Wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?

  • Kann es sein daß der Drehzahlbegrenzer (2,0 D, 100 KW, Bj. 05, Kombi) schon bei 4400 Touren einsetzt. Der rote Bereich fängt ja auch erst bei 5000 an und geht bis 6000.
    Ich mußte gestern mal kurz voll reintreten, habs gerade noch geschafft in den nächsten Gang hochzuschalten, um weiter beschleunigen zu können.


  • der drehzahlbegrenzer setz erst bei 5200rpm, habs im leerlauf getestet, aber ab 4000 touren gibt es fast keine leistung mehr darum kommt es dir vor das es bei 4400 einsetzt.
    die höchst leistung ist ja bei 3500rpm eingegeben, dann gehts mit der leistung berg ab
    der rote bereich hat ja nichts mit leistung was zu tun, aber mit motorschaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!