mazda6 kombi 4wd brauche paar infos

  • hallo an alle

    habe vor mir ein mazda 6 2,3 kombi 4 wd automatik 162 ps 2003 bj zu kaufen und bräuchte paar infos von euch und zwar
    wie schnell ist der mazda 190 km/h laut schein ??
    wie ist die beschleunigung ?
    wie siehts aus mit dem verbrauch fahre viel stadt

    fahre momental 520 d 136 ps ( gechipt auf 165 ) beschleunigung ist gabz gut endgeschwindigkeit 220 km/h kann ich den mazda mit dem fahrleistungen vom meinem auto vergleichen ??

    danke im vorraus
    gruss fabian

  • Hi, würde mal behaupten das der 6er nicht mithalten kann. Weder nach Zahlen noch weniger subjektiv.
    Endgeschwindigkeit wird bei 210 liegen und der Verbrauch bei ausgiebiger Stadtfahrt bestimmt bei 11-12L

    Grüßle Jürgen

  • Endgeschindigkeit ist lt. Schein 190 km/h, das wird auch nicht wirklich mehr. Außer der 10Km/h die ein Tacho nun einmal voreilt. Automatik und Allrad fressen nun einmal Geschwindigkeit und Sprit. Ob du mit 11 bis 12 Liter bei Stadtfahrten hinkommst wage ich auch zu bezweifeln, da der 4 WD als Spritfresser bekannt ist werden es wohl eher 13- 14 Liter.

    Grüße
    Steffen

  • Hallo Fabian,

    Kauf nicht die Katze im Sack, sondern versuche eine Probefahrt mit dem Gerät zu machen. Ungechipt kann man mit dem 520d keine Wurst vom Brot ziehen, gechipt auf 165 Pferde ... naja, ein 5´er BMW ist ein anderes Kaliber als der Mazda 6. Ich könnte mir noch vorstellen das der 6´er dem das Wasser reichen kann.
    Wobei ... der 520d dürfte mehr Drehmoment haben. Dieses wird beim 6´er mit Allrad durch eben diesen und die Automatik zu nichte gemacht ...

    Gruss, Sascha

  • einen diesel mit einem benziner zu vergleichen ist sowieso humbug. diesel haben von haus aus mehr drehmoment wie a diesel und die diesel brauchen im normalfall immer weniger als ein benziner. wer andereres behauptet lügt sich ins eigene hemd.
    für einen 4wd (in österreich durchaus naheliegend) kombi allerdings ohne automatik hätte ich mich damals auch interessiert, was aber im endeffekt daran scheiterte, daß dieses modell nich als diesel angeboten wird.

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 21.01.2007 14:34
    Gibts eigentlich diesen Wagen noch neu zu kaufen?

    Glaube, daß der nicht mehr angeboten wird, oder?




    Stimmt! Diesen Wagen haben Sie seit dem Facelift aus dem Programm genommen.

    Gruß Bronxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!