2,3L auf turbo umrüsten

  • hallo liebe mazdagemeinde,
    was haltet ihr davon den 2,3l MZR mit einen turbo zubestücken.ab januar ist ja auch die turbo version von mazda auf´m markt.266ps soll der motor mit turbolader leisten.sind am überlegen ob wir uns bei den tuner K&M TURBOTECHNICK einen nachrüsten lassen.die mehrleistung kann dann bei ca.280ps liegen jeh nach ladedruck des laders.preis ca.3500-4000 euro.

  • Bin auch gespannt auf das Ergebnis , bitte berichten .
    Nur glaube ich nicht das du an die Fahrleistungen des MPS herankommst , wenn du das willst .

  • http://www.turbo-kits.com/6_turbo_kits.html

    wenn du deinen motor aber schon einer solch hohen leistungssteigerung unterziehst solltest du deinen motor zu erst überarbeiten sonst wirds wohl teuer
    in berlin gibts 2 tuner die den 6er mit 2,3L auf 500~ PS tunen, das kosten dann aber auch um die 20-25 scheine nur da kannst du dir sicher sein das die dein motor nicht sofort um die ohren fliegt.

    das sich die lebensdauer deines motors dann aber auch verkürzt sollte dir auch im klaren sein, auch bei 150~PS mehr.

    der motor im MPS ist zwar vom grundaufbau gleich aber wurde auch komplett überarbeitet.

    und wie MV6 schon sagt, anderen teilen wird das auch nicht gefallen.

  • Nockenwelle tauschen kenne ich nur von Benziner bei den Dieseln kenne ich es nur bei den Gölfen .
    Hatte ich einmal bei meinen alten Auto , ist etwas unrunder gerannt aber auch etwas besser gegangen .
    Garantie verfällt , klarerweise , das hat aber Driver6 eh schon gesagt.
    Bei Einbau eines Turbos , der nicht typisiert ist , hat man dann sowieso , wenn man erwischt wird , mehr probleme als der Verfall der Garantie .
    Im Prinzip kann man ja alles machen , wenn man es eintragen lässt ( oder auch nicht ) und das nötige Geld hat .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!