Unregelmäßiges Nageln beim Kaltstart

  • Servus!

    Ich wende mich mal zuerst an euch, weil seit ich ein Chiptuning machen lassen hab, schiebt mein Händler eh erstmal alles was nicht in Ordnung is auf den Chip...^^

    Hab in letzter zeit festgestellt, dass mein M6 136PS Diesel neuerdings bei jedem Start etwas nagelt.. Also auch bei 25°, wenn es kälter ist, ist es stärker.. des Nageln is aber nur im Bereich vom Standgas bis so ca 1200 Umdrehungen.. danach klingt alles normal.. Kann des meine ESP sein? Sollte ich handeln, oder kann man einfach nur weiter fahren, und hoffen, dass nix passiert?

    Ich hoffe da gibts noch Tricks ohne zum 2Takt-Öl greifen zu müssen.. Halt eigentlich net so viel davon, einfach noch Öl mit in den Tank zu kippen:(


    Unregelmäßig hab ich geschrieben, weil ich irgendwie den Eindruck hab, er nagelt net auf allen Zylindern..

    Gruß Jan

  • jo davon hab ich mal was gelesen im Forum.. aber geht des nicht eigentlich automatisch?

    Hmm wenn des so einfach is, werd ich des wohl mim Xenon auf 0 stellen lassen zamme machen, wenn die Eibachs morgen rein kommen:)


    Ich glaub du gehörst ja auch zu den 2Takt-Öl Gegnern, gell^^?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!