotzdem blitzblank sauber.

    Kleiner Tip für die Reinigung:

    Probier mal "Autosol"! Das ist eine Polierpaste für Edelstahl oder verchromte Teile. Damit bekommt man fast alles wieder sauber!

  • Zitat:
    yam.fjr1300 schrieb am 18.06.2004 15:34

    Ist mit deinem Motor was nicht in Ordnung??
    Selbst nach längerer Zeit Top-Speed sollte dass nicht so sein. Die Endrohre müssten sauber bleiben oder zumindest fast sauber!

    Wenn die Endrohre pechschwarz waren, dann deutet dass daraufhin, dass dein m6 Öl verbrannt hat und dass nicht zu wenig! Ich habe meinen m6 auf der Heimfahrt von Berlin mal so richtig durch die Kasseler Berge gehetzt und meine Endrohre waren trotzdem blitzblank sauber.

    Kleiner Tip für die Reinigung:

    Probier mal "Autosol"! Das ist eine Polierpaste für Edelstahl oder verchromte Teile. Damit bekommt man fast alles wieder sauber!



    Hi!
    Erstmal danke für den Tipp. Ich werde da bald mal beigehen.
    Meine Blenden werden eigentlich nach zügiger längerer Autobahnfahrt immer recht dunkel.
    Wenn ich nur Geschwindigkeiten bis ca. 160 km/h fahre bleiben sie sauber.
    Öl? Ich kontrolliere seher regelmäßig. Ich musste noch nie etwas nachfüllen. Stand ist immer auf fast Maximum. Habe jetzt ca. 30500 Km runter.Er qualmt oder stinkt auch nicht.
    Ich glaube/hoffe nicht, dass da etwas nicht stimmt.

    Grüße Der Zoomer

  • Habe mir mal weiter Gedanken gemacht:

    Es muß nicht sein, dass der Motor Öl verbrennt. Wie Du geschrieben hast, ist der Ölverbrauch o.k.!

    Die Verfärbung der Endrohre kann auch davon kommen, dass der Motor unter Vollast einfach ein wenig "zu fett" läuft. Dann kommen die Verfärbungen vom Kraftstoff.

    Das wäre dann ganz einfach am Verbrauch festzustellen. Braucht Dein m6 bei Top-Speed erheblich mehr Sprit??

    Also wie schon geschrieben: Bei meinem ist nichts in der Art festzustellen!

  • Zitat:
    yam.fjr1300 schrieb am 20.06.2004 08:19
    Habe mir mal weiter Gedanken gemacht:

    Die Verfärbung der Endrohre kann auch davon kommen, dass der Motor unter Vollast einfach ein wenig "zu fett" läuft. Dann kommen die Verfärbungen vom Kraftstoff.



    Ja, er verbraucht schon relativ viel. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif<br>]

    Bis 140 sind es ziehmlich genau 10 Liter.
    Dann geht es stark aufwärts! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif<br>]

    Bei 160 ca. 12 Liter und ab 180 über 14 Liter.
    Tcha, und bei 210 sind das dann locker 20 Liter die da durchgezapft werden.
    Und bei Vollgas und ca. 225 km/h sind es laut Verbrauchsanzeige 26 Liter!!!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif<br>]

    Ich werde mein M6 auf Gas umrüsten. Am 06.07. habe ich den Termin. Dabei werde ich das mal ansprechen. Vielleicht können sie das im dem zuge gleich mit optimieren. Oder erstmal überprüfen.

    Grüße Der Zoomer

  • Über eure Verbrauchswerte kann ich ja nur lachen.

    Ich bin in den Urlaub gefahren (zwaren Räder oben auf dem Dach), aber ich habe es geschafft innerhalb von 334 km den Tank fast leer zu haben und dabei bin ich nur max 160 km/h gefahren und da hatte ich nach BC einen Verbrauch von 28 l.

    Gruss

    Markus

  • Ich dachte immer es gab einen Rochtwert von 130km/h und habe nur kurzfristig zum überholen beschleunigt.

    Muss ich dochmal nachlesen ob das mit den 100 km/h stimmt.



    Gruss

    Markus

  • Aus einem anderen Forum:

    In der StVO sind keine konkreten Geschwindigkeitsgrenzen für Kfz mit Dachgepäckträger genannt. Allerdings schreibt der § 3 Abs. 1 StVO vor, dass man nur so schnell fahren darf, dass man das Fahrzeug ständig beherrscht. Die Geschwindigkeit muss u.a. auch dem Zustand des Fahrzeugs und der Ladung angepasst werden. Auf der Autobahn ist wohl eine Geschwindigkeit von 120 - 130 km/h (gerade mit Fahrradständern) als Obergrenze zu sehen.
    Im Einzelfall kann aber auch bereits z. B. 80 km/h zu schnell sein.

    Problematisch wird es, wenn man unfreiwillig ablädt und ein Schaden entsteht.

  • Hallo zusammen,

    das ist ja gut das wir die Straßenverkehrsordnung nochmal durchgegangen sind, das ist aber nicht mein Problem.
    Ich wollte wissen ob ihr auch solch hohe Verbrauchswerte mir Dachlast kennt.

    Gruss

    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!