Ölmenge?

  • Hi,

    hab also jetzt wieder die Mazda-Sosse abgelassen und wieder Aral Supertronic eingefüllt.

    angeblich sollen ja mit dem neuen Ölmessstab 4,1l eingefüllt werden...
    also hab ich erstmal 4l eingefüllt und dann kontrolliert was der Ölstab zeigt.
    Hier jetzt die Überraschung: bei 4 Litern ist der Ölstand schon gut 3-5mm über der "F-marke"...

    Es ist wohl eh so eine Sache den Ölstand mit dem "bescheuerten" Messstab auf 0,1l genau messen zu wollen, aber mir erscheint es fast so als ob der neue Ölmessstab eher auf 3,8l ausgelegt ist als auf 4,1l...

    Wer kann dazu genaueres dazu berichten?

    andere Frage:
    Altölentsorgung: nach meinem Wissen sind Ölverkaufsstellen doch dazu verpflichtet Altöl anzunehmen. Obwohl ich Altöl in den Araldosen hatte wurde mir die Annahme bei der lokalen Aral-Tanke verweigert, und das recht schroff... "kippen sie das hin wo sie wollen aber nicht bei uns..."

    ok erstmal eine Beschwerdemail an Aral gechrieben. Morgen telefoniere ich mal mit der rechtsabteilung des ADAC...
    Weiss jemand wie das nun mit der rücknahme von altöl rechtlich genau aussieht? müssen die zurücknehem oder nicht? Kassenzettel kann kein thema sein - das währe völlig unzumutbar wenn ich irgentwo an einer tanke mal eine Öldose geholt habe....

    Ich bekomme bei der Sache sowas von einen Hals - die verdienen sich derzeit dumm und dusselig und wenn es ums Altöl geht werden sie richtig blöd!
    Da könnte man fast auf dumme Gedanken kommen!

    Danke und Gruß
    dos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!