M6 Diesel mit 143 PS Auspuffanlage

  • Hallo,

    ich habe einen M6 2.3 Top Sport und will mir einen M6 Top Sport als Diesel holen. Der neue Diesel mit 143 PS kommt ja erst in 2006 zum Händler.

    Kann mir jemand sagen, ob der neue Diesel auch wie mein 2.3 er zwei Auspuffrohre hat ?

    Wenn eine Infos hierüber hätte, wäre klasse.

    Viele Grüße

  • @ Jaguar

    Da würde ich mich mal vertrauensvoll an User "Röbi" wenden (am besten per PN). Der Glückliche wohnt nämlich in der Schweiz und hast schon den 143PS-Diesel.

    Ich glaube kaum, dass Mazda dem neuen Diesel 2 Endtöpfe spendiert hat. Es wird aber bestimmt wieder so ein "Y-Rohr" geben, mit dem man trotzdem 2 Töpfe montieren kann. Und wenn ich mir das auf der ATH-Seite so anschaue, scheinen die Töpfe vom "alten" 6er auch am Facelift zu passen.

    MfG
    Grafzahl666

  • Hey zusammen,

    Also ich werde auch bald glücklicher Besitzer eines 143 PS Diesels sein, bekomm ihn anfang Feb..... NOCH sooooo lang.

    Jedenfalls hat mein Händler schon ein Vorführwagen eben "meinen" Diesel, und mich hat die Frage auch schon interessiert, und er hat keine 2 Endrohre


    Gibt es aber wie schon gesagt von ATH eben zum Nachrüsten mit y-Verteiler


    Greez Michi

  • Frohe weihnachten, liebe gemeinde.
    ich möchte hier und jetzt behaupten, das der 1.8er benziner nur ein endrohr hat.
    Alles was darüber ist hat nach meinen wissen zwei endrohre.
    Bei den dieseln glaube ich zu wissen, das der 89kw mit ein endrohr geliefert wird und die
    größeren (100kw und 105kw) mit 2 rohren ausgestatet sind.



    Wenn jetzt fehler in diesen beitrag enthalten sind bitte ich diese zu berichtigen.

    Gruß rene`

  • Hallo

    Da ich den 136PS Diesel fahre und der NUR 1 Endrohr hat, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
    Und da ich den 143PS Diesel schon bei unserem Händler gesehen habe und der auch nur 1 Endrohr hat ist klar, dass nur der TOP als Benzinerausführung die zwei Endrohre hat.
    ALLE anderen Modelle können nur mittels des Y-Rohre nachgerüstet werden.

    Frohe Weihnachten noch und einen unfallfreien Rutsch.

    Greetz

    Markus

  • Hallo Jaguar

    ( Klugscheissermodus an )

    Ich sag eigentlich nur folgendes : " GrafZahl666 hat absolut recht ! "

    ( Klugscheissermodus ab )

    Und hier noch was für die wartenden . Das Ding geht ab wie die Sau !
    Und macht riesig Spass ! Warten lohnt sich !

    Grüsse Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!