Infos über Mazda 6 Sport Kombi 2,3 4WD Top

  • Hallo,

    ich möchte mir eventuell einen gebrauchten Mazda 6 Sport Kombi 2,3 4WD Top kaufen.

    Für mich wäre es das 1. Auto mit Automatik-Getriebe mit Tiptronic und das 1. Auto mit 4WD.
    Erfahrungen mit diesem Auto und Benzinverbrauch würden mich sehr interessieren.
    Kann man bei dieser Automatik über das Steuerrad schalten?

    Was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass die Motorleistung nicht gerade ausreichend ist für einen Allrad-Antrieb und die Automatik.


    Viele Grüsse
    Steve

  • bin nur den ein kleiner mit automatik und ohne Allrad gefahren.

    Der war etwas schlapp auf der Brust. Denke mal, dass aus dem 2,3 MZR mit dem Allrad dann nicht wesentlich viel mehr raus kommt. Schon das Automatiketriebe schluckt ja 10 km/h (laut Mazda-Prospekt!)

    Der Verbrauh dürfte bei gemäßigter Fahrweise um 10 l oder etwas höher pendeln. Da der 2,3 die Kraft aus der Drehzahl holt wird es bei forcierter Fahrweise dann DEUTLICH mehr.

    Schaltwippen gibt es für das Fahrzeug nicht.

  • Hallo,

    es ist ein gebrauchter 2,3 AWD Top, nciht die neue MZR-Version.
    Dieser Mazda 6 wurde im Februar 2004 angemeldet und hat erst 23000km. Der Wagen hat alle Optionsteile (Navi, Leder-Sitze,...) und würde für 20000eur verkauft werden.
    Ich habe gelesen dass der Verbrauch mit dem AWD und Automatik doch relativ hoch ist.
    Mmmhhh schwierige Entscheidung. Der Neuwertpreis + Optionsteile wird mit 34000 eur angegeben.

    Viele Grüsse
    Steve

  • Sind nicht alle 2,3er MZR?

    Ich habe ebenfalls den 2,3er un der Verbrauch mit 10 L ist nur zu erreichen, wenn man seinen Bleifuss auf der Autobahn (Max. 140 km/h) zügelt. Zum forcierten Ritt DREHZAHL!!! Und dann säuft der Wagen.

    Ich wette, dass der 4wd nochmal 1 Liter mehr nimmt, also zwischen 11-12 Liter. Zudem wird der 4wd noch lahmer (gemessen an der PS-Zahl) sein und langsamer in der Höchstgeschwindigkeit.

    Falls du den Vierradantrieb nicht unbedingt brauchst, dann kauf Dir dafür den Diesel oder zumindest den 2,3er TOP.

    Gruss
    Dietmar, der auch schon 2 mal auf dem Prüfstand war, weil der Bock doch a bisserl müde ist.

  • Hallo,

    der Vierradantrieb wäre natürlich einen Vorteil für den Winter aber ansonsten brauche ich den Vierrad nicht wirklich.
    Ich glaube ich lege mir dann eher einen gebrauchten 2,0 Diesel zu.

    Viele Grüsse
    Steve

  • HALLO,

    Mach doch einfach eine Probefahrt und höre nicht auf andere die noch nie einen 6 AWD Gefahrenhaben meinen habe ich seit 10000Km und hatte mit keinem andern so ein Spaß er läuft zwar nur knapp über 210 und verbraucht bei gemütlicher fahrt 10,1 Liter aber an der Ampel bei leichter nässe lest man jeden anderen 6er stehen und seine Fahrleistungen sind schon gar nicht mit einem 1,8 vergleichbar wie ich es schon gelesen habe ich bin jedenfalls nur positiv überrascht den ich dachte auch er ist eine lahme Sau.

    Viele Grüsse FLORIAN

  • Hallo,
    ich fahr jetzt schon über 1 Jahr den AWD und bin immer noch begeistert. Die Automatik mit Tiptronik funktioniert super und ich könnte nie mehr darauf verzichten, und durch den Allrad krallt sich der 6er beim anfahren so auf der Strasse fest das man jeden anderen 6er stehen lässt. Nachteil ist halt der Verbrauch der so um die 12 Liter liegt, stört mich aber nicht.

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Beziehen sich die beiden letzten Antworten auf den neuen 2,3 AWD oder auf den Alten?

    Dieser gebrauchte M6, der mich interessiert ist von 2004 (Erstzulassung 2/2004).
    Diese Version hat nicht diese Tiptronic, oder?

    Viele Grüsse
    Steve

  • Hallo, beim AWD gibt es keinen "neuen" der alte ist ja auch gut genug oder ? So weit ich weis wurde er von 2002 bis 2005 gebaut. Also jeder AWD hat die "Activematic" bei Audi heist`s ja Tiptronic. Der "neue" 2,3l Automatik Top hat kein Allrad mehr war wohl zu teuer.

  • Hallo,
    auf www.eibach.de findet man auch für den AWD mit Niveauregulierung Tieferlegungdfedern(man kann dort direkt das TÜV-Teilegutachten herunterladen ) bis jetzt der einzigste Hersteller den ich gefunden habe. Da Eibach leider nur Händler beliefert kann man dort nicht direkt bestellen, geht aber z.B. über A.T.U. Da selbst mein Mazdahändler meinte man kann den AWD nicht Tieferlegen interessiert es mich natürlich brennend ob`s doch geht also fall`s einer Infos hat bitte melden.

    Bis dann

  • Tieferlegung gibt es direkt bei Mazda für den MPS kann man als Zubehör eine 30er Tieferlegung ordern, und ATH-Hinsberger (www.ATH-Hinsberger) bringt eine 50mm Tieferlegung für den MPS!! wenn du was bestellen willst, kein Thema, wir sind bei Beiden Partnerhänldler!!

  • Zitat:


    Sunny schrieb am 18.12.2005 00:11
    Hallo, beim AWD gibt es keinen "neuen" der alte ist ja auch gut genug oder ? So weit ich weis wurde er von 2002 bis 2005 gebaut. Also jeder AWD hat die "Activematic" bei Audi heist`s ja Tiptronic. Der "neue" 2,3l Automatik Top hat kein Allrad mehr war wohl zu teuer.



    Interessant das es in Deutschland keinen AWD Facelift mehr gibt, in Österreich aber schon
    http://www.mazda.at/Showroom/Mazda6/Mazda6-Estate/Specs/
    http://213.33.93.252/scripts/s…xe?id=56517&act=1&Seite=5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!