Noch mal Schlüsselnummern

  • Habe doch noch mal ne Frage zu den Schlüsselnummern.
    Mein 2,0 l Benziner hat nach Umschlüsselung die Endnummer 62, Euro 4, D 4.
    Habe nun mit Steuerbefreiung bis zum 31.12.2005 gerechnet, aber Pustekuchen!
    Es sollen nur noch die Endnummern 43, 55, und 64 Steuerbefreit sein bis zum 31.12.
    Habe versucht mich durch die Suche durch zu lesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden. Kann jemand das noch mal auseinanderbröseln für den Benziner?
    Wo kann ich so etwas nach lesen?

    Dank vom Käpt'n im vorraus.

  • Hallo Käptn

    So wie ich es weiß, gabs die Steuerbefreiung nur für Fahrzeuge mit Euro4 - D 4, wenn es bis zum 31.12.04 neu zugelassen wurde.

  • moin,

    wir müssen jetzt auch ab Sept. 05 Steuern bezahlen weil dann die 32 Monate Befreiung um sind. Also je nach Zulassungsdatum kann die Steuerbefreiung auch schon vorher enden.

    Da die Befreiung nur auf einen bestimmten Betrag für Benziner und Diesel gilt, je nach Hubraum ist dann der Betrag halt eher erreicht als bis zur maximalen Befreiung bis 31.12.2005.

    Auch die Zulassung vor dem 01.01.2005 ist Bedingung für eine Befreiung.

    auf bald
    Madmax


    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo Dietmar
    Das kann ich jetzt nicht glauben, ist das wirklich so!???
    Ich hab auch im Febr. 05 meinen M6 als Neufahrzeug zugelassen und wußte auch, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Befreiung mehr gibt!??

  • Ich habe bis jetzt keine Steuer bezahlt... ich musst erst mal den Wisch lesen und habe mich gewundert, warum Steuer ab 01.01. zu bezahlen ist. Hä? Rückwirkend Steuer? Dann aufs jahr geschaut: 2006.

    Ich werde das aber zu Hause nochmals prüfen!
    Dietmar

    Um es klar zustellen:
    EZ 6/2003 vom VORBESITZER
    Auf mich zugelassen seit 07.02.05. GEBRAUCHT!!!!

  • moin,

    bei Erstzulassung 6/2003 ist klar das die Befreiung bis 12/2005 geht, wir haben EZ 1/2003 und dürfen ab 9/2005 Steuern bezahlen = 31 Monate Steuerbefreiung bei 2,3 l Benziner. Alle 2,3er ab 5/2005 dürften keine Steuern bezahlen, außer die die eine EZ 1/05 haben, die dürfen sofort zahlen.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Ich hab auch einen 2.3l mit Erstzulassung 02/2003.
    Habe gestern meine Steuerbenachrichtigung bekommen. Muß ab 10/2005 155 Euronen löhnen.

    Xyla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!