CO2 Ausstoß

  • Zitat:


    Black_8_Ball schrieb am 17.04.2007 18:21Allerdings kann man das auch anders sehen, um mal wieder zum Thema Auto zu kommen. Warum gibt es Autos, die über 600PS haben müssen. Meiner Meinung reichen in der Stadt 60 PS und wer Vielfahrer ist kommt auch mit 100PS locker aus. Rasen kann man in Deutschland eh nicht! Und schon hätte man wieder ein paar Kilo CO2 eingespart.



    Und genau da liegt IMO das Problem.
    Diejenigen, die relativ leicht etwas dagegen tun könnten - nämlich zum Beispiel wir M6-Fahrer - tun es nicht, weil wir ein komfortables und sportliches Fahrzeug haben wollen. Die Autoindustrie könnte etwas tun, tut aber nix, weil es Leute wie uns gibt, die diese Autos kaufen. Nur um dann mit dem Finger auf Menschen in Südeuropa oder Nordafrika zu zeigen, die ziemlich sicher keine anderen finanziellen Möglichkeiten haben als unsere alten Benzinschleudern zu kaufen um halbwegs mobil zu sein?

    Ziemlich verfahrene Situation, auf die ich leider auch keine Antwort weiß - bin ja selber einer dieser "Unvernünftigen".

  • Hmm, wir fanden es damals wenig Unvernünftig den M6 zu kaufen, auch aus Umweltgründen. Denn damals waren nicht viele Erschwingliche Fahrzeuge mit Euro 4 auf dem Markt. Die meisten, die uns noch interessierten hatten Euro 3. So fiel beispielsweise unsere Entscheidung zu gunsten des kleinen Diesel, da er auch als Kombi Euro 4 hatte.

    Und mehr Leistung braucht er meiner Meinung nicht, da er problemlos auf der Autobahn, auf der er aus beruflichen Gründen meist unterwegs ist, 130 km/h fährt. Das einzige was noch optimiert werden könnte wäre der Verbrauch, aber den hat man selbst am Besten unter Kontrolle.

    Der Verkauf der alten Autos nach Afrika oder sonst wo hin stört mich eigentlich reichlich wenig, da dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Im Allgemeinen sehe ich in der Automobilindustrie nicht das richtig dicke Einsparpotential. Es ist zwar eines da, aber wird höher bewertet als es letztendlich ist.

    Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich sei der Super vernünftige Autofahrer. Nein auch mich juckts ab und zu. Und dann blase ich auch sinnlos Feinstaub in die Atmosphäre, kommt aber selten vor.

    MFG

    B_8_B

  • So viel zum Thema Feinstaub

    [Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/m6andy/Umwelt.jpg]

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Wieso Feinstaub ? Verbrennende Gummireifen erzeugen doch wesentlich mehr Umweltgifte !

    Und von diesen ist durch die momentane CO2 Hysterie kaum noch die Rede !
    Auch Schwefelwasserstoffe und Stickoxyde zB gehören zu den Treibhausgasen...wenn ich mich recht erinnere !

    Und dieses Foto ist nur die Spitze eines riesigen "Eisbergs", den wir nie und nimmer beseitigen können !
    Im Vergleich dazu ist das was unsere Autos ausspucken nur ein Hauch.

    Trotzdem finde ich es gut, daß die Menschen endlich begriffen haben ! Ob es nicht vielleicht dennoch zu spät sein könnte....wer weiß !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!